Beschreibungen
How to draw zu Shego
20.02.2011 - 18:17

Willkommen zu weekys How to draw zu Shego!

Als erstes beginnt man mit dem Kopf, der bestimmt die Grösse der Figur. Der Ansatz der Haare sollte ebenfalls gleich zu Anfang gesetzt werden, da dies Anhaltspunkte für Schultern und Oberkörper sind.

Als nächstes macht man mit dem Hals und den Schultern weiter. Achtet darauf immer einen gut gespitzten Bleistift zu nutzen und diesen etwas schräg zu halten (Handfläche fest auf dem Tisch). Dadurch sind klare Linien gewährleistet. Nachdem man Hals und Schultern beendet hat, zeichnet man den Ansatz der Arme und einen Teil des Oberkörpers. Danach kommen die Hüfte und das Bein auf der linken Seite. Da der Oberkörper nun grösstenteils fertig ist, könnt ihr bereits die ersten Details von Shegos Anszug ins Bild setzen. So bald ihr das habt, folgen die Hände (bei Shego sind sie etwas krallenförmig). Daraufhin zeichnet man auf der rechten Seite das fehlende Bein und setzt die Hände an die Hüfte. Somit ist das Grundgerüst fertig und beim unteren Teil von Shegos Anzug können nun die Details hinzugefügt werden. Zu guter Letzt müssen nur noch die Haare zu Ende gezeichnet werden und schon habt ihr den Umriss vollendet.

Nachdem der Körper fertig ist geht es mit dem schwierigsten Teil weiter. Es ist wichtig das Verhältnis von Augen, Augenbrauen, Nase, Mund und Kiefer zu wahren. Gelingt dies nicht, fehlt es dem Charakter am Emotionen oder das Bild sieht verwackelt aus. Am besten beginnt ihr mit den Augen. Die Augen haben eine ovale Form und der untere Ansatz des Ovals muss etwas nach unten zeigen. Als nächstes kommt die Nase, die mit den Augenbrauen in Verbindung steht (man kann sich durch Hilfslinien das Ganze vereinfachen, siehe auch die Anleitungen von Drake, da hat es einige gute Inputs). Zu guter letzt fügt ihr den Kiefer und den Mund an. Auch da ist eine klare und nicht verwackelte Linienführung sehr wichtig. Seit ihr aber in der Lage all das einzuhalten, ist euch eine tolle Fanart garantiert.

Um nachher beim ausmalen schöne Konturen zu haben, ziehe ich immer alles nochmals mit den ensprechenden Farben (Bunstiften) nach. Dann malt ihr es aus und fertig. Ist doch ganz einfach, oder?^^





















weeky


gedruckt am 23.04.2024 - 16:55
http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=content/content.php&contentid=491