ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Ronald Stoppable
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Charakterdiskussion » Ronald Stoppable

vorheriges Thema   nächstes Thema
148 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (10): < zurück 8 9 (10)
Autor
Beitrag
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #136
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Das letzte Mal hab ich vor etwa 2 Jahren hier reingeschrieben... Jetzt, wo ich die 4. Staffel auch gesehen hab, muss ich noch was zu Ron schreiben, was da ganz toll rauskam:

Was mir an Ron auch gefällt ist, dass er wirklich voller Überraschungen steckt. Er ist für alle immer nur das unterschätzte "Helferlein", aber wenn es wirklich ernst wird, hat er's so dermaßen drauf! Das merkt man schon in früheren Folgen, z.B. bei "Mission zwischen den Zeiten", als er erfährt, dass Shego ihn nach Norwegen geschickt und Bueno Nacho plattgemacht hat, und er in seiner Wut den muskelgepackten Zukunfts-Drakken einfach durch die Luft schleudert! Oder auch bei "So the Drama", wie er ziemlich gegen Ende "Eric" (bzw. Künstliche Drohe 901) mit einem Rückwärtssalto in die künstliche Fresse tritt! In der 4. Staffel zeigt er auch oft, was er wirklich drauf hat, z.B. bei "Wahrscheinlich unwahrscheinlich", als er Kim und Wade ganz allein zu Hilfe eilt, oder eben bei "Die Abschlussfeier".

Und dann hab ich vor Kurzem noch ein paar sehr interessante "Theorien" über Ron bei der Trivia zu "A Sitch in Time" gelesen: Dass Ron möglicherweise als kleines Kind hochbegabt war und seine Begabung durch das Camp Heimweh-Trauma "verloren" hat bzw. "unterdrückt". Irgendwie könnte da doch echt was dran sein... Vor Allem, wenn man sich die Szene aus "A Sitch in Time" ansieht, wo der kleine Ron in der Vorschule über Strukturen und Regeln spricht. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass er sich für einen 4-Jährigen ganz schön wortgewandt ausdrücken kann. Und dann bei ihrer 1. Mission (ich würde Kim und Ron da etwa auf 11-12 Jahre schätzen) ist er schon eher so naiv und tollpatschig wie in der Gegenwart und kriegt die totale Panik wegen dem Riesenaffen (Affen-Trauma in Camp Heimweh!).
Lest euch mal die Trivia zu "A Sitch in Time" durch, das ist wirklich interessant!
Beitrag vom 30.05.2008 - 13:27
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
Diesen Beitrag melden   #137
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
Gut, dass ich das Trivia schon vor einiger Zeit gelesen hab, sonst würd das ja ewig dauern, das noch mal durchzulesen. Puh, Glück gehabt.

Deine Theorie ist echt interessant! Wenn man's so betrachtet, ist Ron wirklich sehr kreativ und auch technisch/erfinderisch kein Nichtskönner ("Bad Boy", "Naked Genius"), auch wenn er meint, er hätte mit Maschinen so seine Probleme (noch 'n Trauma? vllt. von dem Spielzeug-Pferd aus "Showdown im Wilden Westen"?).
Dass er als kleiner Vorschul-Knirps schon so von Regeln und Strukturen schwaffelt wirkt zwar etwas seeehr intelligent, kommt aber bei Zeichentrickserien sehr oft vor. Außerdem soll das in der Szene wahrscheinlich nur so ein Gag sein, dass Ron schon immer ein bissal "anders" war (was ist schon anders?).

Nun ja, es könnte schon so sein, aber im KP-Universum wäre das nicht so die große Sache, dort gibt's ja 'nen ganzen Haufen Genies.
Hat auch was Tragisches an sich, wenn man mal so überlegt...ein hochbegabtes Kind, das durch seine Phobien und Traumaerfahrungen nicht sein Potenzial nützen kann.
Beitrag vom 30.05.2008 - 18:21
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #138
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
warum mag ich Ron so... es ist jedefalls nichts was mich mit ihm verbiendet, gut ich hasse Schule, denk mal das kann man nicht zählen. mh, keine ahnung, es ist mit ihm so als würde ich ihn "kennen". In Real hät ich ich auch gern als Freund. über Ron wurde alles gesagt was gesagt werden muss, der verkannter Held der Serie, wie Gunterlk sagt. Die Theorie mit Ron als Genie würde da irgendwie echt gut rein passen (schau dir seinen Vater mit Mathe an), aber er ist auch nicht grad er ergeizige Typ ^^ Ich mag ihn einfach, warum ist mir egal.
Beitrag vom 15.11.2010 - 20:06
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rocky ist offline Rocky  
Diesen Beitrag melden   #139
331 Beiträge - Böses Helferlein
Rocky`s alternatives Ego
so ich bin jetzt 16 und wirklich nicht mehr so der Fan von der Serie aber ich habe letztens wirklich nochmal die DvD rein geschoben und Ron ist und bleibt einfach der coolste...Er ist schon fast sowas wie ein vorbild...hihi oky so schlimm ist es vllt nicht aber ich musste echt noch mal ziemlich lachen nachdem ich so lange kein KP mehr gesehen habe...ach ich liebe diese Serie^^
Beitrag vom 02.08.2011 - 22:45
nach weiteren Posts von Rocky suchen Rocky`s Profil ansehen Rocky eine Kurznachricht senden Rocky`s Homepage besuchen Rocky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #140
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
Ja hast recht rocky Ich hatte auch ne zeit ,da dachte Ich genau so wie du anders war es bei mir ,als der Punkt kam wo ich mir gedacht:"Hey wieso schließt du damit ab,das ist doch deine Kindheit

So wurde ich zum zweiten mal ein Fan ,aber RS hat auch schon Net mehr die Aktivität die sie vor 2-3 Jahren hatte ,die neue Staffel könnte alles beleben,aber solange kann man ja Ffs lesen
Beitrag vom 03.08.2011 - 01:22
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KpKimberly ist offline KpKimberly  
Diesen Beitrag melden   #141
424 Beiträge - Böses Helferlein
KpKimberly`s alternatives Ego
Ich liebe Ron einfach weil Ron ist.Wie er immer sagt seine Ronheit mag ich.Viel kann ich nicht dazu sagen.
Beitrag vom 03.08.2011 - 08:48
nach weiteren Posts von KpKimberly suchen KpKimberly`s Profil ansehen KpKimberly eine Kurznachricht senden KpKimberly`s Homepage besuchen KpKimberly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #142
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Schande über mich, habe ich doch noch nichts hier geschrieben! Will ich gleich mal nachholen!

Ich muss mich der anscheinend vorherrschenden Meinung anschließen: Ron ist mit seiner genialen Art einfach unglaublich großartig und gehört... nein, ist mein absoluter Lieblingscharakter.
Man sieht ja häufig, dass er eigentlich ein "verkannter Held" ist, der auch gut ohne Kim auskäme. Aber wäre Ron ohne Kim wirklich so toll? (Ganz abgesehen davon, dass Kim ihn natürlich auch in seiner "Entwicklung" beeinflusst hat.)

Ich denke, wäre Ron wirklich der Hauptcharakter, und alles würde sich bloß auf ihn konzentrieren, würde er eine große Menge seines Charmes einbüßen. Ich finde, gerade diese Helferlein-Rolle und teilweise auch dieser Kontrast zu Kim betonen noch seine Stärken.
Deswegen bin ich auch irgendwie geteilter Meinung... Einserseits denke ich, Ron sollte für das, was er ist und leistet, viel mehr Anerkennung bekommen. Andererseits wäre er dann, wie gesagt, nicht mehr so cool, fürchte ich.

Aber generell ist er halt teilweise am genialsten bei der Interaktion mit anderen Charakteren wie zum Beispiel Barkin. Manchmal habe ich auch das Gefühl, auf irgendeine seltsame Art und Weise verbindet Ron und Barkin eine Art Freundschaft.

Hach, bei Ron gibt es einfach so vieles, wo man zurückdenken und "Ach ja, und das war auch toll..." seufzen kann... Selbst Zitate, die gar nicht unbedingt zum Totlachen sind, aber dank Ron's Art einen doch zum Schmunzeln bringen...
"GO-City! Wenn du es hier schaffst, dann hast du's... nun ja, hier geschafft, und das ist ziemlich gut!"

Also, ein großes Boo-yah an alle, die dies Lesen, auf das wir auch weiterhin an diesen großartigen Charakter denken werden!
Beitrag vom 04.08.2011 - 17:20
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #143
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
gut zusammengefasst Ron^^
Beitrag vom 04.08.2011 - 19:16
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #144
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
*schnief*das war rührend
Ich stimm dir in allen Punkten zu.
Beitrag vom 04.08.2011 - 19:48
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kim+Ron=Love ist offline Kim+Ron=Love  
Diesen Beitrag melden   #145
1009 Beiträge - Superschurke
Kim+Ron=Love`s alternatives Ego
Ich schliesse mich den Vorschreibern an
Beitrag vom 04.08.2011 - 20:06
nach weiteren Posts von Kim+Ron=Love suchen Kim+Ron=Love`s Profil ansehen Kim+Ron=Love eine Kurznachricht senden Kim+Ron=Love zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Joble ist offline Joble  
Diesen Beitrag melden   #146
396 Beiträge - Böses Helferlein
Joble`s alternatives Ego
Ron ist der beste Charakter den es gibt. Egal von welcher Serie wir sprechen. Und nicht nur das: Er hat auch vielen im Real Life geholfen, indem er ihnen zeigte, dass es auch geht, wenn man nicht geachtet wird.
Beitrag vom 04.08.2011 - 21:32
nach weiteren Posts von Joble suchen Joble`s Profil ansehen Joble eine Kurznachricht senden Joble zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #147
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Hoosha, liebe Fangemeinde!

Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere ja noch, war mal relativ aktiv hier. Ist jetzt keine Rückmeldung, aber ein paar Gedanken, die ich noch mit euch teilen wollte, der alten Zeiten wegen – bezüglich meines Lieblingscharakters seit meiner Kindheit: Ronald verdammt noch mal Stoppable. (Spoilers ahead!)

Ich schaue derzeit nämlich noch einmal alle Folgen durch (diesmal auf Englisch, auch, wenn das dem Nostalgiefaktor schadet), und wie ich heute Nacht (nicht ganz nüchtern *ahem*) bei dem ersten Auftritt von Montgomery Fiske war, fiel mir auf, was für ein unglaublich, UNGLAUBLICH sagenhafter Kerl Ron eigentlich ist. In dieser Folge fängt die Mythologie hinter der Serie nämlich eigentlich richtig an.
In dieser Folge nämlich erlangt Ron (zusammen mit Rufus und nach Monkey Fist) durch die vier mystischen Affenstatuen die Affenkräft in Verbindung mit dem Tai Shing Pek Kwar (ich musste die Schreibweise nachschlagen). Das ist schon einmal etwas Besonderes, vor allem dadurch, dass die Statuen am Ende zerstört werden, wodurch Monkey Fist, Ron und Rufus (soweit bekannt) die EINZIGEN auf der Welt sind, die diese Kräfte besitzen (können).

Dann kramte Monkey Fist später eine uralte Legende heraus, in der es hieß, wenn blablabla, dann würde der Meister der Affen nicht zu stoppen ("unstoppable") sein, jedoch stellt sich am Ende heraus, dass es eigentlich heißen sollte, der Meister der Affen sei Ron Stoppable. Damit wurde Ron schon einmal in einer alten Legende namentlich (!) erwähnt.
Später in der Yamanuchi-Schule ist er (meiner Erinnerung nach) auch ein Auserwählter, der auch noch das sagenumwobene Lotus-Schwert führt und rufen kann.
Die ganze Serie steckt noch voller erwähnenswerter Momente, zum Beispiel, dass er in Camp Heinweh mal zu einem gigantischen Bieber mutiert, oder dass er auf Missionen ohne Kim weitaus erfolgreicher ist als Kim ohne Ron. Aber um mich kurzzufassen, springe ich gleich vor zur vierten Staffel:

Da nämlich wird Warmonga eingeführt, die nach dem großen Blauen, einem legendären Krieger aus einer Prophezeihung, die auf Lorwardia, ihrem Heimatplaneten, in aller Munde ist, sucht. Und bekanntermaßen hält sie zunächst Drakken für diesen Auserwählten, findet dann aber heraus, dass sie sich geirrt hat.
Springen wir vor zum Serienfinale, in dem Ron die Auserirdischen letztendlich in die Flucht schlägt, indem er seine mystischen Affenkräfte spielen lässt, wodurch eine große, blaue, affenförmige Aura um ihn herum ensteht. Es wird nie direkt angesprochen, aber verdammt, wir denken es doch alle: Ron ist der Große Blaue!

Fassen wir also zusammen: Mal ganz abgesehen von den "bodenständigen" Qualitäten, die Ron im Verlauf der Serie zeigt, verfügt er über mystische, übermenschliche Kräfte und ist der Auserwählte aus mehreren Legenden, dessen Ankunft unter Anderem auf einem hochentwickelten, weit entfernten fremden Planeten prophezeiht wird. Wie bitteschön kann man krasser sein als Ron Stoppable?
Und dann schaut euch mal an, wie er in der Serie behandelt wird - nicht nur in der Schule, in der die meisten ihn für einen Versager halten, ihn herumschubsen und ihm stellenweise sogar sein Geld wegnehmen. Die wissen überhaupt nicht, wer ihnen da gegenübersteht! Auf Missionen ist er stets nur das Helferlein, das von den meisten Bösewichten gar nicht ernstgenommen wird, obwohl er, wenn er über seine Kräfte volle Kontrolle hätte, vermutlich den gesamten Planeten problemlos im Alleingang regieren könnte. Kims Verhalten ihm gegenüber sehe ich auch immer kritischer, weil es mir immer mehr vorkommt, als wäre Ron für sie ein Back-up-Lebensgefährte, damit sie nicht allein sterben muss, wenn es mit "wünschenswerteren" Partnern wie Josh Menky nicht funktioniert oder sich Traumtypen wie Eric letztendlich auch wieder nur als widerwärtige Schleimbeutel herausstellen.
Ron ist nicht nur einer der großartigsten Charaktere, die es diesseits und jenseits der Serie gibt, sondern vor allem einer derjenigen, die am wenigsten Anerkennung (verhältnismäßig zu ihren Leistungen) bekommen.

So, das war mein nicht ganz nüchtern geschriebener Epos über das Individuum „Ron Stoppable“. Her mit dem Doktortitel!

Vielleicht schaue ich hier im Thread die nächsten Tage nochmal rein und gebe bei etwaigen Antworten noch meinen Senf dazu, ansonsten verschwinde ich hiermit wieder in der Versenkung. Bittedankeschön für's Lesen!

/Edit: Nachtrag!
Ich schaue gerade den Dreiteiler "A Sitch in Time" und habe dank, ähm, äußerer Einflüsse noch Gedanken, die ich hier hinzufügen möchte.
Erst einmal nehme ich den Vorwurf gegen Kim im letzten Absatz meines ursprünglichen Beitrags vorläufig zurück, nachdem ich die Weihnachtsfolge gesehen habe, in der Kim sogar aus Sorge um Ron geweint hat, bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob Ron für sie nur ein Plan B ist.
Wie dem auch sei, noch etwas zur Verteidigung von Ron (man merkt schon, ich mag den Kerl sehr ):
Wenn man Ron so sieht, möchte man doch meinen, er wäre ein ziemlicher Tollpatsch und auch recht trottelig. Und das zeigt sich dann auch, wie er in Missionen dargestellt wird: Er baut viel Unsinn, erschwert Kim eigentlich den Job, et cetera. Aber wenn wir mal Monique in "Mission zwischen den Zeiten" betrachten (in der Vergangenheit, als sie Rons Helferleinstellung übernimmt), stellt sie sich auch nicht besser an. Natürlich sieht Ron wie ein Trottel aus, aber auch nur, wenn er Kim gegenübergestellt wird, die halt einfach alles kann.
Letztendlich stellt er sich besser als, als die meisten von uns es könnten.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ron Unstoppable am 28.11.2015 - 02:07.
Beitrag vom 20.11.2015 - 11:03
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ronston ist offline Ronston  
Diesen Beitrag melden   #148
9 Beiträge - Knuddelwuddel
Ronston`s alternatives Ego
Interessante Gedanken und man merkt, dass die Ron sehr am Herzen liegt, aber das Ron für Kim nur Plan B ist, daran glaube ich nicht so wirklich. Viel eher fällt es Kim schwer, ihre Gefühle klar zu kommunizieren glaube ich.
Beitrag vom 19.12.2016 - 11:34
nach weiteren Posts von Ronston suchen Ronston`s Profil ansehen Ronston eine Kurznachricht senden Ronston zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (10): < zurück 8 9 (10)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 134 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.23928 sec generiert