ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Mein Zeichenstil - Für KP-FanArt geeignet?
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » Mein Zeichenstil - Für KP-FanArt geeignet?

vorheriges Thema   nächstes Thema
21 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Themenicon    Diesen Beitrag melden   #1
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Hey Leute!
Ich bin schon ziemlich lange ein KP-Fan, hatte aber kürzlich eine Phase von ca. einem Jahr, in der ich mich kaum mit der Serie beschäftigt habe. Nun hab ich meine Begeisterung aber wieder gefunden und in jener Zeit haben sich meine zeichnerischen Fähigkeiten stark verbessert, sodass ich jetzt Lust hätte, mich mal an ein paar Kim Possible Charakteren und Szenen zu versuchen.
Ich bin mir nur ziemlich unsicher, ob mein Zeichenstil dafür passend ist. Eigentlich bin ich es gewohnt, zu versuchen menschliche Proportionen so realistisch wie möglich zu zeichnen, und verwende dafür verschiedene Skelett-Skizzen, Entwürfe usw.
Ich nur nicht sicher, ob mir das bei KP nicht zum Verhängnis wird, weil der Stil der Serie nun mal komplett anders ist.
Ich werd mal ein paar meiner normalen Zeichnungen posten (die sich grade alle aufs Thema "Star Wars" beziehen, aber das macht ja nichts), vielleicht könnt ihr mir ja helfen und was dazu sagen.
Hättet ihr außerdem irgendwelche Empfehlungen, wo man bei KP anfängt bzw. wie man die Charaktere am besten zeichnet?

There ya go: (bin übrigens 15, nur so ...)

Boba Fett

Dark Grievous

Magna-Wächter

Aayla Secura

Kampfdroide

General Grievous

Geonosianischer Krieger

Anakin Skywalker

Meister Yoda



Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Doctor D. am 27.04.2010 - 18:35.
Beitrag vom 24.04.2010 - 15:28
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alucard ist offline Alucard  
Diesen Beitrag melden   #2
14 Beiträge - Smarty Mart Mitarbeiter
Alucard`s alternatives Ego
Warum soll der zeichen styl nicht geeiegnet sein......wie du shcon sagtest es sind fan arts und die sind ja alles sehr individuell, von daher zeichne ein paar fan arts und wenn sie dir selber nicht gefallen weißt du ob sich der styl eignet oder auch net
Beitrag vom 24.04.2010 - 15:51
nach weiteren Posts von Alucard suchen Alucard`s Profil ansehen Alucard eine E-Mail senden Alucard eine Kurznachricht senden Alucard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #3
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
@Alucard: Darum gings mir eigentlich weniger. Was ich meinte ist: Wenn ich FanArts mache, dann will ich auch, dass das ganze so nah wie möglich ans Original ran kommt.
Und da war ich mir einfach nicht sicher, ob ich das hinkriege.
Was meinen die anderen?
Beitrag vom 24.04.2010 - 18:23
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #4
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Deine Zeichnungs haben zwar nichts mit KP zu tun, trotzdem sind sie sehr, sehr gut (soweit ich das beurteilen kann, ich zeichne nicht )
Aber wenn du nahe an das Original herankommen willst, such dir doch als erstes einmal vorhandene Szenen und zeichne sie nach (Freihand natürlich, nicht abpausen ) Dann könntest du z.B. probieren, den Charakter einfach in einer anderen Pose darzustellen und dabei auf die Proportionen achten. Und dann vielleicht dem CHarakter ein neues Outfit in selber Pose zu verpassen
Aber das ist nur meine einfache, nicht-künsterlische und unbegründete Meinung
Es gibt hier einige außerordentlich gute Zeichner, dir dir sicher besser weiterhelfen können als ich
Beitrag vom 24.04.2010 - 22:32
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #5
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Schon mal vielen Dank an Authority. ^^
Bin dem Rat gefolgt und hab mir einfach mal dieses ganz bekannte (Titel-)Bild geschnappt und abgezeichnet (natürlich nicht abgepaust, sowas hab ich noch nie gemacht xD). Ist gar nicht übel geworden, wie ich finde:



Was meint ihr? ^^


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doctor D. am 25.04.2010 - 13:48.
Beitrag vom 25.04.2010 - 13:47
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #6
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Das ist doch schon ziemlich gut wie ich finde Die Haare könnten vielleicht etwas rundlicher sein, aber das Gesamtbild kommt der Original-Zeichnung schon sehr nahe
Beitrag vom 25.04.2010 - 19:43
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #7
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Danke an Authoritiy für das Lob. Zu den Haaren: Die sahen beim Original wirklich so aus. Wer es genau betrachtet merkt auch, dass die Zeichner Kim ein bisschen verändern haben. In der 1. Staffel wirken die Haare noch ein bisschen eckiger, sie ist insgesamt natürlich ein Stück kleiner und ihre Lippen (bzw. Lippe) hat eine ziemlich dunkle Farbe (was komisch aussieht). Später ist sie dann etwas größer, hat ein bisschen rundere Haare, hellere Lippen und wirkt insgesamt ein bisschen weiblicher.
Nun ja, wie auch immer. Da ich mich nun mit dem Zeichenstil der Serie ein bisschen vertraut gemacht habe, will ich mich mal an was anspruchsvolleres wagen, die KP Zeichnung war eigentlich, ich zitiere, keine große Sache. ^^
Und zwar fand ich das Foto, dass Mr. Dr. Possible von Kim und Eric beim Abschlussball gemacht hat toll, Kim sieht da imo sehr hübsch aus. Nur gibts bei dem Bild natürlich einen Störfaktor: Eric! Es wäre toll, dieses Bild mit Ron anstelle von Eric zu haben, so als ob sie von vorn herein miteinander zum Ball gegangen wären. Ich möchte also Kim abzeichnen und Eric durch Ron austauschen.
Hier mal ein schneller YouTube-Screen, dann könnt ihr die Idee kommentieren:


EDIT: Öh, um etwas in der Forumsgalerie hochzuladen ... kann ich das selber machen (wenn ja, wie?) oder muss ich das an weeky bzw. einen Mod schicken?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doctor D. am 26.04.2010 - 11:37.
Beitrag vom 26.04.2010 - 11:11
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #8
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Das mit den eckigen und zu dunklen Haaren in der 1. Staffel hat mich ehrlich gesagt auch gestört
Aber zu deiner neuen Idee für ein Bild: eine gute Idee, Eric durch Ron zu ersetzen, das passt sowieso viel besser
Beitrag vom 26.04.2010 - 16:14
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #9
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Soooo, tätärä, ich bin fertig! ^^
Hatte das Bild eigentlich gestern schon fertig, aber wegen gewissen Personen, Scannern und Passwörtern (grmph ... -_-) konnt ichs erst jetzt scannen.
Es war alles andere als einfach, vor allem Ron einigermaßen realistisch hinzukriegen (musste ihn ja schließlich ohne direkte Vorlage danebenzeichnen) war nicht einfach, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

(Anklicken für größeres Bild!)


Was sagt ihr? ^^
Beitrag vom 27.04.2010 - 17:51
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kimmibärchen ist offline Kimmibärchen  
Diesen Beitrag melden   #10
356 Beiträge - Böses Helferlein
Kimmibärchen`s alternatives Ego
Dafür das du Ron ohne Vorlage gezeichnet hast, und das Bild auch eins deiner ersten KP- Bilder ist, ist dir echt gut gelungen. Allerdings finde ich, dass Kim zu sehr nach oben schaut und dass Rons Gesichtsausdruck etwas zu „chillig“ wirkt (mir fällt kein anderes Wort dafür ein!^^). Außerdem ist der Abstand zwischen Ron und Kim zu groß. Der Rest ist toll geworden! Kims Frisur und ihr Kleid sehen aus wie im Original (obwohl das Bild im Video viel dünner; gequetschter aussieht als deins) und auch die „nebensächliche“ Überschrift ist cool und passt auch: Wer braucht schon eine glibbrige Drohne?!
P.S. : Aber i-was fehlt bei Ron!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ~Kimmibärchen~ am 27.04.2010 - 20:47.
Beitrag vom 27.04.2010 - 20:13
nach weiteren Posts von Kimmibärchen suchen Kimmibärchen`s Profil ansehen Kimmibärchen eine Kurznachricht senden Kimmibärchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #11
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Danke für dein Kommi, Kimmibärchen.
Wegen Kims Blick war ich mir schon bei Original nicht ganz sicher, sie schaut eigentlich schon eher so nach oben (vielleicht weil ihr Vater ja ein gutes Stück größer ist?! Keine Ahnung ...)
Was Ron betrifft hast du mit Sicherheit recht. Im Nachhinein merk ich auch, ich hätte seine Augen vllt. ein Stück weiter aufmachen und ihn eher leicht grinsen als nur lächeln sollen. Das hätte dieses "chillige" weggenommen und seine Freude besser ausgedrückt. Der etwas größere Abstand war mehr oder weniger Absicht, da Ron eine komplett andere Körperform hat als Eric, und es sich so besser lösen ließ. Wer weiß, vielleicht werd ich irgendwann noch ein paar Korrekturen vornehmen. ^^
Aber wie gesagt, danke für das Kommentar, ich werde auf jeden Fall mit KP-Arts weiter machen, es fängt an, mir richtig Spaß zu machen. ^^
Wenns irgendwelche Vorschläge bzw. Requests gibt ... nur zu, ich brauche Ideen! ^^
Beitrag vom 27.04.2010 - 20:37
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kimmibärchen ist offline Kimmibärchen  
Diesen Beitrag melden   #12
356 Beiträge - Böses Helferlein
Kimmibärchen`s alternatives Ego
Hier kann man sich (so weit ich weiß) alle Screencaps von Staffel 1-4 ansehen. Vielleicht kanntest du die Seite schon, aber das ist ziemlich praktisch, wenn man so Ideen zum Zeichnen aus der Serie brauch. Eigene Ideen hab ich aber nicht^^
Beitrag vom 27.04.2010 - 21:02
nach weiteren Posts von Kimmibärchen suchen Kimmibärchen`s Profil ansehen Kimmibärchen eine Kurznachricht senden Kimmibärchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #13
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Genau diese Seite hatte ich beim Zeichnen schon offen, um nach nem passenden Ron zu suchen. ^^ Aber trotzdem danke. :D
Ich werd mal schauen, vielleicht findet sich was gutes ...
Beitrag vom 27.04.2010 - 21:08
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #14
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Und bei so einem Bild fragst du dich wirklich, ob dein Zeichenstil für KP geeignet ist? Das ist dir doch absolut klasse gelungen! Die Proportionen stimmen wunderbar Und das "drumherum" finde ich auch gut:
Who the hell needs Eric?! Super!

Und da es "nur" ein Skizze ist, sind die "Zeichenfehler" - sag ich jetzt einfach mal so - auch irgendwie passend. Obwohl...mich würde auch mal interessieren, wie es so in Farbe aussieht

Alles in allem: saubere Arbeit
Beitrag vom 28.04.2010 - 15:05
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doctor D. ist offline Doctor D.  
Diesen Beitrag melden   #15
28 Beiträge - Bueno Nacho Filialleiter
Doctor D.`s alternatives Ego
Du hast recht, inzwischen gefällts mir schon ganz gut, ich musste mich eigentlich nur an den Stil der Serie gewöhnen, war gar nicht so schwierig wie ich dachte. ^^
Nun ja, es ist keine wirkliche Skizze mehr, es ist eine fertige Bleistiftzeichnung.
Was die Farbe betrifft: Ich würde selbst gern einige meiner Zeichnungen mal farbig machen, meistens kommt es aber nicht dazu. Ich hab mir jetzt aber vorgenommen, mal zu lernen, Sachen am PC zu colorieren (zum Glück ist mein Vater von Beruf Graphiker (bzw. Grafikdesigner) und kann mir das beibringen ^^).
Aber bis dahin ... wer Lust hat, es zu colorieren, liebend gern.

Hab bereits die Arbeit am nächsten Projekt begonnen ... sollte bis heute Abend online sein, aber ich verrat noch nichts. ^^
Beitrag vom 28.04.2010 - 15:10
nach weiteren Posts von Doctor D. suchen Doctor D.`s Profil ansehen Doctor D. eine E-Mail senden Doctor D. eine Kurznachricht senden Doctor D.`s Homepage besuchen Doctor D. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 182 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ronster (40), shegofan (41)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.32095 sec generiert