ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Weltuntergang?
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat » Weltuntergang?

vorheriges Thema   nächstes Thema
68 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Mr. T ist offline Mr. T  
Weltuntergang? Diesen Beitrag melden   #1
413 Beiträge - Böses Helferlein
Mr. T`s alternatives Ego
Heute wurde in Genf das Large Hadron Collider in Betrieb genommen, es handelt sich dabei um das größte Experiment in der Menscheitsgeschichte (so die Medien).
Die Kosten des LHC beliefen sich auf über drei Milliarden Euro.


In einen Tunnel werden im Vakuum Protonen und Bleiatomkerne mit nahezu Lichtgeschwindigkeit zur Kollision gebracht, um Elementarteilchen zu erzeugen. Dabei hofft man auf die Entstehung besonders massereicher Elementarteilchen und somit mehr über das Universum heraus zu finden.


Aber manche Wissenschaftler haben Angst dass bei denn besagten vorgang ein Schwarzes-Mini-Loch enstehen könnte. Dieses Schwarzeloch wäre laut dieser Wissenschaftler in der Lage die ganze Erde zu verschlucken. Aber die meisten Wissenschaftler halten das für unwahrscheinlich, trotzdem können sie es nicht zu 100% ausschließen aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


So ich finde dass 3 Milliarden euro etwas übertrieben sind, man hätte das Geld wo anders sicher nötiger gebraucht und falls es wirklich zum Weltuntergang kommt wäre das Geld ganz schlecht angelegt .

Und was haltet ihr davon?


Hier sind ein Paar Links dazu:

http://www.20min.ch/news/wissen/story/24668213

http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider

und so könnte sich der weltuntergang abspielen.

http://de.youtube.com/watch?v=NEIa7j61A80


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mr. B am 11.09.2008 - 04:51.
Beitrag vom 11.09.2008 - 03:38
nach weiteren Posts von Mr. T suchen Mr. T`s Profil ansehen Mr. T eine E-Mail senden Mr. T eine Kurznachricht senden Mr. T zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lars ist offline Lars  
Diesen Beitrag melden   #2
49 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Kurz gefasst, ich halts für Schwachsinn^^ das Projekt, samt diesem WELTUNTERGANS getue XD.

Legen wir lieber eine Schweigeminute ein. An das, was heute vor 7 Jahren passiert ist

MFG
Lars
Beitrag vom 11.09.2008 - 04:56
nach weiteren Posts von Lars suchen Lars`s Profil ansehen Lars eine E-Mail senden Lars eine Kurznachricht senden Lars zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #3
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Kenn ich schon,hier sind sieben Bedrohungen genannt.
Was ich davon halte?Hm...KA,ich guck mir erst mal das Video an.Irgendwann...Vielleicht...^^

Ansonsten bin ich Lars Meinung...
Beitrag vom 11.09.2008 - 07:08
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Vanyanie  
Diesen Beitrag melden   #4
Gast
Die Teilchen werden eh erst in ein paar Wochen aufeinandertreffen da sie so lange brauchen um annährend auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Also haben wir noch ein bischen Zeit bis es bumm machen.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vanyanie am 11.09.2008 - 08:23.
Beitrag vom 11.09.2008 - 08:12
zum Anfang der Seite
Mr. T ist offline Mr. T  
Diesen Beitrag melden   #5
413 Beiträge - Böses Helferlein
Mr. T`s alternatives Ego
Aber mal ehrlich, drei Milliarden Euro kostet dieses, meiner meinung nach sinnlose experiment und wo anders verhungern jeden tag menschen.

und jetzt rechnet mal aus wie viele lebensmittel usw. man dafür kaufen bzw zur verfügung stellen könnte.
Beitrag vom 11.09.2008 - 19:06
nach weiteren Posts von Mr. T suchen Mr. T`s Profil ansehen Mr. T eine E-Mail senden Mr. T eine Kurznachricht senden Mr. T zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Diesen Beitrag melden   #6
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
@ Mr.B: Dein Arrgument hat durchaus etwas. Das CERN hat und wird einiges an Kosten verschlingen und so betrachtet wäre es um längen klüger dieses Geld in das Sozialsystem einfliessen zu lassen. Jedoch kann man viele Gegenfragen stellen und über diese Punkte diskutieren ^^

Klar ist das Large Hadron Collider eine riesen Investion und könnte anderweilig auch gut eingesetzt werden. Die Frage ist dann bloss ob das Geld wirklich dort ankommt xD Es gibt so viele Organisationen die sich angeblich für das wohl anderer Menschen einsetzten doch oftmals kommt das Geld eben auch nicht an und verschwindet. Bestes Beispiel in Afrika.

Dann kriegt man aber sicher zu hören dass man das Geld auch anderweilig gut einsetzten könnte. Ja für was denn? Schulen bauen, soziale Einrichtungen erstellen, den Leuten Demokratie geben? Fataler Fehler. Diese Leute können nicht viel mit dem Geld anfangen so lange sie in ihrem miesen System leben. Es nützt z.B Leuten in Indien oder in anderen ähnlichen Gebieten nicht viel wenn eine Schule verfügbar ist, sie jedoch trotz allem die Kinder zum Geld verdienen losschicken müssen damit sich nicht verhungern. Bevor man überhaupt mal daran denkt den Leuten das viele Geld zur Verfügung zu stellen muss man Kernprobleme angehen, sonst bringen die meisten Massnahmen überhaupt nichts. Das heisst erst mal das System ändern und dafür sorgen dass der Staat einheitlicher wird, die Menschen dort mehr oder weniger dieselben Rechte haben. Im Grunde haben nämlich die Leute in den ärmeren Gebieten genug zu essen, es wird ihnen jedoch gleich wieder abgeknüpft. Sei es vom Staat, Banken oder anderen Leuten...

Zu mal etwa drei bis fünf Milliarden Euro pro Jahr alleine von Deutschland gespendet werden (36 bis 60 Euro pro Kopf). Noch mehr gibt es beispielsweise in den USA. Hier werden pro Jahr knapp 250 Mrd. Dollar gespendet. Also von dem her sind diese 3 Milliarden lachhaft xD Und da kommen auch viele Spenden an den Ort wo sie sollten, dafür sorgen Verbände wie die UNO etc.

Deshalb finde ich ist das CERN Projekt keine von grundauf schlechte Sache. Es könnte uns helfen einige grundlegende Dinge im Universum zu verstehen oder auch allgemein unser Denken zu erweitern. Das Problem ist häufig nur dass der Mensch von Dingen die er nicht versteht Angst hat. Deshalb auch diese Hysterien.

Meines Wissens nach und den Infos die ich gelesen habe ist das Large Hadron Collider sehr sicher und selbst im Falle eines Notfalles gibt es Möglichkeiten den Strahl in eine speziell gepanzerte Kammer umzuleiten der den Impuls absorbiert. Zusätzlich gibt es diverse andere Sicherheitsmassnahmen, Zusatzkammern, Sicherheitsprotokolle und so weiter. Klar, es kann immer etwas schief gehen, aber das war in der Vergangenheit bei der Forschung so und wird es auch bleiben. Ausserdem, wo wären wir bloss heute wenn wir uns ständig verkriechen und Angst davor hätten was vor uns liegt? Nie im Leben da wo wir jetzt sind.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von weeky [CT] am 11.09.2008 - 19:30.
Beitrag vom 11.09.2008 - 19:26
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
John ist offline John  
Diesen Beitrag melden   #7
293 Beiträge - Böses Helferlein
John`s alternatives Ego
Wir haben gestern in Astronomie darüber geredet und auch nen Film geschaut.
Die Forscher bei CERN sind sich sicher, dass ein schwarzes Loch entsteht, aber es wird sich auch sofort wieder auflösen.
Und selbst wenn nicht, bräuchte es minimal 5 Jahre um die Erde zu "verschlucken". Allerdings kanns auch tausend Jahre dauern -.- Echt sehr genaue Angaben
Aber ich glaube nicht daran, dass die Erde in Gefahr schwebt. Außerdem haben irgendwelche Forscher herausgefunden, dass Menschen in schwarzen Löchern überleben können. Fragt mich nicht, wie!

Zur Geldsache: Das ganze Geld ist ja nichtmal von irgendwelchen Sponsoren, sondern vom europäischen Steuerzahler. Und die kosten sind wahrscheinlich sogar deutlich höher, als 4 Mrd. Euro.
Sicher, man hätte Menschen mit dem Geld unterstützen können, aber Die Hälfte wäre eh bei irgendwelchen korrupten Staatsführern in den armen Ländern gelandet
Außerdem find ich die ganze Sache mit dem Projekt verdammt spannend. Unser Lehrer hat gesagt, er schaut schon immer auf die Uhr, ob sie das Teil schon gestartet haben und dann aus dem Fenster, um zu sehen ob wir vom Loch verschluckt werden (meinte er natürlich nicht ernst. Oder etwa doch ^^)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von John am 11.09.2008 - 19:34.
Beitrag vom 11.09.2008 - 19:32
nach weiteren Posts von John suchen John`s Profil ansehen John eine E-Mail senden John eine Kurznachricht senden John`s Homepage besuchen John zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Konsolero91 ist offline Konsolero91  
Diesen Beitrag melden   #8
841 Beiträge - Amok laufender Golfer
Konsolero91`s alternatives Ego
Also ich finde es wird wie gesagt echt viel kosten endstehen oder sind es schon. Und das riesieko das na ja die welt unter geht ist e snicht wert es zu reskieren nur um zu wissen " WOW jetzt wissen wir wie das von statte gegnagen ist" Na ja meine meinung.^^
Beitrag vom 11.09.2008 - 19:43
nach weiteren Posts von Konsolero91 suchen Konsolero91`s Profil ansehen Konsolero91 eine Kurznachricht senden Konsolero91 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr. T ist offline Mr. T  
Diesen Beitrag melden   #9
413 Beiträge - Böses Helferlein
Mr. T`s alternatives Ego
Zum Thema Sicherheit des Systems, ein kleiner vergleich:

wenn man ein auto hat und man nicht weis ob noch benzin drin ist Leuchtet man doch auch nicht mit einen Feuerzeug in denn Tank hinein außer man ist 100% davon überzeugt dass der Tank leer ist oder?

Trotzdem gehe ich davon aus dass nichts schlechtes passiert und falls doch, na ja pech gehabt.
Beitrag vom 11.09.2008 - 20:15
nach weiteren Posts von Mr. T suchen Mr. T`s Profil ansehen Mr. T eine E-Mail senden Mr. T eine Kurznachricht senden Mr. T zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Simpsonsfan ist offline Simpsonsfan  
Diesen Beitrag melden   #10
324 Beiträge - Böses Helferlein
Simpsonsfan`s alternatives Ego
naja wird scho nix passieren und wenn doch ma kann ja eh nix dagegen machen.
und wenn mir ehrlich sind so viel wie die menschen in der natur rumpfuschen ham mirs eigentlich verdient, is nur schade um den restlichen planeten.
Beitrag vom 11.09.2008 - 21:00
nach weiteren Posts von Simpsonsfan suchen Simpsonsfan`s Profil ansehen Simpsonsfan eine E-Mail senden Simpsonsfan eine Kurznachricht senden Simpsonsfan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shego ist offline Shego  
Diesen Beitrag melden   #11
Moderator
1240 Beiträge - Superschurke
Shego`s alternatives Ego
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen komisch, dass wir in der Schule bisher nicht darüber gesprochen haben, aber auch von anderen Leuten in meiner Umgebung (keine Medien...) wurde das Thema noch nie angesprochen...
Vor einem schwarzen Loch habe ich keine Angst, ich glaube eher, dass da irgendwas in die Luft fliegt, wenn sie den Urknall nachstellen wollen.
Und zum Thema "Es könnte uns helfen einige grundlegende Dinge im Universum zu verstehen oder auch allgemein unser Denken zu erweitern."
Wenn da irgendwas passiert, was die Wissenschaflter nicht erwartet hätten, kann es auch eine Zeit dauern, bis sie dahinterkommen, was da passiert ist. Vielleicht hätte das schwarze Loch die Erde bis dahin verschluckt, wer weiß?
Beitrag vom 11.09.2008 - 21:05
nach weiteren Posts von Shego suchen Shego`s Profil ansehen Shego eine Kurznachricht senden Shego`s Homepage besuchen Shego zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Menotar ist offline Menotar  
Diesen Beitrag melden   #12
387 Beiträge - Böses Helferlein
Menotar`s alternatives Ego
Ich hoffe ja mal, dass sie nicht nur drauf kommen wie das Universum entstanden ist, sondern womöglich eine neue Antriebstechnik entdecken, mit der es uns dann möglich ist schneller durchs Weltall zu reisen.
Beitrag vom 11.09.2008 - 21:12
nach weiteren Posts von Menotar suchen Menotar`s Profil ansehen Menotar eine E-Mail senden Menotar eine Kurznachricht senden Menotar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
John ist offline John  
Diesen Beitrag melden   #13
293 Beiträge - Böses Helferlein
John`s alternatives Ego
Die haben vorher mal ein Proton mit 1/10 der Lchtgeschwindigkeit durch einen Meter Stahl geschossen. Glatt durch! XD
Also da werden ordentliche Kräfte frei^^
Beitrag vom 11.09.2008 - 21:19
nach weiteren Posts von John suchen John`s Profil ansehen John eine E-Mail senden John eine Kurznachricht senden John`s Homepage besuchen John zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
RE: Diesen Beitrag melden   #14
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Menotar

Ich hoffe ja mal, dass sie nicht nur drauf kommen wie das Universum entstanden ist, sondern womöglich eine neue Antriebstechnik entdecken, mit der es uns dann möglich ist schneller durchs Weltall zu reisen.



Durchaus eine Variante ^^ Und eine die mir sehr gefallen würde! Womöglich könnte man auch neue Elemente, Metalle etc. entdecken, die Palette ist vielfälltig! Solche Teilchenbeschleuniger können auch Dinge erzeugen die man eher nicht erwartet und das im Positiven Sinn =)

Natürlich wäre da auch Potential für Waffen.
Beitrag vom 11.09.2008 - 21:25
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #15
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Mensch, diese ständige Negativität. Jetzt wartet doch erstmal ob wirklich ein Schwarzes Loch entsteht und ob dieses wirklich unser Ende ist. Dann könnt ihr immer noch jammern. ;)
Beitrag vom 11.09.2008 - 21:30
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 163 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ronster (40), shegofan (41)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.31254 sec generiert