ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Kims Religion
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Charakterdiskussion » Kims Religion

vorheriges Thema   nächstes Thema
29 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
freivolk ist offline freivolk  
Kims Religion Diesen Beitrag melden   #1
587 Beiträge - Amok laufender Golfer
freivolk`s alternatives Ego
Da im Off-Topic-Bereich gerade der Thread ist "Eure Religion", dachte ich, ich starte mal einen Thread wo über die Religion von Kim und den übrigen diskutiert werden kann.
Nun im Grunde wissen wir nur bei Ron die Religion: Jude halt.
Nun ist es bei Disney bei Religion genauso wie mit Sexualität. Das Thema wird meistens vermieden (im gegensatz z.B. bei den Simpsons). Beispiel dafür ist die Folge mit der Mode-Mafia, wo Kim und Momique vor der Kathedrale von Mailand stehen und mit keinem Wort erwähnt wird, dass es eine Kirche ist.
Was haben wir trotzdem für Anhaltspunkte.
Bei der Weihnachtsepisode wünscht Kim Ron ausdrücklich "Frohes Hanuka", er ihr ausdrücklich "Frohe Weihnachten", Dies läßt darauf schließen, dass die Possibles Christen sind (Wie 85% aller Amerikaner). Insgesamt kommen mir die Possibles von ihren Familienwerten sehr konservativ und traditionell vor, was auch einen religiös Traditionellen Hintergrund schließen läßt. Wir wissen auch, dass Vorfahren von James schon während der amerikanischen Revolution im Land waren. All dies läßt darauf schließen dass sie einer der traditionellen protestantischen Konfessionen angehören (Episkopal, Methodisten, Reformierte, Lutheraner)
Am wahrscheinlichsten ist es also, dass dies auch Kims Konfession ist.
Weiteres Später.
Beitrag vom 25.05.2008 - 21:03
nach weiteren Posts von freivolk suchen freivolk`s Profil ansehen freivolk eine E-Mail senden freivolk eine Kurznachricht senden freivolk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angeber MouX ist offline Angeber MouX  
Diesen Beitrag melden   #2
125 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Angeber MouX`s alternatives Ego
hey gut aufgepasst ich glaube das sie Katholiken sind als Amerika bestetzt wurde von Spanier Engländer und Portugiesen waren alle Katholisch was anderes gab es ja noch nicht
Beitrag vom 25.05.2008 - 21:31
nach weiteren Posts von Angeber MouX suchen Angeber MouX`s Profil ansehen Angeber MouX eine E-Mail senden Angeber MouX eine Kurznachricht senden Angeber MouX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
freivolk ist offline freivolk  
Diesen Beitrag melden   #3
587 Beiträge - Amok laufender Golfer
freivolk`s alternatives Ego
Die USA sind ja aus den englischen Kolonien in Amerika hervorgegangen. Die Bevölkerung dort war mehrheitlich protestantisch.
Es gibt aber sozusage ein katholische Option für Kim. Kims rote Haare und grüne Augen lassen auf irische Vorfahren schließen.
Während James also wahrscheinlich Protestant ist, könnte Ann Katholikin sein. Und vielleicht haben die Kinder halt den Glauben der Mutter übernommen.
(In einen meiner FF geh ich davon aus, dass Kim katholisch ist. Ist aber halt rein subljektiv)
Beitrag vom 25.05.2008 - 22:05
nach weiteren Posts von freivolk suchen freivolk`s Profil ansehen freivolk eine E-Mail senden freivolk eine Kurznachricht senden freivolk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kim&RonFan ist offline Kim&RonFan  
Diesen Beitrag melden   #4
498 Beiträge - Böses Helferlein
Kim&RonFan`s alternatives Ego
Ersten heißt es "Chanukka" und zweitens glaube ich nicht, dass Ron Jude ist! Ich nehme mal an, dass sie gerade das Thema Juden in der Schule hatten und er einen Witz daraus gemacht hat. Er mach sowas ja öfter. Und andere Anhaltspunkte gibt es nicht! Wenn er wirklich Jude wäre, dürfe er kein Fleisch, etc..... essen. Natürlich gibt es auch weniger gläubige, denen das egal ist. Wer er wirlich ein J. sein sollte, nehme ich an, dass das bei ihm so ist!

Bei Kim denke ich, dass sie Katholisch ist, keine Ahnung wieso, kann ich mir bei ihr besser vorstellen als evangelisch. (oder gar muslimisch).
Beitrag vom 26.05.2008 - 17:26
nach weiteren Posts von Kim&RonFan suchen Kim&RonFan`s Profil ansehen Kim&RonFan eine E-Mail senden Kim&RonFan eine Kurznachricht senden Kim&RonFan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
freivolk ist offline freivolk  
RE: Diesen Beitrag melden   #5
587 Beiträge - Amok laufender Golfer
freivolk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kim&RonFan

Ersten heißt es "Chanukka" und zweitens glaube ich nicht, dass Ron Jude ist! Ich nehme mal an, dass sie gerade das Thema Juden in der Schule hatten und er einen Witz daraus gemacht hat. Er mach sowas ja öfter. Und andere Anhaltspunkte gibt es nicht! Wenn er wirklich Jude wäre, dürfe er kein Fleisch, etc..... essen. Natürlich gibt es auch weniger gläubige, denen das egal ist. Wer er wirlich ein J. sein sollte, nehme ich an, dass das bei ihm so ist!

Bei Kim denke ich, dass sie Katholisch ist, keine Ahnung wieso, kann ich mir bei ihr besser vorstellen als evangelisch. (oder gar muslimisch).




Ne, keinen Hinweis darauf, dass es ein Scherz ist. Ron trifft ja sogar seinen Rabbi, der ihm das Bar-Mitzwa-Zeugnis unterschreibt. Ich schätze nur, dass er und seine Eltern nicht sehr fromm sind. Fleisch dürfen Juden sehr wohl essen, allerdings muss es kosher sein und Schweinefleisch ist völlig verboten. Allerdings gibt es auch die sog. reformierten Juden (im Gegensatz zu den orthodoxen) bei denen diese Speisevorschriften glaub ich nicht mehr gelten.

Irgendwie mein ich auch, dass ich mir Kim besser katholisch vorstellen kann.
Beitrag vom 26.05.2008 - 17:53
nach weiteren Posts von freivolk suchen freivolk`s Profil ansehen freivolk eine E-Mail senden freivolk eine Kurznachricht senden freivolk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast pyro-men  
Diesen Beitrag melden   #6
Gast
Ich denk auch nicht das das ein scherz war den sons wäre er nicht auf einer:



gewesen


und ihkann mich nicht dran erinern das es jüdischer brauch ist kein fleisch zu essen also davon weiß ich nichts


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von pyro-men am 26.05.2008 - 18:06.
Beitrag vom 26.05.2008 - 18:04
zum Anfang der Seite
Angeber MouX ist offline Angeber MouX  
Diesen Beitrag melden   #7
125 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Angeber MouX`s alternatives Ego
Ist aber so Juden dürfen kein Scheine fleisch essen
Beitrag vom 26.05.2008 - 18:55
nach weiteren Posts von Angeber MouX suchen Angeber MouX`s Profil ansehen Angeber MouX eine E-Mail senden Angeber MouX eine Kurznachricht senden Angeber MouX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
RE: Diesen Beitrag melden   #8
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kim&RonFan
Ersten heißt es "Chanukka" und zweitens glaube ich nicht, dass Ron Jude ist!



Klar ist Ron jüdisch, sonst würde er nicht indirekt über Beschneidung und das alles reden als man ihn einen Mann nennt und er andeutet, da wäre irgendetwas schief gelaufen. Außerdem gab es eine Bar Mitzvah für ihn und einen Rabbi sieht man auch.

Kim ist schon katholisch. Ihr werden frohe Weihnachten und nicht mit Hanuka, Quanza oder ähnlichem gewünscht. Das ist schon alles so gemeint.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cetra am 26.05.2008 - 20:40.
Beitrag vom 26.05.2008 - 19:02
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Trix ist offline Trix  
Diesen Beitrag melden   #9
267 Beiträge - Böses Helferlein
Trix`s alternatives Ego
In der vierten Staffel gabs doch eine Folge wo darauf angespielt wurde. Da hat Ron doch gesagt
"Ich bin kein Junge, ja damals gabs einen Fehler bei meiner Bar-mitzvah" oder so ähnlich.
Kein peil bei welcher Folge das war.


Im übrigen dürfen Juden sehr wohl Fleisch essen, alles was gespaltenen Hufe hat und wiederkäut (Außnahmen bilden Hase, Schwein und Kamel)
Tiere die im Wasser leben dürfen sie nur das essen was Schuppen und Flossen hat.
Mit Geflügel kenne ich mich nicht aus nur das es verboten ist, Raubvögel und Aasfresser zu verspeisen.

Trotzdem glaube ich nicht das rons Familie ihre Ernährung darauf abgestimmt hat.

edit: wenn hier etwas falsch ist, tut es mir leid. ich erzähle nur das was ich aus der Schule gelernt hab.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Trix am 26.05.2008 - 19:43.
Beitrag vom 26.05.2008 - 19:42
nach weiteren Posts von Trix suchen Trix`s Profil ansehen Trix eine Kurznachricht senden Trix zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
Diesen Beitrag melden   #10
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
@Trix: das mit der vierten Staffel ist das, worauf ich auch angespielt habe.
Beitrag vom 26.05.2008 - 20:24
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Menotar ist offline Menotar  
Diesen Beitrag melden   #11
387 Beiträge - Böses Helferlein
Menotar`s alternatives Ego
Gut möglich ist aber auch, dass Kims Familie Atheisten sind. Immerhin wird nie auch nur im entferntesten etwas Angedeutet das auf eine Religion schließen könnte. Zumindest wäre mir nie etwas aufgefallen.
Und Weihnachten darf man auch als Atheist feiern. Da ist es halt dann nur das Fest der Familie usw.

Edit: Das müsste am Anfang von "Larrys Geburtstag" vorkommen, wo diese Pumadame Ron angreifen will und die Besitzerin meint sie könne nicht gut mit Männern.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Menotar am 26.05.2008 - 20:30.
Beitrag vom 26.05.2008 - 20:27
nach weiteren Posts von Menotar suchen Menotar`s Profil ansehen Menotar eine E-Mail senden Menotar eine Kurznachricht senden Menotar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
RE: Diesen Beitrag melden   #12
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Menotar

Gut möglich ist aber auch, dass Kims Familie Atheisten sind. Immerhin wird nie auch nur im entferntesten etwas Angedeutet das auf eine Religion schließen könnte. Zumindest wäre mir nie etwas aufgefallen.
Und Weihnachten darf man auch als Atheist feiern. Da ist es halt dann nur das Fest der Familie usw.



Wäre die erste Zeichentrickserie, in der ich Atheisten sehe. Das glaube ich vorallem von Disney weniger. Religiös sind sie immer irgendwie und wenn sie beoi Kim Possible schon den jüdischen Glauben mit einbringen, glaube ich nicht, das Kim keinen Glauben haben soll.
Beitrag vom 26.05.2008 - 20:29
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kim&RonFan ist offline Kim&RonFan  
Diesen Beitrag melden   #13
498 Beiträge - Böses Helferlein
Kim&RonFan`s alternatives Ego
Ach so, das mit der Bar Minzhwa, oda so... , wusst ich net!
Beitrag vom 26.05.2008 - 20:35
nach weiteren Posts von Kim&RonFan suchen Kim&RonFan`s Profil ansehen Kim&RonFan eine E-Mail senden Kim&RonFan eine Kurznachricht senden Kim&RonFan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
freivolk ist offline freivolk  
RE: Diesen Beitrag melden   #14
587 Beiträge - Amok laufender Golfer
freivolk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Menotar

Gut möglich ist aber auch, dass Kims Familie Atheisten sind. Immerhin wird nie auch nur im entferntesten etwas Angedeutet das auf eine Religion schließen könnte. Zumindest wäre mir nie etwas aufgefallen.
Und Weihnachten darf man auch als Atheist feiern. Da ist es halt dann nur das Fest der Familie usw.



So könnte man sagen, aber wie schon gesagt, ist Religion etwas, was man bei Disney meistens vermeidet. Es ist sozusagen im Subtext.
Es ist eine Frage der wahrscheinlichkeit. Kim und ihre Familie sind Amerikaner, Middleton ist eine Stadt mittlerer Größe die im mittleren Westen der USA liegt. Statistisch gesehen spricht sind solche Leute zu 90% Christen und zu 60% gehen sie einmal in der Woche in die Kirche. Auch läßt dass konservative Auftreten von Kims Eltern darauf schließen.
Beitrag vom 26.05.2008 - 20:36
nach weiteren Posts von freivolk suchen freivolk`s Profil ansehen freivolk eine E-Mail senden freivolk eine Kurznachricht senden freivolk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yuna ist offline Yuna  
Diesen Beitrag melden   #15
606 Beiträge - Amok laufender Golfer
Yuna`s alternatives Ego
Hallo Ihr lieben. Ich will euch ja in eurer Diskussion nicht stören, aber es gibt bereits einen Thread über Ron´s Religion

http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=...mp;threadid=499


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Yuna am 26.05.2008 - 21:32.
Beitrag vom 26.05.2008 - 21:27
nach weiteren Posts von Yuna suchen Yuna`s Profil ansehen Yuna eine Kurznachricht senden Yuna zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 183 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ronster (40), shegofan (41)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.27727 sec generiert