ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Disney's Kim Possible - The Agent's Legend
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » Disney's Kim Possible - The Agent's Legend

vorheriges Thema   nächstes Thema
199 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (14): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Cetra ist offline Cetra  
Disney's Kim Possible - The Agent's Legend Diesen Beitrag melden   #1
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
So, dann will ich hier auch mal eine Story eröffnen. Sie spielt nach der vierten Staffel von Kim Possible und soll sie damit fortsetzen, damit selbst wenn es keine 5. Staffel geben wird, dennoch die Story weitergeht. Stellt es euch einfach wie eine oder mehrere Staffeln mit einigen Abenteuern vor.

Na, dann wünsche ich euch auf jeden Fall mal viel Vergnügen.


____________________________


Sämtliche Charaktere sowie alles rund um das Thema "Disney's Kim Possible" unterliegt dem Copyright der Firma Disney.

____________________________



Disney's Kim Possible - The Agent's Legend: Episodenübersicht

Staffelimitation:
I. Ein neuer Lebensabschnitt (Old Habits - New Life)
II. Die Doppelgängerin (Mimicim)
III. Team Lipsky-Go - Jederzeit bereit! (New Heroes - Allset!)
IV. Ein Sterniger Weg (Kimmie's Present)
V. Kim und her (Undecided)
VI. Albtraum auf See (Surfing Nightmare)
VII. Hoch hinaus! (The bigger they are ...)
VIII. Eine heiße Spur (Best Wishes from Ed)
IX. Süße Träume, Shego (Shego's Dream)
X. Was sich liebt ... (Bon-Bon's Life)
XI. Täuschend echt (Identity Crisis)
XII. Sein größter Fan (Great Minds think alike)
XIII. [Filmimitation] Noch einmal böse sein?! I - Grobianator - Die Letzte (Perfect Rogues Part I - Rogue Beam)
XIV. [Filmimitation] Noch einmal böse sein?! II - Das perfekte Team (Perfect Rogues Part II - Bad Geniuses)
XV. Das Ritual der Zwillinge (Twins' Ritual)
XVI. Die Versöhnung (Settling Things)
XVII. Der Winddrache (Kazeryu)
XVIII. Der große Bruder (Brother's Advice)
XIX. Monkey Fist - Stark wie nie! (Sealed Wrath)
XX. Joes Rache (Secret Lessons)
XXI. Verwirrende Gefühle (Confusion)
XXII. Wenn du sie liebst, dann geh doch! (Go before you lose her!)
XXIII. [Filmimitation] Grandé Finale: Showdown auf der Mirage-Insel - Die Centurion-Rüstung (Final Episodes: The Showdown Part I - The Ultimate Warrior)
XXIV. [Filmimitation] Grandé Finale: Showdown auf der Mirage-Insel II - Wenn Liebe grollt (Final Episodes: The Showdown Part II - The Ultimate Confrontation)
Letzte Staffelfolge: XXV. [Filmimitation] Grandé Finale: Showdown auf der Mirage-Insel III - Die Super-Attacke (Final Episodes: The Showdown Part III - The Ultimate Attack)
Filmimitation:
Disney's Kim Possible - The Agent's Legend: Mission zur Legende (Disney's Kim Possible - The Agent's Legend - The Sitch)

- Intro -


Die Welt war gerettet. Wieder einmal gelang es der legendären Heldin, das Schlimmste zu verhindern und sich
endlich zu entspannen von alldem Alltag, welchen sie immer wieder meisterte und doch so bescheiden blieb.
Doch kaum in Sicherheit gewogen und sich vorbereitend auf das neue Leben, welches ganz neue
Abenteuer mit sich bringend sollte, bahnen sich andere Gefahren an, die sich ihr in den
Weg stellen sollten. Denn ihr Leben ist kein gewöhnliches und so verspricht jeder ihrer Tage
eine neue Herausforderung...


I. Ein neuer Lebensabschnitt




Die Sonne ging gerade auf. Ein lautes und dröhnendes Klingeln ertönte, als ein Mädchen nur wenige Sekunden später verschlafen den Wecker abstellte und sich gähnend noch einmal umdrehte. Lange dauerte es nicht, da sprangen ihre Lider wie von selbst auf. Schockiert von diesem ungewöhnlichen Zwischenfall sah sie aus dem Fenster in die bereits quicklebendige Nachbarschaft hinaus. Gegenüber wurde gerade ein Hund ausgeführt, ein Junge trug unmotiviert von seiner Arbeit Zeitungen umher und nicht wenige Lichter in den Häusern brannten schon.
"Oh nein! Jetzt aber schnell!", ächzte Kim verschlafen und sprang von ihrem Bett auf. Mit ihrem zerzausten, rot-braunen Haar und ihrem azurblauen Herz-Pyjama eilte sie an zwei kleineren Gestalten vorbei ins Bad und schlug die Tür zu. "Hey!", beschwerte sich einer von den Zwillingen, welcher ebenfalls gerade aufgestanden war.
"Ich wollte gerade rein!"
Aber außer einem gestressten "'tschuldigung! Bin spät dran, ich treffe mich mit Ron!" bekam der gerade etwas launische Tim nichts von seiner Schwester zurück. Einige Zeit später, doch noch rechtzeitig kam sie wieder heraus; geduscht, gefönt, die Zähne geputzt und komplett umgezogen. Viel Wert legte sie diesmal nicht auf ihre Kleidung um ausnahmsweise Zeit zu sparen, darum trug sie das, womit sie Ron am besten kannte: Ihr olivgrünes Top, welches sie stets in Kombination mit der passenden, hellblauen Hose anhatte. "Ich muss los!", erklärte sie und düste dem Zeitdruck in Gedanken in ihr Zimmer, streifte sich eine armbandähnliche Konstruktion über das Handgelenk und rannte dabei fast schon wieder, ihr Gemecker ignorierend, die beiden Jungs auf dem Weg die Treppe nach unten, um.

"Morgen, Kimmie!", wendete sich ihre Mutter in der Küche, ihr zu. Wie immer hatte die Frau, welche Kim schon beinahe wie aus dem Gesicht geschnitten war, sogar mit ihrem ähnlichen rötlichen Haar bereits ihren Arztkittel übergeworfen und trank gerade den letzten Kaffee. Auch sie stand bereits, ihre Schicht im Krankenhaus wartete schon auf sie. Kims Vater der noch am Tisch saß und eine Zeitung vor seinem Gesicht aufgeschlagen hatte, hatte nicht einmal die Gelegenheit, zum Zuge zu kommen. Ein munteres "Na, Kimmie ..." ausgesprochen, fiel das Mädchen ihm dazwischen.
"Morgen Mom, morgen Dad! Entschuldigt, ich treffe mich mit Ron, bis später!"
Noch bevor sie sich richtig sahen, war sie schon zur Tür hinaus und in die erst vor kurzem wieder aufgebaute Garage gelaufen. Die Possibles taten ihr Möglichstes um deren Haus welches vor nicht allzu langer Zeit zerstört worden war, wieder aufbauen zu lassen und mittels einiger Bekannter hatte sie ihr trautes Heim wieder schneller als gedacht. Überfroh durchatmend in ihr purpurfarbenes Auto gestiegen fuhr die Teenie-Heldin schließlich die Straße hinab. Ein Glück, dass sie es noch rechtzeitig schaffen würde, dachte sie sich. Nun, da sie mit der Schule fertig waren und bald aufs College gingen, wollte sie ihren Freund so oft es nur ginge sehen, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde.

Andernorts..

Die Erde war von reger Verwüstung heimgesucht. Ein galaktischer Roboterangriff wie er ihnen widerfuhr, hinterließ seine deutlich großen Spuren. Zerstörte Städte, in welchen noch an diesem Tage Horden der inaktiven spinnenartigen Kolosse lagen, wurden erstmals wieder neu errichtet. Ein sonst seltener Anblick war es, inmitten der Trümmerhaufen einen Mann stolzieren zu sehen, welcher von einer jungen Frau mit langem und gewelltem schwarzen Haar in einem grünen Kleid begleitet wurde. Eben diese konnte sich auch noch nicht ganz an das gewöhnen, was sie hier taten.
"Also, Doktor D. ..." fachte sie das Gespräch an. Dabei pulverisierte sie einige größere Felshaufen auf der Straße mit einem giftgrünen Energiestrahl, welcher aus ihren Händen materialisierte.
"Was machen wir noch einmal hier?"
Etwas ungläubig sah sie sich um. Bis vor kurzem hätte sie niemals geglaubt, dass sie den Menschen wieder helfen würde. Doch ausgezahlt hatte es sich, wie sie feststellen musste, nachdem ihr Planet mehr oder weniger heil davon gekommen war.
"Wir schaffen hier wieder etwas Ordnung, Shego!", erklärte der stets in seinem blauen Kittel und sonst grimmig dreinsehende Dr. Drakken motiviert. Dieser orderte seinen wuchtigeren Helfern in ihren roten Kampfanzügen allerdings mehr an, was sie zu tun hatten, als selbst mitzuhelfen. "Gut, n-na schön … aber was wollen sie dann damit?!", fragte sie mit hochgezogener Augenbraue und deutete dabei auf eine Apparatur in seinen Händen. Es endete in einem Behältnis mit einer Flüssigkeit, welche einen Grünton ähnlich dem von Shegos Energiesphären hatte.
"Ich habe das Hypolenator-Mutagen dem Forschungsinstitut von Globale Gerechtigkeit zur Verfügung gestellt, Shego! Damit können wir die Städte wieder aufbauen, es würde ewig dauern, bis hier wieder etwas wächst.“
„Und außerdem ...", setzte er an, " ...helfen die Pflanzen die Stadt wieder aufzubauen! Sieh nur!"
Einzelne kahle Stellen damit besprüht, konnten sie beobachten, wie binnen weniger Sekunden an den entsprechenden Stellen kleine Büsche und eine Schar Ranken wuchsen. Der Effekt dabei war kurios: Während sie sich in alle Richtungen ausbreiteten, räumten sie den Schutt und das Geröll hinweg. Drakken stemmte von sich selbst überzeugt, grinsend die Arme in die Hüften.
"Und was bringt das? Wer will hier unter solchen Pflanzen leben?", zweifelte Shego seinen Plan an. Sie hatte einen Punkt angesprochen, über den er sich seiner nun eigenen Augenbraue nach, sowie seiner ertappten Miene zufolge noch keien Gedanken gemacht hatte. "Ach, was, Shego ...", lenkte er ab, "… dafür forschen sie natürlich noch nach!" und ging mürrisch weiter, ohne sich darüber im Klaren zu sein, inwieweit seine Aussage der Wahrheit entsprechen würde. Lächelnd den Kopf schüttelnd, dass sich dieser typische Charakterzug nachdem er wieder einmal voreilige Taten vollzog, zeigte, folgte sie ihm und ging ihrer Arbeit nach.

Keine zehn Minuten vergingen in ihrem modernen Superfahrzeug, da war Kim schon angekommen. Gerade neu aufgebaut und neu eröffnet, trat sie ein in das gelbliche und allseits beliebte Gebäude, dessen Dach einen krönenden Sombrero darstellte. Kaum war sie durch die Glastür gegangen, vernahm sie auch schon das glückliche "Hey, K.P.!" ihres blonden, sommersproßigen Freundes, der bereits auf einem der Seitentische saß und ihr zuwank. "Hi, Ron!", begrüßte sie ihn und gesellte sie sich dazu. Ein morgendlicher Kuss durfte dabei nicht fehlen. Noch ehe sie sich versah, hatte er ihr schon alles gebracht. Sogar sein sehr beliebtes Nacho-Menü ließ er außer Acht, um ihr ihren leichten Salat zu holen und nachdem sie endlich zur Ruhe kamen, wartete sie noch einen Moment und fing mit einem antreibend klingenden "Aaa-lso ..." das Gespräch an.
"Was gibt's neues?"
Wenig begeistert in die auf seinem Tablett stehende Schachtel mit käseübergossenen Nachos greifend, erzählte er ihr von seinem Arbeitstag. "Ach …", leitete er ein, "Mister B. nervt mich schon die ganze Woche: "Stoppable, nur weil du nicht mehr mein Schüler bist, heißt das noch lange nicht, dass du in meiner Gegenwart nicht mehr arbeiten musst!"
„Und das nur, weil ich einmal in der Tierabteilung mit den Papageien gestritten habe!“, erzählte ihr Freund. „Mal ehrlich, was kann ich denn dafür, wenn sie mir dauernd widersprechen?!“
Schon sprang sein alter haarloser Freund Rufus aus der Nachoschachtel, dessen Mäulchen mit Soße verschmiert war. "Ehe!", bekräftigte er seine Aussage. Sichtlich amüsiert war seine Freundin von dem, was er ihr erzählte. "Eh, hi, hi, na, aber hallo! Denen muss man's einfach zeigen!", zog Kim ihn mit einem Lächeln auf. So war ihr Ron eben.

Auch wenn sie sich nur über dieses und jenes aus ihrem Alltag unterhielten, genossen sie es dennoch, zusammen zu sein. So verging auch die Zeit wie im Fluge. Die Tabletts leerten sich, aber ihr Gesprächsstoff ging nicht zu Ende. Sich gegenübersitzend und dem anderen einfach gespannt lauschend, unterbrach ein Piepsen von Kims Handgelenk ihre Konzentration. "Oh! Warte kurz!", sagte sie und drückte bedauernd auf den Kimmunicator mit einem interessierten "Was steht an, Wade?"
"Hey, Kim! Hi, Ron!", begrüßte der beleibte Junge auf dem Display bewusst beide, nachdem er bemerkt hatte, dass die Heldin sich im Bueno Nacho aufhielt und die Reaktion ihres Freundes abwartend, einem kurzen "Hey, Wade" verriet er den beiden ihre nächste Mission.
„Schieß los!“, meinte das Mädchen gespannt.
"Schlechte Neuigkeiten …", versuchte er es ihnen beizubringen, "Jemand hat auf deiner Homepage um Hilfe gebeten! Wie es aussieht, wurde vor kurzem ins Museum eingebrochen und nach irgendetwas gesucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist bisher ungeklärt!"
"Wir machen uns auf den Weg!", meinte sie entschlossen und ihre glückliche Zeit mit Ron vorerst außer Acht lassend. "Komm!", verlangte sie und zog ihn am Arm weg von seinem neuen Naco.
"Was? He-hey?!" Ron trauerte jedem verschwendeten Essen hinterher.
Gleich im Anschluss fuhren sie los.

"Also wirklich, du hättest mich doch wenigstens zu Ende essen lassen können!", meckerte er während der Fahrt noch nach. "'tschuldige! Aber du isst doch sowieso jeden Tag dort", zeigte sie ihm ihr Mitleid, kam aber nicht um sein beleidigtes Gesicht herum. Bei ihnen zu Hause noch vorbeifahrend und die Missionsoutfits überziehend, düsten sie danach sofort weiter zum Museum.

_________________


Charaktere (Texte folgen; Bild wird überarbeitet; schnelle Lösung, da hier nicht genug einzelne Bilder in einen Thread passen)




Name: Kimberly Ann Possible (Kim)
Alter: ~ 18
Rolle: Protagonistin

Name: Ronald Stoppable (Ron)
Alter: ~ 18
Rolle: Protagonist

Name: Wade Load
Alter: ~ 13
Rolle: Protagonist

Name: Drew Theodore P. Lipsky (Doktor Drakken)
Alter: ~ 40
Rolle: Protagonist

Name: She Go (Shego)
Alter: ~ 30
Rolle: Protagonistin

Name: Rufus
Alter: ~ 5
Rolle: Nebencharakter

Name: Doktor James Timothy Possible
Alter: ~ 40
Rolle: Nebencharakter

Name: Doktor Ann Possible
Alter: ~ 40
Rolle: Nebencharakter

Name: James Possible (Jim) & Timothy Possible (Tim)
Alter: ~ 13
Rolle: Nebencharaktere



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."


Der Post wurde 35 mal editiert, zuletzt von Cetra am 09.06.2013 - 00:48.
Beitrag vom 25.05.2008 - 20:22
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #2
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Die Story an sich ist gut,aber du musst eigentlich nicht schreiben,welche Charactere auftreten,dauert nur länger...
Zum Kapitel:Sehr gut,ohne Spannung,daher eher ein Prolog,aber ich habe dadurch schon einen kleinen Verdacht,was geschehen könnte...Bin aufs weitere gespannt!



Yay! User of the day am 11.11.2008, 3.11.2009, 23.1.2010, 30.8.2010 und 5.5.2011!

Malen macht Spaß!
Und auch noch etwas für Ace Attorney-Fans!
Beitrag vom 25.05.2008 - 20:34
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
RE: Diesen Beitrag melden   #3
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ron Unstoppable

Die Story an sich ist gut,aber du musst eigentlich nicht schreiben,welche Charactere auftreten,dauert nur länger...
Zum Kapitel:Sehr gut,ohne Spannung,daher eher ein Prolog,aber ich habe dadurch schon einen kleinen Verdacht,was geschehen könnte...Bin aufs weitere gespannt!



He, he, he. Das ist dennoch eines meiner Specials. Charakterprofile sind immer dabei. Die sind ja noch nichtmal fertig. Manchmal editiere ich auch erst nach, weil ich nicht so viel Zeit habe.

Dieses Kapitel soll auch ohne großartige Spannung ablaufen und am Ende zumindest schonmal darauf hinarbeiten. Das hast du richtig erkannt.

Ich bin froh, dass die erste Antwort schon einmal so schnell kam.



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."
Beitrag vom 25.05.2008 - 20:40
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Menotar ist offline Menotar  
Diesen Beitrag melden   #4
387 Beiträge - Böses Helferlein
Menotar`s alternatives Ego
Bis auf ein paar Schreibfehler (das statt die usw.) schön geschrieben. Die Szene mit Shego und Dr. Drakken ist gut. Dadurch merkt man, dass du dir nicht nur um Kim und Ron gedanken machst.
Aber eine Sache ist da, die ich nicht ganz passend finde: In "Die Abschlussfeier" wird das Haus der Possibles zerstört. Bin also etwas baff, dass sie das so schnell wieder aufgebaut haben. ^^
Warum ihr Auto heil geblieben ist, obwohl sie damit garnicht zur Abschlussfeier gefahren war, hab ich mich schon am Ende der zweiten Folge gefragt. Ob das bei Wade gestanden ist? ^^



Mein Tribut an die 4. Staffel
http://www.youtube.com/watch?v=GALU3Noj9_U


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Menotar am 25.05.2008 - 20:53.
Beitrag vom 25.05.2008 - 20:53
nach weiteren Posts von Menotar suchen Menotar`s Profil ansehen Menotar eine E-Mail senden Menotar eine Kurznachricht senden Menotar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
Diesen Beitrag melden   #5
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Ein paar Elemente musste ich sofort wiederherstellen. Wenn ich nur ständig geschrieben hätte "und das wurde aufgebaut und das...", dann wäre es auf die Dauer zu langweilig geworden und das will ich im ersten Kapitel nicht schon. Da wird es nämlich definitiv ein paar andere trockenere Stellen geben, die die Story weiterleiten werden.

Außerdem bezweifle ich, dass sie lange warten würden, mit dem Neubau. Zwischen dem Ende der vierten Staffel und der Story ist ja zumindest etwas Zeit vergangen. Merkwürdig ist sowieso auch, dass sie in der Serie nicht gezeigt haben, dass die Possibles merken, dass das Haus weg ist.



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cetra am 28.06.2008 - 23:21.
Beitrag vom 25.05.2008 - 20:55
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #6
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Vielleicht haben sies ja net gemerkt!XD
-3 Jahre nach dem Angriff der Aliens-
Kim:"Hey,unser Haus ist ja weg!"




Yay! User of the day am 11.11.2008, 3.11.2009, 23.1.2010, 30.8.2010 und 5.5.2011!

Malen macht Spaß!
Und auch noch etwas für Ace Attorney-Fans!
Beitrag vom 25.05.2008 - 21:07
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Disney's Kim Possible - The Agent's Legend Diesen Beitrag melden   #7
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
So, im Gegenzug für dein Lob und deine konstruktive Kritik an meiner Fanfic, gebe ich dir nun auch ein bisschen was davon.
Also, es war ein schöner Start, der eine interessante Story verspricht. Auch wenn im Grunde noch nicht viel passiert ist, aber die bisherigen Szenen waren echt gut - ganz besonders das Gespräch zwischen Kim und Ron hat mir gefallen. Und ich bin auch schon gespannt, was passieren wird.
Nun zur Kritik... Also, man merkt, dass du normalerweise Fantasy schreibst, oder besser gesagt: Stories von "epischem" Ausmaß. Und zwar merke ich das an den verschachtelten Sätzen und an folgender Grammatik (ich weiß grad nicht wie man den Satzaufbau nennt, aber ich nenne einfach ein paar Beispiele):

Zitat
Original geschrieben von Cetra

(...)
Einzelne kahle Stellen damit besprüht, denen Büsche binnen weniger Sekunden und kleinere Wiesen entwuchsen, beobachteten sie auch erstaunt von der Wirkung, wie sich eine Vielzahl an Ranken um das Geröll und den Schutt schlang und diesen beiseite räumte.


Das nur als Beispiel für einen sehr verschachtelten Satz. Das andere, was ich meine:
Zitat

(...)
Die Automatiktür durchschreitend,...

(...)
...wenig begeistert in die auf seinem Tablett stehende Schachtel mit käseübergossenen Nachos greifend,...

(...)
Sich gegenüber sitzend und dem anderen einfach gespannt lauschend,...

(...)
Bei ihnen zu Hauses noch vorbeifahrend und die Missionsoutfits überziehend, düsten sie danach sofort weiter zum Museum.


Ich will nicht sagen, dass diese Art zu schreiben an sich "schlecht" ist. So hab ich früher auch immer versucht zu schreiben, v.a. wenn ich eben vorhatte, einen Roman zu verfassen (und ich hab schon viele Romane angefangen, aber nie zu Ende gebracht). Aber ich finde, dass sich dieser Stil halt wirklich "nur" für epische Stories eignet. Ich weiß nicht, ob ich das erklären kann, aber der Stil vermittelt für mich so etwas... entferntes, historisches... und man muss oft einen Satz zweimal lesen oder ganz langsam, und das find ich hier ein bisschen störend.
Ansonsten, wie manch anderer hier schon gesagt hat, ein paar Schreibfehler hier und da - aber nobody's perfect.

Ach, und übrigens:
Zitat
Name: Doktor Ann Possible (Kim)


Da stimmt was nicht, oder?

Die Kritik ist eher meine persönliche Meinung und muss auch nicht jedem einleuchten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weitergeht.





Meine KP-Fanfics: Perfekte Planung (fertig) - In English: Perfect Planning
Bis ans Ende der Welt (in Arbeit) - aktuell: ca. 25 % von Kapitel 7 fertig
Beitrag vom 26.05.2008 - 00:33
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gunterdk ist offline gunterdk  
Diesen Beitrag melden   #8
211 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
gunterdk`s alternatives Ego
Ein ungewöhnlicher Schreibstil für eine FF.In manchen abschnitten erinert mich die Satzstellung und die art vorgänge zu beschreiben an Klassische Literatur im Roman Still.Diese ist für den Normalen Leser teilweise sehr anspruchsvoll da der Satzbau sich nicht umbedingt beim ersten Lesen erschließt.Vom inhalt her kann ich noch nichts bestimntes sagen das er ja noch in der entwicklung ist.
Aber ein Ordentlicher Anfang mit einem komplexen und teilweise schwirigen Schreibstill.

Grüsse
GunterDk



Eine Träne für jedes ungesagte Wort das gesagt hätte werden müssen.
Beitrag vom 26.05.2008 - 00:47
nach weiteren Posts von gunterdk suchen gunterdk`s Profil ansehen gunterdk eine E-Mail senden gunterdk eine Kurznachricht senden gunterdk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
Diesen Beitrag melden   #9
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
@Lorcool: Danke. Ich werde versuchen, dass mit dem Schreibstil etwas zu verändern. Aber da ich immer wieder zwischen den Stories hin- und herwechsle, wird das etwas brauchen.

Was die Fehler und Ann's falsche Abkürzung angeht: Alles auf die Schnelle geschrieben. Das passiert mir eigentlich nicht.;)

@gunterdk: Dir danke ich genauso wie den anderen. Mit dem anspruchsvollem Stil ist es einfach so eine Sache. Das ist wie mit dem Zeichnen. Ich zeichne auf höherem Manga-Niveau und sich da Kim's Zeichenstil anzugewöhnen, hat auch etwas gedauert.



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."
Beitrag vom 26.05.2008 - 15:23
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
Diesen Beitrag melden   #10
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Nun...ich werde hier weiterposten. Ich bin gerade erst dabei, einen neuen Schreibstil für diese Story zu entwickeln. Wie schon woanders erwähnt, wird es noch einige Zeit dauern, bis dieser das Lesen angenehmer macht. Darum entschuldige ich mich erstmals. Momentan wird auch nicht so viel geschrieben, denn dadurch, dass ich keine Fantasy-Story und damit auch nicht mir meinem üblichen Stil schreibe und es vorallem eine Disney's Kim Possible-Story ist, fällt einiges weg.

Das wird sich alles noch beheben. Rechnet also derzeit noch nicht mit allzu viel imposantem, aber bitte habt trotzdem euren Spaß an der Story.

Also, weiter im Text.



"Da ist es!", erkannte Kim, als sie vor dem Gebäude historischer Ausstellungen schwer bremste. Die Eingangstür war komplett zerstört, einige Glaskästen aufgebrochen und so lagen auch die darin geschützten antiken Behältnisse und Statuen verstreut am Boden. "Mein lieber Scholli, muss aber wichtig gewesen sein!", wunderte sich das Mädchen über die Verwüstung. "Ah! Ein Glück, Miss Possible!", meinte der Leiter des Museums erleichtert, als er zu ihr lief. "Schon was herausgefunden?", informierte sie sich über die Sachlage, während der Mann beide über den glas- und tonüberstreuten Boden hinweg zu einer Art Podest im ebenso aufgesprengten Tresorraum brachte. "Ja", antwortete er tief erschüttert. Auf dem Sockel ganz hinten im Raum stand ein leere, ausgepolsterte Schatulle. "Die 'Hand des Zeus' wurde entwendet!", erklärte er empört, "Es ist eines unserer ältesten und wertvollsten Ausstellungsstücke!"
"Hand des Zeus? Und was kann die? Blitze schießen?!"
Kim rollte belustigt die Augen über Rons mehr ehrliche als sarkastische Frage.
"Es handelt sich dabei um einen Panzerhandschuh aus alter Zeit. Die Edelsteine mit denen er an den Knöcheln besetzt ist, sind so wertvoll wie der Handschuh selbst!", machte der Mann ihnen den Verlust klar, "Und da sie es erwähnen ... es wird diesem Gegenstand tatsächlich nachgesagt, er habe verborgene Kräfte. Verfügt jemand über ihn, der im Stande ist, diese Kräfte freizusetzen, könnte das schlimme Konsequenzen haben!"
Gewohnt wie sie inzwischen an solche unbekannten Mächte war, war Kim dabei weniger überrascht. Mit einem entschlossenen "Sehen wir uns das mal näher an" scannte sie die Spuren im Museum durch ihren Kimmunicator. "Und, Wade? Schon was gefunden?", wollte sie auf Anhieb wissen, doch vorläufig musste er sie mit einem "Nein, noch nicht ... aber schick mir noch ein paar Bilder vom Tatort. Ich werd' sehen, was ich tun kann" abspeisen. Damit hatte er trotzdem ihr frohes "Bitte-Dankeschön!" verdient. Ein paar der Stellen noch aufgenommen, verabschiedete sie sich vorerst wieder.
"Okay, wir melden uns wieder, sobald wir ihn haben!"
"Haben sie vielen Dank, Miss Possible!", zeigte der Direktor seine Wertschätzung. Etwas besorgt wegen der Unklarheit fuhr das junge Paar danach wieder weg. Der Fall war vorerst erledigt und ihr gemeinsamer Tag ging weiter.

Gegen Mittag durch die Hallen im Einkaufszentrum laufend und die Schaufenster der einzelnen Läden nach dem neusten Neuen ansehend, machten sie Halt an einem Laden. "Du, gehen wir kurz rein, ja?", fragte Kim und deutete mit dem Finger auf das Kleidergeschäft mit der leuchtenen Aufschrift "Club Banana" und stieß dabei nur auf wenig Widerstand von Ron, der sich selbst ablenken wollte, jetzt nachdem sie kurzzeitig unterbrochen wurden.
"Hi, Monique!" Schon hatte sie ihre beste Freundin anvisiert, die dort arbeitete.
"Hi, Kim, hey Ron!"
Ron gab nur ein karges "Hey ..:" von sich; er wollte schnellstens wieder mit Kim weiter. "Sind sie schon da?", wollte sich seine Freundin nach ihren neusten Bestellungen erkundigen, doch ein bedauerndes "Nein, leider" Moniques musste sie diesmal verkraften. Rufus, der aus Rons Hosentasche auf einen der Kleiderständer sprang, beschäftigte ihn solange mit dem Aufzeigen einiger Hemden.
"Näh ..."
Der blonde Junge konnte sie nicht für die Vorschläge des kleinen Nacktmulls begeistern.
"Und? Was habt ihr heute noch vor?", fragte Kims Freundin und lehnte sich dabei gespannt über die Theke, ihren Blick auf Ron gerichtet, der quer durch das Geschäft schlenderte und immer wieder mal ein gelangweiltes "Nein ... auch nicht" grunzte.
"Ach – wir werden uns wohl nur ein bisschen umsehen“, beteuerte Kim, „Es könnte sein, dass Wade jeden Moment reinschneit."
Monique fiel sofort ein, was sie meinte.
"Wegen dem Einbruch im Museum heute?"
"Ja. Bisher hat er noch nichts herausgefunden", antwortete Kim ihr misstrauisch, "Scheint nicht gerade einer von den üblichen Verdächtigen zu sein. Von denen hört man in letzer Zeit ja auch nichts mehr."
Dem konnte ihre Arbeitskollegin nur zustimmen. Als sie ihren Blick von Ron abließ, flüsterte sie Kim unbemerkt zu: "Und jetzt habt ihr heute wohl keine ruhige Minute mehr für euch, was?" Mit einem schweren Seufzer tat sie es ihrem Freund gleich; die Teenie-Heldin musste es sich eingestehen, dass es an diesem Tag nur noch eine Frage der Zeit war, bis sie ihr Treffen ganz abbrechen mussten. "Na, dann geht mal wieder und amüsiert euch solange ihr könnt!", riet es Kims beste Freundin ihnen.
"Danke, bis dann, Monique!"
Es zu schätzen wissend, schnappte sie sich Ron und verließ, gleich die nächsten Läden ansteuernd, den Laden.

Ganz gleich ob nun Wade die beiden anfunken würde oder nicht, dachte sie Kim, sollte sie doch den Tag mit ihren Ron nutzen, so gut es ging. Also beschloss sie nach kurzer Überlegung doch etwas festgelegter zu handeln. "Was meinst du? Gehen wir nachher noch ins Kino?", versuchte sie ihn mit ihrem Vorschlag aufzuheitern, als sie aus einer Bäckerei gingen.
"Mmh … mah pfaa, mem mu mipft!"
Sein Muffin fiel ihm dabei beinahe aus dem Mund, doch beide waren wieder guter Laune, so nahm ihn seine Freundin lächelnd an der Hand und sah sich noch ein wenig mit ihm um, bis es so weit sein würde. Nur ein kurzer Augenblick verging und Wade klingelte dazwischen. "Schieß los, Wade!", verlangte Kim, selbst wenig begeistert dreinsehend.
"Ich konnte einigen Spuren nachgehen, Kim. Aber sehr viel gibt es nicht. Der Einbrecher war ziemlich gründlich ..."
"Ein echter Profi also?", wunderte sich das Mädchen über diese ihr noch unbekannte Person.
"Ja. Wie es aussieht, hat der Einbrecher sich sprunghaft bewegt. Er hat nur an manchen Stellen auf dem Boden und sogar den Wänden leichte Fußspuren hinterlassen."
"Das heißt also ...", erkannte Kim, aber das Computergenie fiel ihr ins Wort: "Genau, wenn der Täter so eigenartige Spuren hinterlässt und man die Bruchstellen an den Türen analysiert, muss er eine ziemlich gute Ausbildung im Kampfsport haben."
"Was, schon wieder?"
Ron beklagte sich genervt. Kaum war er den einen Erzfeind im Kampfsport los, kam der nächste.
"Ihr müsst vorsichtig sein. Die Spuren die er hinterlassen hat, ergeben keinen Sinn, wenn man den Stilen nachgeht. Er scheint eine speziellere Ausbildung zu haben. Und die Verwüstung hat er ohne Sprengstoff oder ähnliches angerichtet. Am besten holst du noch deinen Anzug, bevor wir ihn finden, Kim!"
"Gut, wir bleiben in Kontakt! Danke, Wade!", beendete sie das Gespräch. Ihr Freund hatte sich schon damit abgefunden, dass er es damit erstmal gut sein lassen müsste, doch kaum hatte sie den Kimmunicator weggesteckt, grinste sie ihn wieder an und fragte ihn mit süßer Stimme:
"Al~so ... wo waren wir?"
So verbrachten sie auch noch ihre restliche Zeit, bis sie im Kino saßen.

Vor ihnen flimmerte es auf der Leinwand. Ron, der seinen Arm und seine Freundin gelegt hatte und sich sogar mit ihr darauf geeinigt hatte, einen der wie er es nannte "schnulzigen" Filme anzusehen, hatte gerade seine Cola ausgetrunken. Der Film war ihm relativ egal, solange er nur bei seiner Kim sitzen konnte. "Ich geh' nur kurz und hol' mir was neues. Brauchst du auch was?", fragte er sie als er aufstand.
"Mhh … nein, aber komm bald wieder."
Dann vertiefte sie sich wieder im Film.

"Oh mann~, warum ausgerechnet jetzt ...?", jammerte Ron und ließ den Kopf hängen, als er draußen an der Kasse die lange Warteschlange zu sehen bekam. Ihm und Rufus war es das aber wert, als sie beide das Nacho-Spezial-Angebot sahen. "Mhm ... tja, was soll's!", rechtfertigten sich beide synchron und gliederten sich ein.

Im Kinosaal bekam es Kim nun doch mit der Reue zu tun. "Ach, nee ...", trauerte sie mit verzogenen Mundwinkeln, als sie in die leere Popcorntüte griff. Dann legte sie ihre Wange auf ihrer Faust ab, um sich abzustützen. Mit der anderen Hand tippte sie ungeduldig wie im Rhythmus eines Metronoms auf der Lehne herum.
"Hier! Du kannst gerne meine haben!"
Etwas überrascht drehte sie sich nach hinten. In der Reihe hinter ihr saß ein junger, blauäugiger Mann ihres Alters im pechschwarzen Hemd. Das ungewöhnlichere an ihm war wohl das weiße Haar, welches durch das Flimmern immer wieder kurz schimmerte. "Öh ... dankeschön, das ist wirklich nett!", meinte sie aufrichtig, als sie die immer noch volle Tüte Popcorn des charmanten Jungen bekam. Ob er sie nun vom Hörensagen kannte oder sich nur für sie interessierte, war ihr egal, solange sie sich schnellstens wieder umdrehte und nicht von seinem Lächeln beeindrucken ließ.

Das Warten hatte allmählich auch ein Ende. Kaum war der letzte vor ihm fertig, atmete Ron kurz auf.
"Also, ich nehme das Nacho-Spezial mit einer großen Cola und ..."
In diesem Augenblick krachte es. Außer ihm, welcher immer noch mit ausgestrecktem Finger völlig verdutzt auf die Anzeigetafel sah, liefen alle bereits aus der Halle oder versteckten sich und richteten ihren Blick auf das rauchende Loch, wo zuvor noch die Tür stand. Die Silhouette einer Person wurde in der Wolke aus Staub und Rauch langsam sichtbar. Endlich schenkte auch der Tollpatsch dem Ganzen Aufmerksamkeit. "Wouw!", zeigte er sich noch überrumpelt. Viel ungewöhnlicher war aber die Person, die aus den Trümmern auf ihn zu ging.
"Bist du Ron Stoppable?", fragte er.


_________________


Charakterblätter


Name: Monique
Alter: ~ 18
Rolle: Nebencharakter



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."


Der Post wurde 6 mal editiert, zuletzt von Cetra am 02.06.2013 - 02:27.
Beitrag vom 07.06.2008 - 01:44
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Diesen Beitrag melden   #11
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Hui, nun wird's spannend! Wer ist wohl dieser mysteriöse Räuber, der da am Ende auftaucht, und woher kennt er Rons Namen? Und dann noch der andere mysteriöse Typ, der Kim einfach so sein Popcorn überlässt? Irgendwie musste ich da zuerst an Josh Mankey denken, aber der hat ja keine weißen Haare. Tja, bin gespannt, wie's weitergeht...

Was deinen Schreibstil angeht, so muss ich sagen, dass dieses Kapitel schon etwas besser zu lesen war. Allerdings merkt man, dass der "Stilwechsel" noch nicht so ganz vollzogen ist. Ein paar Sätze waren ziemlich "holprig".

Zitat
Original geschrieben von Cetra

Die komplette Eingangstür war komplett zerstört,...


Und zu mir sagst du immer, ich soll auf Wiederholungsfehler achten...?

Zitat
"Ah! Ein Glück, Miss Possible!" lief der Leiter des Museums zu ihr.


Die Formulierung find ich extrem komisch... Okay, er läuft zu ihr, aber das, was er sagt, läuft ja nicht. Sowas würd ich eher so schreiben:
Der Leiter des Museums lief zu ihr: "Ah! Ein Glück, Miss Possible!"
Oder:
Der Leiter des Museums lief zu ihr und sagte: "Ah! Ein Glück, Miss Possible!"
Oder:
Der Leiter des Museums lief zu ihr. "Ah! Ein Glück, Miss Possible!" sagte er.
Verstehst du, was ich meine? Hinter dem gesprochenen Satz würde ich auch nur ein Verb stellen, das das "Sprechen" ausdrückt.

Zitat
Ihr entschlossenes "Sehen wir uns das mal näher an." scannte sie die Spuren im Museum durch ihren Kimmunicator.


Das ist einer der wirklich "holprigen" Sätze. Vielleicht meintest du sowas wie:
Mit einem entschlossenen "Sehen wir uns das mal näher an." scannte sie die Spuren im Museum durch ihren Kimmunicator.

Zitat
Es zu schätzen wissend, schnappte sie sich Ron und verließ, gleich die nächsten ansteuernd, den Laden.


...gleich die nächsten was...? Gut, hinterher kann man sich dann denken "die nächsten Läden", aber das ist auch ein seltsamer Satzbau irgendwie.

Also, ein bisschen noch am Stil feilen, aber ansonsten fand ich das wirklich schon viel besser. Und von der Story her nimmt das ganze eine sehr spannende und interessante Entwicklung! Also, ich freu mich schon drauf, weiterzulesen!





Meine KP-Fanfics: Perfekte Planung (fertig) - In English: Perfect Planning
Bis ans Ende der Welt (in Arbeit) - aktuell: ca. 25 % von Kapitel 7 fertig
Beitrag vom 07.06.2008 - 15:32
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
Diesen Beitrag melden   #12
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Danke für deinen Kommentar. Was Wiederholungen wie "Die komplette...war komplett..." angeht, sind das Fehler, welche auf einem anderen Grund basieren, nämlich dem, dass ich bei der Überlegung eines Satzes genauer darüber nachdenke, wo ich das Wort noch sonnvoller einfügen könnte. Das war also nicht beabsichtigt, sondern das Editieren wurde vergessen.

Was andere Verben nach den Mono- und Dialogen angeht, habe ich mich darauf fixiert, das zu tun, da es nicht allzu schlimm ist. Ständig nur die Wortfamilie "sagen" einzuspannen, sowie allem sinnähnlichen, wird auch irgendwann langweilig. Zumal ich immer lange Stories schreibe. Und ich benutze auch andere Verben, die dennoch passend sind. Da war die Wahl einfach etwas unglücklich.

Andere wie das mit dem Scannen habe ich einfach vergessen, noch einmal zu lesen. Grammatikalisch ergibt es ja keinen Sinn.

Was das andere betrifft, muss ich noch etwas herumfeilen. Das wird schon.

Aber es freut mich, dass du so eine schnelle Auffassungsgabe hast, den Dieb und den Mann am Ende als ein und dieselbe Person zu identifizieren. Das müsste bei mir nämlich gar nicht unbedingt sein. Aber es ist ja im Grunde offensichtlich.

Und die beiden Charaktere sind neu. Die kennst du nicht. Sie werden jetzt öfters vorkommen. Vor allem der Typ, der sich an Kim "ranmacht".;)



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."


Der Post wurde 5 mal editiert, zuletzt von Cetra am 07.06.2008 - 16:00.
Beitrag vom 07.06.2008 - 15:50
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Diesen Beitrag melden   #13
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cetra

Aber es freut mich, dass du so eine schnelle Auffassungsgabe hast, den Dieb und den Mann am Ende als ein und dieselbe Person zu identifizieren. Das müsste bei mir nämlich gar nicht unbedingt sein. Aber es ist ja im Grunde offensichtlich.


Hm, hab ich die als ein- und dieselbe Person identifiziert?
War mir erst gar nicht bewusst, aber tatsächlich... Na dann.





Meine KP-Fanfics: Perfekte Planung (fertig) - In English: Perfect Planning
Bis ans Ende der Welt (in Arbeit) - aktuell: ca. 25 % von Kapitel 7 fertig


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 07.06.2008 - 23:21.
Beitrag vom 07.06.2008 - 23:21
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
RE: RE: Diesen Beitrag melden   #14
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lorcool
War mir erst gar nicht bewusst, aber tatsächlich... Na dann.



Wenn du "der Dieb am Ende" schreibst, obwohl am Ende nichts von einem Diebstahl steht, dann musst du das wohl denken.

Aber glaube mir. Der Junge hinter Kim ist viel cooler. Er ziert die Spitze meiner Story.



"Omae wa ... omoide ni wa naranai sa."
Beitrag vom 07.06.2008 - 23:23
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: RE: RE: Diesen Beitrag melden   #15
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cetra

Zitat
Original geschrieben von Lorcool
War mir erst gar nicht bewusst, aber tatsächlich... Na dann.



Wenn du "der Dieb am Ende" schreibst, obwohl am Ende nichts von einem Diebstahl steht, dann musst du das wohl denken.


Das war wohl irgendwie so ein Reflex... Bei KP ist ja eigentlich meistens nur ein Schurke am Werk, drum kam das wohl automatisch.

Zitat
Aber glaube mir. Der Junge hinter Kim ist viel cooler. Er ziert die Spitze meiner Story.


*lol* Okay, glaub ich gleich.





Meine KP-Fanfics: Perfekte Planung (fertig) - In English: Perfect Planning
Bis ans Ende der Welt (in Arbeit) - aktuell: ca. 25 % von Kapitel 7 fertig
Beitrag vom 07.06.2008 - 23:47
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (14): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 131 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.34868 sec generiert