ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - entstellte Kunst von KP
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » entstellte Kunst von KP

vorheriges Thema   nächstes Thema
28 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Spector ist offline Spector  
entstellte Kunst von KP Diesen Beitrag melden   #1
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
bestimmte sachen übersetzt man einfach nicht

wie Folgende: http://www.youtube.com/watch?v=tXHJZCZom9o&am...ted&search=


einfach anschauen

mfg Spector
Beitrag vom 17.12.2006 - 23:41
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
paco ist offline paco  
Diesen Beitrag melden   #2
gebannt
23 Beiträge - Smarty Mart Mitarbeiter
paco`s alternatives Ego
Da geb ich dir Recht Spector. Die deutsche Übersetzung ist echt grausam.
Da zieh ich mir doch lieber die Originalversion rein.
Beitrag vom 18.12.2006 - 14:23
nach weiteren Posts von paco suchen paco`s Profil ansehen paco zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #3
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Kann euch nur zustimmen.
Es hat mich auch überrascht, als ich die Szene das erste Mal gesehen habe. Ich mein ... ansonsten ist KP, oder überhaupt Disney, wirklich sehr, sehr gut übersetzt. Ich finde oft besser als das Original.
Ich mein ... Drakkens Rap ist wirklich gut! Klar, nicht sensationell, aber ein Lied zu übersetzen ist ja auch wirklich schwer, aber dann noch in derselben Folge diese Aussetzer ... erinnert mich schon fast an Lazy Town ("Cooking by the book", falls jemand das kennt, wurde so übersetzt, dass es im Lied um etwas ganz anderes geht, als im Original).
Beitrag vom 18.12.2006 - 14:29
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DavidB ist offline DavidB  
Diesen Beitrag melden   #4
32 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Ich bin von dem Lied positiv überrascht gewesen, um mal "Du trägst das Tier lose, willst du vielleicht 'ne Dose? - Nein, ich trag ihn in der Hose!" zu zitieren. Nachdem ich dieses Lied gehört habe, musste ich mich sofort über die Übersetzerin informieren - und war über ihre Vielfalt im Berufsleben höchst erfreut.

Aber das ist Geschmackssache.
Beitrag vom 18.12.2006 - 20:40
nach weiteren Posts von DavidB suchen DavidB`s Profil ansehen DavidB eine E-Mail senden DavidB eine Kurznachricht senden DavidB`s Homepage besuchen DavidB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus3000 ist offline Rufus3000  
Diesen Beitrag melden   #5
343 Beiträge - Böses Helferlein
Rufus3000`s alternatives Ego
Also, ich mein die Übersetzung ist eigentlich gut gelungen, es gibt Sachen im Englischen, die kann man einfach nur mit anderen Ausdrücken übersetzen.
Beitrag vom 18.12.2006 - 20:48
nach weiteren Posts von Rufus3000 suchen Rufus3000`s Profil ansehen Rufus3000 eine Kurznachricht senden Rufus3000 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Egoraptor ist offline Egoraptor  
Diesen Beitrag melden   #6
635 Beiträge - Amok laufender Golfer
Egoraptor`s alternatives Ego
also wenn ichs mir auf deutsch anhör denk ich ihr versteht da manchmal was falsch xD
Beitrag vom 18.12.2006 - 20:59
nach weiteren Posts von Egoraptor suchen Egoraptor`s Profil ansehen Egoraptor eine E-Mail senden Egoraptor eine Kurznachricht senden Egoraptor`s Homepage besuchen Egoraptor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spector ist offline Spector  
Diesen Beitrag melden   #7
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
also ich wollte eigentlich nicht damit sagen, das die Übersetzung schlecht ist, sondern nur sagen das ich es nicht toll finde alle sachen zu übersetzen.

mfg Spector
Beitrag vom 18.12.2006 - 21:23
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Egoraptor ist offline Egoraptor  
Diesen Beitrag melden   #8
635 Beiträge - Amok laufender Golfer
Egoraptor`s alternatives Ego
welche sachen denn?!

ok hier rufus häten sie sagen lassen können '' You kick it off''
Beitrag vom 18.12.2006 - 21:26
nach weiteren Posts von Egoraptor suchen Egoraptor`s Profil ansehen Egoraptor eine E-Mail senden Egoraptor eine Kurznachricht senden Egoraptor`s Homepage besuchen Egoraptor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
RE: Diesen Beitrag melden   #9
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Zitat
Original geschrieben von Spector


also ich wollte eigentlich nicht damit sagen, das die Übersetzung schlecht ist, sondern nur sagen das ich es nicht toll finde alle sachen zu übersetzen.

mfg Spector




Doch, da bin ich schon für. Ist für kleine Kinder doch wesentlich angenehmer. (Vor allem den Titelsong von Dragon Hunters sollte man mal übersetzen ... da würden sich manche Eltern aber wundern, was ihre Kinder gucken )
Beitrag vom 19.12.2006 - 06:44
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shego ist offline Shego  
Diesen Beitrag melden   #10
Moderator
1240 Beiträge - Superschurke
Shego`s alternatives Ego
Ich find die übersetzung gut gelungen. die serie is ja auch für kinder gemacht (obwohl die macher das wohl manchmal vergessen) und die wisen dann schon net mehr was ,,nacked mole rat'' bedeutet. dann gibts da nazürlich noch den titelsong auf englisch, aba ich denke die wooln ihn ga net verstehen, sonder nur hörn
Beitrag vom 19.12.2006 - 07:04
nach weiteren Posts von Shego suchen Shego`s Profil ansehen Shego eine Kurznachricht senden Shego`s Homepage besuchen Shego zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
RE: Diesen Beitrag melden   #11
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Zitat
Original geschrieben von Shego
die serie is ja auch für kinder gemacht (obwohl die macher das wohl manchmal vergessen)



Na? Widerspricht sich da was?

Kim Possible ist nicht (nur) für Kinder. Es ist schon Absicht mal eine etwas ältere Zielgruppe als sonst anzusprechen. Deswegen ist Kim ja auch etwas älter. Die normalen Kinder-helden sind ungefähr 10 Jahre alt. Timmy Turner (ok, das ist auch für Erwachsene), aber auch die große Pause, die Wochenend-Kids, Kid-Wolkenflitzer, usw.
Beitrag vom 19.12.2006 - 14:57
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spector ist offline Spector  
Diesen Beitrag melden   #12
844 Beiträge - Amok laufender Golfer
Spector`s alternatives Ego
nagut, dazu hat jeder seine eigene Meinung ob nun übersetzung gut oder schlecht ist, mir gefälts halt nicht und anderen wiederrum.

aber G"tt weiß nur, obs besser oder schlechter ist.

Also KP Kindersendung stimme ich zu, jedoch für Erwachsene ebenso, genau wie dieser kleine Gelbe Schwamm man wie heißt das vieh doch gleich.....

mfg Spector
Beitrag vom 19.12.2006 - 17:26
nach weiteren Posts von Spector suchen Spector`s Profil ansehen Spector eine Kurznachricht senden Spector zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
Diesen Beitrag melden   #13
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
SPONGEBOOOOB!!!!!
Ja, stimmt Spongbob Schwammkopf soll angeblich auch erwachsene Themen ansprechen...nur gefunden hab ich bis jetzt keine....?
Beitrag vom 19.12.2006 - 17:29
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #14
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Würden es dann so viele Erwachsene gucken? (Etwa 40%)

Der Teil dieser Serie der für Erwachsene ist ... eigentlich nicht Teil, sondern es als Ganzes:
Es gewinnt immer die Person, die sich selbst am treuesten und am natürlichsten ist. Nie gewinnt das Geld!
Und das spricht Erwachsene (und vielleicht auch Jugendliche, bei mir ist es so) an. Dieses "sentimentalische". Erwachsene wollen doch (fast immer) Kinder sein. Sie vermissen die Zeit, als alles noch so einfach war. Keine Werte und Normen, keine Gesetze, keine Vorschriften, einem Kind lässt man fast alles durchgehen.
Wenn ein Erwachsener ein Kind sieht sieht er/sie darin seine/ihre Wünsche und Sehnsüchte, weil Kinder eben so "natürlich" sind. Sie leben einfach, ohne ständig über Probleme nachdenken zu müssen.
Aus dem Grund haben so viele auch Haustiere, vor allem Katzen und Hunde. Die Tiere sind das, was die Menschen gerne sein würden.

Und übertragen würde ich sagen, dass Spongebob (die Person, nicht die Serie) auch so "primitiv" ist. Er lebt einfach und alle Zuschauer mögen ihn. Im Gegensatz zu den profitgierigen Gegnern, deren Charakterzüge eigentlich viel eher auf die Erwachsenen zutreffen.

---

Alles natürlich nur 'ne Meinung von mir.
Beitrag vom 19.12.2006 - 17:48
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
Diesen Beitrag melden   #15
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
Schön gesagt **schluchz**
Beitrag vom 19.12.2006 - 18:00
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 137 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Rocky (29), kimpossibl9 (27)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.31263 sec generiert