ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Amoklauf
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat » Amoklauf

vorheriges Thema   nächstes Thema
119 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (8): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Egoraptor ist offline Egoraptor  
Themenicon    Amoklauf Diesen Beitrag melden   #1
635 Beiträge - Amok laufender Golfer
Egoraptor`s alternatives Ego
So ihr habt ja bestimmt alle von dem amoklauf an dieser schule in Emsdetten ich bitte euch eure meinung zu diesem thema abzugeben und mir bitte zu beantworten ob man so genannte ²Killerspiele² wie Counterstrike,Halflife 2, Unreal Tournemant 2004 usw. verbieten soll nur weil so ein durchgeknallter in ne schule rein läuft.



Meine Meinung:
ICh finde man sollte auf grund so einem Spinner nicht diese Spiele verbieten.
Es kann nämlich nicht sein das die regierung alles auf die spiele schiebt man sollte auch forschen wie der typ drauf war denn sowas kann nur bei einem Psyschich chwachen mensch vorkommen der sich leicht unterbuttern läßt und sich nich wehrt, das er sich dann am Ende wehrt und zwar mit so einer tat ist eine warnung vor mobbin und der gleichen wenn mitschüler ihn soweit in die verzweiflung getriben haben ist es klar das er langsam durchdreht.
Ich habe auch manchmal das gefühl das die menschen dann in der genannten situation bewusst ist das dies dann kein spiel ist sondern realität, sie denken vielleicht das die kinder,lehrer und mitschüler wieder neu respawnen.
ICh glaube er hat sich dann auch selbst ungebracht weil er emerkt hat das sie wirklich hätten sterben können.
Zum Glück ist ja niemand umgekommen.


FAZIT: ICh spiele selbst solche spiele und lauf nicht in der schule amok also ich bin GEGEN ein VERBOT von "Killerspielen"


MFG Prof. DR. Cassidy []


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cassidy as Ron am 24.11.2006 - 12:04.
Beitrag vom 24.11.2006 - 11:30
nach weiteren Posts von Egoraptor suchen Egoraptor`s Profil ansehen Egoraptor eine E-Mail senden Egoraptor eine Kurznachricht senden Egoraptor`s Homepage besuchen Egoraptor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #2
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Er trug in einigen seiner Videos einen Bundeswehr-Tarnanzug. Verbieten wir doch die Bundeswehr, schließlich lernt man dort, jemanden im wahren Leben zu töten.

Abgesehen davon: Counterstrike hat sich alleine in Deutschland mehr als 1 Million mal verkauft und wurde garantiert noch öfter gebrannt. Ein Spieler dreht durch. Das ist der Beweis für die Gefahren solcher Spiele?

Ausserdem werde ich persönlich eine Demonstration vor dem Reichstag anführen, wenn die es zwar schaffen solche "Killerspiele" zu verbieten, die NPD aber immer noch nicht loswerden können.
Beitrag vom 24.11.2006 - 12:10
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Time ist offline Time  
Diesen Beitrag melden   #3
789 Beiträge - Amok laufender Golfer
Time`s alternatives Ego
Ob man solche Spiele verbieten soll ist Fraglich. Mit einem Verbot fördert man nur die Iligalität. Es lassen sich aber ganze Reihen von hindermissen in den Source Code einabauen, die ein Spiel entschärfen.

Ich bin persönlich dafür, dass man Counter Strike, CoD2 + 3, UT 2004 und Konsorten vom Markt nimmt und verbietet. Es fördet nur die Agressionspotenzial und vernebelt die Realität und Fiction.
Beitrag vom 24.11.2006 - 13:35
nach weiteren Posts von Time suchen Time`s Profil ansehen Time eine E-Mail senden Time eine Kurznachricht senden Time zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #4
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Wenn auch spät, aber die Vernunft wird siegen. Wenn die verboten werden würden, würden sie sich alle über's Internet besorgen (noch unkontrollierter), und dem Staat würde über 1 Milliarden Euro durch die Lappen gehen. Pro Jahr.
Außerdem gäbe es die größten Demos, die die Welt je gesehen hat. Zu vergleichen mit der Unabhängigkeit von Indien.
Die Politik ist gar nicht in der Lage es zu verbieten.

Was Stoiber da wieder verzappft ... bzw. wer ihm wieder sagt, was er sagen soll. [Grünen-Fan; CSU-Hasser ]
Aber das Dumme daran ist ja, dass die sich doch damit die ganzen Wähler vergraulen. Wenn CDU/CSU so weitermacht sind die in 20 Jahren unter 5%.

---

Zu "Killerspielen". Ich spiel die regelmäßig - auf ausgewählten Servern auch im Netz - und lach überm ich, wenn ich was Bescheidenes gemacht habe, gratuliere dem Gegner ("respekt!" ), wenn er/sie mich auf besonders spektakuläre Weise über den Jordan bringt, usw.
Ist das aggressiv?

Ich schaue mir alle Sendungen zu dem Thema an (erschreckend wie viele es sind. Das motiviert doch zum Nachahmen) und war diesmal wirklich überrascht:
RTL ist bei den Tatsachen geblieben! (Stern TV z.B.)
Hatte erwartet, dass sie sich inhaltlich zu den Öffentlich-Rechtlichen gesellen.
Immerhin hat RTL sogar die wichtigen Stellen aus dem Abschiedsbrief zitiert. (Normalerweise bin ich gegen sowas, aber der Amokläufer wollte es scheinbar so, dann ist's in Ordnung.)
Darin steht, dass ihm seit dem ersten Schuljahr beigebracht wurde, dass er ein Verlierer ist. Von Mitschülern und Lehrern. Ich will niemandem die Schuld geben. Da kann niemand was für, nur die Gesellschaft als ganzes.
Aber "Gewaltspiele" ganz bestimmt nicht. (Auch wenn sie vorhandene Aggressivität verstärken können.)

Edit:
Die USK macht einen wirklich guten Job! Manchmal habe ich den Verdacht, dass ein oder zwei Spiele eher ab 16 als ab 12 sein sollten, aber gut ... Ausnahmen. (Vielleicht sollte 12 auf 13 angehoben werden.)

Und das VerkäuferInnen da nicht immer drauf achte .. wer kann es ihnen verübeln? Wenn sie es imemr machen würden wären sie sehr schnell ihren Job los.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kuscheltiger am 24.11.2006 - 13:48.
Beitrag vom 24.11.2006 - 13:44
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Miep ist offline Miep  
Themenicon    RE: Amoklauf Diesen Beitrag melden   #5
gebannt
86 Beiträge - Künstliche Drohne
Miep`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mr H from D
Er trug in einigen seiner Videos einen Bundeswehr-Tarnanzug. Verbieten wir doch die Bundeswehr, schließlich lernt man dort, jemanden im wahren Leben zu töten.


Ich denke auch, dass die Army um einiges gefährlicher ist als solche Games (die ich ebenfalls spiele)! Im Mili ist alles real, Waffen, Gegner etc und ich denke dass sowas tausend Mal schlimmer ist als irgendwelche Games am PC!!!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Miep am 24.11.2006 - 14:00.
Beitrag vom 24.11.2006 - 13:53
nach weiteren Posts von Miep suchen Miep`s Profil ansehen Miep`s Homepage besuchen Miep zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast inRetort  
Themenicon    Reallife - Ingame Diesen Beitrag melden   #6
Gast
Ich spiele solche Spiele städnig, und bin noch nicht amok gelaufen. Jeder zehnte in Deutschland spielt Ego Shooter, also sollte jeder zehnte in Deutschland ein Amokläufer sein... naja... Ich meine, wenn man einen an der Waffel hat, wie der Amokläufer, dann dreht man halt durch, aber der wäre auch ohne Ego Shooter durchgedreht, der Unterschied wäre vielleicht nur der gewesen, dass er die Waffe eventuell falschrum gehalten hätte

Außerdem geht es in Ego Shootern wie Counter-Strike nicht um Amoklaufen oder so, sondern wird tatsächlich schon in mehreren Staaten als Sport anerkannt, welches es auch ist, was die ESL uns sehr gut demonstriert.

An die, die jetzt meinen, im Sport geht es um bewegung, und bei Ego Shootern sitzt man ja nur, das stimmt nicht : Ein Sport ist ein Wettbewerb, in dem es darum geht (mit seinem Team) der beste zu sein (Counter-Strike, Fußball, Basketball...) eine abschaffung solcher Spiele wäre ein Verlust für alle und ein schwerer Rückfall.

Und selbst wenn solche Spiele verboten werden, wie will man das anstellen? Ich habe das Spiel erworben, die können es mir nicht wieder wegnehmen, oder wollen die jetzt alle Häuser abchecken, ob einer da einen Ego Shooter besitzt?
Ich habe meinen Account und da wird für immer Counter Strike verfügbar sein :tongue:
Beitrag vom 24.11.2006 - 15:01
zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #7
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
In England werden manchmal Ego-Shooter in der Schule eingesetzt um Teamfähigkeit, schnelles Denken und vor allem dreidimensionales Vorstellen zu steigern.


"[...]Ich meine, wenn man einen an der Waffel hat, wie der Amokläufer,[...]"
Da möchte ich jetzt aber mal was gegen sagen: Er hatte Depressionen, und keinen "an der Waffel". Je nach Mensch treten Depressionen halt unterschiedlich an den Tag. Bei ihm halt eher nach außen gerichtet, da sie auch (vor allem) durch die Gesellschaft verursacht wurden.
Also ich kann ihn verstehen. (Es ist nicht gut, aber nachvollziehbar)
Beitrag vom 24.11.2006 - 15:28
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
paco ist offline paco  
Diesen Beitrag melden   #8
gebannt
23 Beiträge - Smarty Mart Mitarbeiter
paco`s alternatives Ego
Das ist doch mal wieder typisch Menschheit!

Es ist was entsetzliches passiert, und man sucht sich einen Sündenbock. Die PC-Games sind der perfekte Sündenbock, weil sich diese nicht wehren können.

Doch wer sind die wahren schuldigen bei solchen Katastrophen?

1. Die Eltern (oder ERZIEHUNGSberechtigte)
Irgendwas muss da doch ziemlich schief gelaufen sein, oder?
"Und was macht ihr Sohn so?" "Och, der geht täglich bis an die Zähne bewaffnet in den Wald und spielt dort Krieg."
Öhm... bedarf das weiterer Erläuterung? Nein.

2. Das System
Hallo, der Typ sollte wegen Illegalen Waffenbesizt vor dem Gericht angehört werden! Lässt man einen solchen Typen frei rumlaufen. Ich glaub in den USA (nicht falsch verstehen, ich mag das Justizsystem dort ebenso wenig) wäre der schon lange in einem muffigen Gefängniss. Und in Good Old Germany lässt man den auf die Straße, unbeobachtet, in dem Wissen, dass er Waffen hat. ECHTE WAFFEN! Aber der Apparat schaut da ja weg, es gibt ja Asylanten, die man abschieben muss. Ist ja wichtiger (Ironie!)

3. Der Geistige Zustand
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass der Typ richtig getickt hat. Klar, er wurde missachtet, gehänselt und was weiß ich. Aber wer so durchdreht, hat ein schwerwiegendes geistiges Problem. Und das hat nicht jeder!

Und hier kommen die sogenannten "Killerspiele" (für mich, dass Unwort der generation) wieder auf den Plan.
Der Typ zockt das, und reagiert sich somit ab. Kennen vielleicht einige. Mann zockt gerne mal was um Luft abzulassen. Dann ist aber auch wieder gut!
Aber nicht bei ihm. Er findet nicht mehr genug, nennen wir es Befriedigung. Irgendwann reicht es ihm nicht mehr auf Polygone zu schiessen.
Dann holt er sich den nächsten Kick. Gotcha! Spielen auch viele, um sich abzureagieren, oder einfach mal Spaß zuhaben. Wer hat nicht früher Räuber und Gendarm gespielt. Vom Prinzip das selbe!
Das reicht ihm aber auch nicht. Er will mehr. Und irgendwann, geht er soweit, dass er auf unschuldige Menschen schießt.
Bei ihm war die Psyche einfach nicht in Ordnung. Er hatte seine Agressionen nicht unter kontrolle. Und dann speileten sich einige Sachen in die Hand. Ausgrenzung, Missachtung, Waffenbesitz, Desinteresse der Eltern, etc.

Eine tödliche Mischung. Die "Killerspiele" sind nur ein Glied in dieser Kette! Nicht der Auslöser.
Nur man macht es sich eben leicht.
"Hey, hat der CS gezockt? Ja? Perfekt, wir haben den Schuldigen!" Das Leben des Täters hinterfragt keiner. Was hat er sich gedacht. Warum besitzt er Waffen. Was wussten seine Eltern, oder was wollten sie NICHT wissen.

Viele Fragen, und eine Antwort.

Die sogenannten "Killerspiele" sind nicht Schuld an solchen Gewaltexsessen, es ist die Gesellschaft, das Umfeld und die Psyche des Täters!

Das ist meine Meinung!
Beitrag vom 24.11.2006 - 16:18
nach weiteren Posts von paco suchen paco`s Profil ansehen paco zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Egoraptor ist offline Egoraptor  
Diesen Beitrag melden   #9
635 Beiträge - Amok laufender Golfer
Egoraptor`s alternatives Ego
1. Kann er nicht mehr wegen waffen besitz angeklagt werdenbzw. wegen gar nichts weil er sich das hirn aus den kopf geschoßen hat

2.Wie in den nachrichten gesat wurde wahren die Waffen un seinen videos paintball oder Softairs.

3.Ihr sat jetzt bestimmt Softairs die Schrotflinte?????
Es gibt Softair tuniere wo man sehen kann wie original getreu diese waffen ( plastik oda metal!!) nachgebaut sind man kann diese nicht mehr von echten unterscheiden deswegen wenn man nur auf das video guckt kann man nicht dierekt eine anzeige erstatten weil es genau so ut eine Softair sein könnte.



@ Kuschel.

Was du mit den Englischen schulen gesagt hast ist richtig ich habe aber noch etwsa hinzuzufügen denn es ist so das du US ARMY diese spiele auch Stark fördert ich heiße es nicht gut aber nachdem jetzt schon von Amerika,Canada, England und weiteren Staaten gesat wurde das deutschland feie währ weil wir uns im Nah Ost Krieg gewisser maßen heraushalten wird es wohl noch einrückschlag in der Millitärischen beziehung sein wenn Deutschland CSS usw. verbietet das die us army und diverse weitere Millitäre dies Fördern......


So nochmal was von mir:

Wir klammern jetzt Amerika mal aus weil da kann man ich ja waffen einfach so mal kaufen

In anderen ländern werden GAR KEINE Spiele verboten ich Sprech jetzt mal den Xbox 360 titel GEars of War an ( den ich haben will **heul**) der ist in deutschland verboten aber holland schweiz und in den ganzen anderen länder nicht..... Und bekommen wir in den News mit das in der Schweiz,NIederlande,Belgien und Österreich ( hab jetzt nahe länder genommen) in der schule amoklaufen?! Ehernicht wie Kuschel schon gesagt hat es ist ein fehler in der esellschaft und nicht die Spiele UND ICH WILL GEARS OF WARS HABEN!!!!!!!!

MFG Prof. DR. Cassidy
Beitrag vom 24.11.2006 - 18:01
nach weiteren Posts von Egoraptor suchen Egoraptor`s Profil ansehen Egoraptor eine E-Mail senden Egoraptor eine Kurznachricht senden Egoraptor`s Homepage besuchen Egoraptor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #10
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Soweit ich weiß war er wegen einer Gaspistole angezeigt. Sonst wär's alles wirklich schneller gegangen. Sogar in Deutschland.


Wieso sollte das ein Rückschlag sein?
Die USA fördern die Entwicklung der Spiele, in denen die Army nicht (offensichtlich) kritisiert wird, um sie quasi als Werbung zu nutzen. Mit Filmen genauso. (Bekanntestes Beispiel: Black Hawk Down ist fast ausschließlich von der Army bezahlt worden.)
Sowas finde ich erbärmlich ...
Und die Nicht-Beteiligung am Irak-Krieg war intelligent, nicht feige. Immerhin gab es genug Gründe dagegen.

In Amerika kann man Munition einfach so kaufen.
Aber Waffen ist ja auch nicht gerade mit wenig Aufwand. Wie auch immer ... schön, dass du die Niederlande erwähnst. Mein Lieblingsland. (Darum lern' ich auch die Sprache. Deutschland bietet keine Perspektive, in die Schweiz auswandern ist so gut wie unmöglich, Österreich ist gut, aber nicht perfekt. Da bleibt fast nur noch die Niederlande, bzw. die niederländischen Antillen. )
Beitrag vom 24.11.2006 - 19:15
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spector ist offline Spector  
Diesen Beitrag melden   #11
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
also ganz ehrlich, ich lauf amok wenn ich son mist höre wie "Killerspiele" was ist eigentlich ein Killerspiel

Counterstrike wurde beispielsweise als "Taktik Shooter" nach dem Amoklauf in Erfurt eingestuft von der USK. Solche Spiele ab 18 find ich gut und man sollte vllt. etwas weiter gehen, nur gegen Kopie des Personalausweises verkaufen, aber verbieten, sorry dann hol ich mir die eben direkt aus den Staaten (naja mach ich ja jetzt eigentlich schon).

Den Politikern fehlt es an Argumenten, die wenigsten betreiben Ursachenforschung und behaupten dann es waren die Spiele. Das schärfste Kommentar hat immer noch die Bildungsministerin von Westphalen abgelassen "Wir betrachten das als Einzelfall" wenns nen Einzelfall wäre, könnt ich mit dem Argument leben, das es vllt. die Spiele waren, aber fakt ist, dass es kein Einzelfall ist, das junge Menschen Amok laufen.
Das Muster ist immer das Selbe, ausgeschlossen aus der Gemeinschaft, Vereinsamung, aufbau einer eigenen Welt meist durch die Medien usw.

Ich will gerne zugeben das die Spiele ein Auslöser sein können, also der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt, aber nicht das Fass füllen.

mfg Spector
Beitrag vom 24.11.2006 - 19:54
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast inRetort  
Diesen Beitrag melden   #12
Gast
Also der Typ hatte meiner Meinung nach mächtig einen an der Waffel sonst hätte er das nicht getan.

Ein Rückschlag ist es aus dem Grund, da Deutschland gerade auf dem perfekten Weg war, Ego Shooter zu akzeptieren und dann kommt so ein zwischenfall.
Beitrag vom 24.11.2006 - 20:39
zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
RE: Diesen Beitrag melden   #13
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cassidy as Ron

1. Kann er nicht mehr wegen waffen besitz angeklagt werdenbzw. wegen gar nichts weil er sich das hirn aus den kopf geschoßen hat



Ist klar, aber an dem Tag, an dem er Amok lief, hatte er schon einen Gerichtstermin wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

Ach ja! Und ich hoffe, die vergessen auch nicht Wasserpistolen zu verbieten! Und kleinen Kindern das "Cowboy & Indianer" spielen ("Peng, du bist tot!")


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mr H from D am 24.11.2006 - 20:46.
Beitrag vom 24.11.2006 - 20:44
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast inRetort  
RE: RE: Diesen Beitrag melden   #14
Gast
Zitat
Original geschrieben von Mr H from D

Ach ja! Und ich hoffe, die vergessen auch nicht Wasserpistolen zu verbieten! Und kleinen Kindern das "Cowboy & Indianer" spielen ("Peng, du bist tot!")




100 Punkte.
Beitrag vom 24.11.2006 - 22:08
zum Anfang der Seite
Spector ist offline Spector  
Diesen Beitrag melden   #15
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
also wir haben in der Schule darüber gesprochen, naja eher in den Kursen und im PW Kurs hab ich ein sehr interessantes Experiment gemacht.

da es ja darum geht, das niemand Waffen mit in die Schule bringen darf und das vom Gesetz/Schulordnung eh verboten ist.

"Ich hab alle meine Klassenkammeraden gebeten ihre Federtaschen leer zumachen und die Sachen darin nebeneinander auf ihrem Platz zulegen. naja ich hab knapp 15 Minuten gebraucht um mir ein Wurfmesser, 2 Dolche ähnliche gegenstände zusammen zubauen und nen Kugelschreiber der Nadeln so schnell schießt das die in ner Betonwand stecken bleiben. also Amoklaufen geht wunderbar aller Mac Gayver."

das nur mal zu dem Thema Waffen in der Schule.

Naja aber wichtiger find ich eigentlich zusagen, nicht die Waffe ist das böse instrument sondern der der am Abzug sitzt.

Genau so verbiete ich dem kleinen Bruder von nem Kumpel Indianer zuspielen oder Powerranger.
mal ganz ehrlich ich glaub weder das ein verbot der Spiele was bringt noch eine Veränderung bringt.

denn wenn sowas nochmal dann passiert, dann fragt man sich ohh war jetzt Poly Pocket dran schuld oder doch Baby Born.

mfg Spector

ICH BIN GAMER UND ICH STEHE DAZU UND WER MIT DAS SPIELEN VERMIESEN WILL, HAT GANZ SCHLECHTE KARTEN.
ALLES NOOBS AUSSER MUTTI!!!!
Beitrag vom 24.11.2006 - 22:25
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (8): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 173 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.24006 sec generiert