ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Lorcools 1. KP-Fanfic
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » Lorcools 1. KP-Fanfic

vorheriges Thema   nächstes Thema
156 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (11): < zurück 8 9 (10) 11 weiter >
Autor
Beitrag
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #136
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Spät, aber doch kommt meine Antwort: Nochmal vielen Dank euch beiden!

@freivolk: Ja, irgendwann... Aber erstmal wird die Entscheidung mal wieder ein wenig herausgezögert...

@Mr.B: Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!
Beitrag vom 12.08.2008 - 18:11
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cetra ist offline Cetra  
Diesen Beitrag melden   #137
344 Beiträge - Böses Helferlein
Cetra`s alternatives Ego
Nun...

Früher ging es bedauerlicherweise nicht. Tut mir leid.

Also, ich finde dein Epilog ist ein krönender Abschluss für diese grandiose Story. Szene und Charaktere wurden wunderbar in Verbindung gebracht und amüsant dargelegt.

Mir gefällt es. Es macht auf jeden Fall ein wenig vom letzten Kapitel, in welchem mir der große Showdown gefehlt hat, wieder wett.
Beitrag vom 13.08.2008 - 00:46
nach weiteren Posts von Cetra suchen Cetra`s Profil ansehen Cetra eine Kurznachricht senden Cetra zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #138
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Vielen Dank, Cetra! Freut mich, dass dir der Epilog gefallen hat und dass ich damit ein bisschen was wieder gut machen konnte.
Beitrag vom 13.08.2008 - 12:05
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vegeta76896 ist offline Vegeta76896  
Diesen Beitrag melden   #139
127 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Vegeta76896`s alternatives Ego
Hi,

ich hab mich jetzt auch endlich mal durchgerungen wieder eine etwas längere FF zu lesen^^ Das war natürlich diese hier (sonst wäre diese Nachricht wohl ziemlich sinnlos xD). Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Wie es schon erwähnt wurde: Die Geschichte trifft genau den Stil der Serie, das gewisse Etwas, das die Serie ausmacht. Und die Story war auch gut durchdacht. Alles in allem einfach super.

liebe Grüße

Vegeta76896
Beitrag vom 13.08.2008 - 21:04
nach weiteren Posts von Vegeta76896 suchen Vegeta76896`s Profil ansehen Vegeta76896 eine E-Mail senden Vegeta76896 eine Kurznachricht senden Vegeta76896 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #140
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Vielen Dank für all die Komplimente, Vegeta76896! Freut mich sehr, dass dir meine Fanfic so gut gefallen hat!
Beitrag vom 13.08.2008 - 22:54
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #141
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Ich fasse einmal das Feedback zu Kapitel 1 und 2 zusammen:

Du beschreibst Rons Verlegenheit sehr schön, als er Kim mit einer kleinen "Notlüge" zu sich nach Hause eingeladen hat und diese erst nicht so recht verstand^^ Als dann der Kimmunicator klingelte, dachte ich mir nur: War doch irgendwie klar, dass sowas passiert^^
Auch nach der Mission hat Ron so eine Anspielung gemacht. Das fand ich wirklich witzig
Die Idee zu der FF (also mit dem Fahigkeitentransferator) finde ich auch gut. Mal sehen, was Drakken damit anstellt...
Eine Sache fand ich wirklich zum Schiessen komisch: Du schreibst, dass jemand in ein so gut wie unbekanntes GEHEIMlabor der GG einbricht. Aber als das Team Possible losfährt, kommt irgendwann dieser Satz:

"Kim hielt am Straßenrand vor dem Labor an." Wie kann das Labor geheim sein, wenn man einfach nur mal am Straßenrand halten muss, um das Labor zu erkennen?^^

Kapitel 3:
Sehr schön beschriebene Gedankengänge von Ron, wie er über den Abend mit Kim nachdenkt.
Und das Gespräch zwischen Monique und Kim war auch sehr gut Aber war auch irgendwie klar, dass Monique das Thema etwas lenkt, denn "das Thema" scheint ja irgendwie genau ihr Ding zu sein

Kapitel 4:
WOW! Es wurde ja richtig dramatisch am Ende! Zum Glück haste die Story schon weitergeschrieben, sodass ich nicht auf eine Fortsetzung warten muss Ich glaube, dass meine Nerven das nicht ausgehalten hätten^^
Aber wie so oft kommen Rons Kommentare unheimlich gut rüber: "Ich finde, du siehst echt schar...äh, toll aus..."
Ich hoffe, davon gibts noch mehr

Kapitel 5:
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich hier die Reviews füllen soll^^ Du machst es einem echt nicht leicht!
Aber auch dieses Kapitel ist echt "perfekt geplant"^^
Nur glaube ich nicht, dass Kim in einer doch eher bedrückenden Situation gesagt hätte: "Du weißt ja...ich kann einfach alles" Das ist natürlich ihr Motto, aber das käme doch leicht arrogant rüber, wenn sie das Ron sagt, der sich gerade über "seinen Missions-Modus" und den Abend mit ihr Gedanken macht.
Abgesehen von diesem einen Satz, ist das Kapitel GENIAL!

Kapitel 6:
Schon wieder so eine schöne Reaktion von Ron! Ich meine die Szene mit "Mr. und Mrs. Brinestoop", als er fragt, ob sie verheiratet sind
Und das Kapitelende spricht wohl für sich, da muss ich nicht mehr viel zu sagen (nicht, dass ich noch viel zu sagen hätte^^)
Aber eine schöne Idee, diese "Gelegenheit" zu nutzen

Kapitel 7:
Eine ziemlich krasse Wendung: von einer schönen Nacht zu geraubten Fähigkeiten...Dass du diesen Wechsel hier so schnell über die Bühne gebracht hast, hat wirklich Spannung erzeugt!
Und wie auch in viele Anderen Situationen, haben die Kommentare Rons immer wieder etwas Lustiges an sich.
"Wo hast du nur diesen Schalter? Vielleicht habe ich nicht richtig nachgeschaut..." Aber sowas kommt von Ron immer an den unpassensten Stellen, was ich allerdings immer wieder klasse finde
Aber zurück zum Kapitelende: Die Spannung hat sich genau zum richtigen Moment gezeigt, eben auch, weil der oben beschrieben Wechsel da war

Kapitel 8:
Rons Fähigkeiten, gemischt mit Kims, kommen hier ja voll zur Geltung. Den Kampf beschreibst du hier sehr dynamisch. Ein rundum actionreiches Kapitel...

Kapitel 9:
Die Action kommt in deiner Geschichte nun in Massen!Wades Analyse der Situation, Rons Kampf und die Hilfe der Wegos waren sehr gut überlegt und (wie oft hab ich das jetzt schon gesagt?) schön beschrieben.

FAZIT:
Am Anfang hast du sehr schön die Atmosphäre zwischen Kim und Ron beschrieben. Ihre Probleme, ihre Wünsche...
Nach und nach hast du immer mehr einen Teil von Drakkens Plan enthüllt, was ich hier sehr gut fand.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz: der gemeinsame Abend (auch, wenn er unterbrochen wurde), die Szene im Hotelzimmer^^
Und eine großes Lob an Rons Kommentare, die du immer wieder eingebaut hast! Die waren immer wieder witzig und haben der Geschichte eine gewisse Lebendigkeit verliehen (Schlussszene )
Ich kann nur jedem nahe legen, der mal über diesen Thread stolpert: LEST DIE GESCHICHTE!!! Sie ist romantisch, humorvoll, dramatisch und actionreich (Was will man mehr?)
Deine Art zu Schreiben ist sehr anschaulich, was sicher auch daran liegt, dass du deine Sätze deutlich strukturierst, was einem das Lesen ungemein vereinfacht.
Abschließend sage ich nur noch: Meinen Glückwunsch zu dieser Geschichte!

MfG
Authority


Der Post wurde 7 mal editiert, zuletzt von Authority am 12.11.2008 - 15:00.
Beitrag vom 12.11.2008 - 09:25
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Diesen Beitrag melden   #142
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Wow... Authority, du schaffst mich! Ich bin echt gerührt und ganz erstaunt über dieses tolle, ausführliche Feedback! Am liebsten würd ich ja jetzt eine mindestens genau so lange Dankesrede schreiben, aber dazu bin ich einfach zu sprachlos!

Auf jeden Fall: Danke, danke, danke!
Ich freu mich unheimlich über dieses viele Lob (und auch über die kleinen Kritikpunkte), und besonders freu ich mich drüber, dass dir die humoristischen Einlagen von Ron so gut gefallen haben.

Zitat
Original geschrieben von Authority

Eine Sache fand ich wirklich zum Schiessen komisch: Du schreibst, dass jemand in ein so gut wie unbekanntes GEHEIMlabor der GG einbricht. Aber als das Team Possible losfährt, kommt irgendwann dieser Satz:

"Kim hielt am Straßenrand vor dem Labor an." Wie kann das Labor geheim sein, wenn man einfach nur mal am Straßenrand halten muss, um das Labor zu erkennen?^^

Hehe... Nur weil man davor parken kann, heißt das ja nicht, dass jeder weiß, dass es sich bei dem Gebäude um ein Geheimlabor handelt. (schließlich gibt es ja kein Schild draußen, wo "Geheimlabor" draufsteht, so wie bei Drakkens "Geheimversteck" ) Außerdem liegt es, wie gegen Ende von Kapitel 1 beschrieben, etwas außerhalb von Upperton, also nicht dass du denkst, das "geheime" Labor ist irgendwo mitten in der Stadt.

Aber irgendwie hast du schon recht, so wirklich "geheim" wirkt es vielleicht nicht. Auf jeden Fall danke, dass du's erwähnt hast.

Sowas fällt einem auch oft erst hinterher auf. Ich hab die Story ja auch ins Englische übersetzt, und da hat jemand in einem Review angemerkt, zu Kims Spruch am Ende von Kapitel 2 mit dem Strafzettel: Wie soll man auch jemandem einen Strafzettel verpassen können, der mit raketenartiger Geschwindigkeit fährt?

Zitat
Nur glaube ich nicht, dass Kim in einer doch eher bedrückenden Situation gesagt hätte: "Du weißt ja...ich kann einfach alles" Das ist natürlich ihr Motto, aber das käme doch leicht arrogant rüber, wenn sie das Ron sagt, der sich gerade über "seinen Missions-Modus" und den Abend mit ihr Gedanken macht.

Hm, okay, kann sein... Wobei ich aber schon glaube, dass Kim manchmal nicht wirklich daran denkt, wie ihre Sprüche auf andere wirken können.

Zitat
FAZIT:
Am Anfang hast du sehr schön die Atmosphäre zwischen Kim und Ron beschrieben. Ihre Probleme, ihre Wünsche...
Nach und nach hast du immer mehr einen Teil von Drakkens Plan enthüllt, was ich hier sehr gut fand.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz: der gemeinsame Abend (auch, wenn er unterbrochen wurde), die Szene im Hotelzimmer^^
Und eine großes Lob an Rons Kommentare, die du immer wieder eingebaut hast! Die waren immer wieder witzig und haben der Geschichte eine gewisse Lebendigkeit verliehen (Schlussszene )
Ich kann nur jedem nahe legen, der mal über diesen Thread stolpert: LEST DIE GESCHICHTE!!! Sie ist romantisch, humorvoll, dramatisch und actionreich (Was will man mehr?)
Deine Art zu Schreiben ist sehr anschaulich, was sicher auch daran liegt, dass du deine Sätze deutlich strukturierst, was einem das Lesen ungemein vereinfacht.
Abschließend sage ich nur noch: Meinen Glückwunsch zu dieser Geschichte!

*rotwerd* Ui, danke nochmal für all die netten Worte - das geht echt runter wie Öl!
Beitrag vom 12.11.2008 - 17:13
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #143
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
ich hab die FF jetzt auch gelesen (in den letzten Tagen) und fand auch klasse

ist für mich jetzt schwierig jedes Kapitel einzeln zu bewerten

aber insgesamt fand ich sie sehr gut und auch lustig

Dass Kampfszenen schwierig sind kann ich mir gut vorstellen aber ich fand, dass hast du ganz gut gemeistert

Kim und Rons Beziehung fand ich auch sehr gut beschrieben

auf jeden Fall klasse geschrieben (würd ich auch gern können) und ich kanns nur weiterempfehlen
Beitrag vom 12.11.2008 - 20:14
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #144
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Vielen Dank, R-(n)on Stoppable! Hey, macht doch nichts, wenn du nicht zu jedem Kapitel was schreibst - es reicht doch auch kurz und bündig. Ich freu mich über jedes Feedback!

Auf jeden Fall freut es mich sehr zu hören, dass dir meine Story gefallen hat! Danke nochmal für deine netten Worte!
Beitrag vom 12.11.2008 - 23:05
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mileaos2 ist offline Mileaos2  
Diesen Beitrag melden   #145
487 Beiträge - Böses Helferlein
Mileaos2`s alternatives Ego
hui, bin eben erst zum lesen gekommen, muss aber sagen, die ff ist sehr gelungen! auch wenn ich jetzt eine meiner ideen verschrotten muss, weil ich hab auch nen storyanfang, wo ein fähigkeitsumwandler vorkommt, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese idee mit ner anderen zu koppeln^^ (so entstehen bei mir plots für ff´s^^)
aber währe eh bei weiten nicht so gut geworden wie deine ff...
was soll ich jetz noch dazu sagen, meine vorrendner haben ja schon alles gesagt...
*kopfkratz*
öhm...
ron/ kims beziehung ect war sehr gut beschrieben und wie ron mit ihren fähigkeiten abgeht is ja auch gut zu wissen XD
öhm...
werde mir deine zweite ff jetz zu gemüte führen, bin echt gespannt, dein schreibstyle is echt genial
naja wobei ich bisher erst einen autor hatte, dessen schreibstyle wirklich überhaupt net ging
naja, ganze 9 gummipunkte von mir für die ff (lol^^)

MfG Mile
Beitrag vom 30.11.2008 - 19:10
nach weiteren Posts von Mileaos2 suchen Mileaos2`s Profil ansehen Mileaos2 eine E-Mail senden Mileaos2 eine Kurznachricht senden Mileaos2 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #146
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Der Epilog....war der vorher auch schon da???
Wenn ja, hab ich den doch glatt übersehen^^

Also...der Epilog...ist qualitativ auf der selben Höhe wie der Rest der Geschichte. Inhaltlich wie auch von der Grammatik und Rechtschreibung her. War ziemlich lustig, als du beschrieben hast, dass Ron Panik wegen James' Kommentaren bekommen hat

Mehr hab ich auch nicht zu sagen...zu dieser FF sind mir jetzt einfach die Worte ausgegangen
Beitrag vom 30.11.2008 - 19:41
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #147
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Wow, dass die Story jetzt noch neue Leser kriegt, find ich toll!
Danke für dein super Review, Mileaos2! Freut mich echt, dass dir meine Fanfic so gut gefallen hat!
Tut mir aber leid, dass ich damit eine deiner Storyideen "vorweggenommen" habe. Aber ich glaub du hast noch genug andere. Und es wär ja nur so ähnlich gewesen, soweit ich das sehe. "Fähigkeitsumwandler" klingt eher wie der "Persönlichkeitsumwandler", also, dass Fähigkeiten ins Gegenteil verkehrt werden, und nicht - wie bei mir - "kopiert" oder weggenommen werden.
Hm, würde mich jetzt irgendwie interessieren, wer der eine Autor war, dessen Schreibstil gar nicht ging... Aber naja, ist eigentlich nicht so wichtig.
Auf jeden Fall nochmal: Danke!

@Authority: Äh, ja, der Epilog war vorher schon da!
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass er dir gefallen hat!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 30.11.2008 - 21:42.
Beitrag vom 30.11.2008 - 21:41
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wizzkid ist offline Wizzkid  
Diesen Beitrag melden   #148
592 Beiträge - Amok laufender Golfer
Nun, da ich wegen prüfungen in meiner ausbildung kaum noch zeit zum schreiben habe, werd ich mich wahrscheinlich bis zum ende meiner ausbildung mal ein bisschen mit dem bewerten von FF´s beschäftigen.

schon mal im vorraus: ich bewerte ein wenig anders, vor allem weil ich kommentare wie "supi, schreib schnell weiter" gewissermaßen für nutzlos halte, da sie dem autor weder sagen was man besser machen kann, noch aufschluss darüber geben, was einem speziell gefallen hat.

Bin bis jetzt bei kapitel zwei, da ich so spät angefangen hab, beeurteile ich jetzt den ersten eindruck:

Charaktäre:

Positive:

Dialoge sind seriennah, was mich positive überrascht hat. auch die "liebevolle verlegene" art von ron hast du gut dargestellt.
auch die reaktionen von kims dad auf aktionen sind der serie sehr nahe.

Story:

fällt fürs erste weg, da ich noch nicht so weit bin. aber gewissermaßen hab ich schon ne vorahnung, wo das alles hinläuft.

Andere faktoren (umgebung, landschaften etc.)

in dieser kategorie muss ich sagen, dass mir die ff bis jetzt ein wenig karg vorgekommen ist. gleichzsetzen wie eine trostlose einöde, wo die saat des landes gefangen ist unter der erde und förmlich darum bittet, endlich wurzeln schlagen zu dürfen.

hört sich aufs erste mal ein wenig hart an, aber ich möchte dir an der stelle ein paar beispiele aus deinem text als vergleichsmaterial präsentieren:

Es sah ziemlich genauso aus wie jedes andere Geheimlabor, das sie in ihrem Leben als Teenie-Heldin schon betreten hatte: Eine große Kuppel mit ein paar kleineren Gebäudekomplexen daneben. Kim hielt am Straßenrand vor dem Labor an. Sie und Ron stiegen aus dem Auto aus und verschafften sich mit Hilfe von Kims „Fön“ Zugang zu dem Gebäude.

So gesehen, kann man es sich schon dank der serie in gewissen maße vorstellen wie es ungefähr aussieht, dennoch ist es an der stelle in einer beziehung kahl:

keinerlei informationen von der lage des Geheimlabors: ist es in einer stadt? irgendwo auf dem land? auf einem berg?
wir können die möglichkeit der insel lediglich ausschließen. ein paar details wo es sich befindet hauchen dem ganzen gleich viel mehr leben ein, als ein einfach dahingestelltes gebäude im "nirgendwo".

hier hättest du das typische Kim feeling einer mission mit einbringen können. wie sie ins gebäude kommen usw.
außerdem hättest du spannung in dem sinne aufbauen können, wenn sie sich eim wahrscheinlichen erklimmen der laborwand noch gleichzeitig mit ein paar handlangern von drakken auseinander setzen darf.
auch im inneren fehlt nahezu jede beschreibung der räumlichkeiten, was in dem sinne ein wenig fad ist: gerade in einem labor kann man doch so schön alles auf seinen gegner werfen, oder dessen kopf mit steigender begeisterung gegen irgendwelche instrumente schlagen.

die idee mit dem fähigkeitsübertrager find ich doch mal eine nette abwechslung, dass muss ich dir lassen.

nunja, is ja weiter nicht so tragisch. da kann man drüber wegsehen, wenn man bedenkt, dass das deine erste FF ist.

Faktor: Gefühle

kann ich bis jetzt nichts drüber sagen, da bis dato noch nichts vorgekommen ist, woraus ich ein urteil darüber fällen könnte.
(dinge wie: sie war froh... zählen bei mir da leider nicht )

Erstes Fazit: Deine FF ist bis jetzt an der stelle vergleichbar mit einer Knospe: nach außen hin noch nicht sonderlich, doch mit einem schönen kern.
mfg Wizz
Beitrag vom 30.04.2009 - 01:17
nach weiteren Posts von Wizzkid suchen Wizzkid`s Profil ansehen Wizzkid eine E-Mail senden Wizzkid eine Kurznachricht senden Wizzkid zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Diesen Beitrag melden   #149
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Aber hallo, Wizzkid... Hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich jetzt noch Feedback zu meiner 1. Fanfic kriege, und das gerade von dir.

Auf jeden Fall danke dafür. Hey, keine Sorge, ich nehm hier nichts persönlich oder krieg's in den falschen Hals - ich kann mich beherrschen, wenn ich will. Aber mal im Ernst, dafür dass du erst die ersten beiden Kapitel durch hast - von denen ich selber weiß, dass sie noch nicht so sonderlich gut sind -, war das ein recht positives Review. Freut mich. Über die konstruktive Kritik freu ich mich ebenso wie über das Lob.

Zitat
Original geschrieben von Wizzkid-[CT]

Charaktäre:

Positive:

Dialoge sind seriennah, was mich positive überrascht hat. auch die "liebevolle verlegene" art von ron hast du gut dargestellt.
auch die reaktionen von kims dad auf aktionen sind der serie sehr nahe.

Danke, genau das war mir bei der Fanfic ganz besonders wichtig. Kann sein, dass drum ein paar andere Aspekte, wie Spannung oder Beschreibungen, noch nicht so hingehauen haben, weil ich mich vorwiegend darauf konzentriert hab, und es ja meine 1. KP-Fanfic war.

Zitat
keinerlei informationen von der lage des Geheimlabors: ist es in einer stadt? irgendwo auf dem land? auf einem berg?
wir können die möglichkeit der insel lediglich ausschließen. ein paar details wo es sich befindet hauchen dem ganzen gleich viel mehr leben ein, als ein einfach dahingestelltes gebäude im "nirgendwo".

Hier muss ich dir widersprechen, denn es gab zumindest im 1. Kapitel eine Info zur Lage des Labors, ich zitiere:
Zitat
Original geschrieben von Lorcool

„Okay, vielleicht kommen wir noch rechtzeitig hin... Wo ist dieses Labor?“
„Etwas außerhalb von Upperton. Ich schicke den genauen Standort sofort auf das Navigationssystem in deinem Auto, wenn ihr losfahrt.“



Zitat
hier hättest du das typische Kim feeling einer mission mit einbringen können. wie sie ins gebäude kommen usw.
außerdem hättest du spannung in dem sinne aufbauen können, wenn sie sich eim wahrscheinlichen erklimmen der laborwand noch gleichzeitig mit ein paar handlangern von drakken auseinander setzen darf.
auch im inneren fehlt nahezu jede beschreibung der räumlichkeiten, was in dem sinne ein wenig fad ist: gerade in einem labor kann man doch so schön alles auf seinen gegner werfen, oder dessen kopf mit steigender begeisterung gegen irgendwelche instrumente schlagen.

Hätte ich alles machen können, da geb ich dir recht. Naja, da war das Problem, dass ich es gerade mit den ersten paar Kapiteln recht "eilig" hatte. Wenn du dir die Daten anschaust, kannst du feststellen, dass ich die ersten 2 Kapitel an ein- und demselben Tag geschrieben habe. Hätte ich mir mehr Zeit genommen, so wie für die anderen Kapitel, wären diese vielleicht auch etwas länger und detaillierter geworden. Ab Kapitel 3 werden die Kapitel auch zunehmend länger (bis zum 6. Kapitel jedenfalls, ab da sind die Kapitel in etwa gleich lang).

Zitat
die idee mit dem fähigkeitsübertrager find ich doch mal eine nette abwechslung, dass muss ich dir lassen.

Danke!

Zitat
Erstes Fazit: Deine FF ist bis jetzt an der stelle vergleichbar mit einer Knospe: nach außen hin noch nicht sonderlich, doch mit einem schönen kern.

Das ist mal wirklich eine andere Art von Feedback, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen sowas. Aber irgendwie ein hübscher Vergleich. Na, dann hoff ich mal, dass die FF für dich auch noch "aufblüht".
Beitrag vom 30.04.2009 - 15:22
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wizzkid ist offline Wizzkid  
Diesen Beitrag melden   #150
592 Beiträge - Amok laufender Golfer
wie darf ich das verstehen: So spät noch feedback, und dann gerade von mir?

naja, egal. bin jetzt durch und meine bewertung folgt:

Charaktäre:

Durchgehend stabil was die serientreue angeht, beispielsweiße zu erkennen an Shegos sarkasmuss gegenüber dem aussehen des Fähigkeitenstransformers oder aber auch an den typischen Ron- Reaktionen.

in dieser kategorie gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen, ich hätte etwas gehabt, aber diese kritik hast du mit deinem hotelpart beseitigt.
es ist zwar schön zu lesen, wenn es nah an der serie ist, doch wenn das permanent der fall ist, wirken die charaktäre in dem sinne leer, weil sie keine persönliche note von dem Autor erhalten.

wortwitze sind dir auch gut gelungen, wo ich hier gern die stelle von der vorführung des fleckenmagneten erwähne.

den typischen missionsablauf hast du auch gut hinbekommen, da gibts kaum was zu meckern.


Story:

Gut durchdacht und mit überraschungen gefüllt, für jedermann. ich hatte einen richtigen riecher was den ablauf der story angeht. nach dem ersten angriff auf die NGG zentrale hatte ich keine zweifel mehr, dass sich meine theorie bewahrheitet.
aber alles in allem, ein schöner plott mit guten ansätzen und wie bereits im ersten review erwähnten mit einer netten erfindung, dem Fähigkeitentransformer.


Nun zu der Kategorie Andere Faktoren:

nun, da hast du mich im folgendem eigentlich sehr positive überrascht und ich kauf es dir ab, dass du bei den ersten beiden relative in eile warst.
es wird detailreicher, auch nehmen plötzlich die zuvor kargen räumlichkeiten eine gestalt an unter der man sich auch im vergleich zum ort eine angemessene bildliche vorstellung machen kann. ich ging schon der befürchtung nach, dass du diesen merkwürdigen stiel aus den ersten beiden teilen die ganze geschichte über durchziehst.
zum glück ist das gegenteil eingetreten, sonst wäre mein feedback an der stelle hier bedeutend schlechter ausgefallen.

du hast mir ja auch im ersten revie in dem punkt widersprochen, was die lage anging
ich muss da etwas berichtigen: es war schon spät und meine augen sind mir halb zugefallen. gleichzeitig hast du auch etwas missverstanden:

mit lage meinte ich nich konkrät, dass das versteck außerhalb von upperton ist, sondern wie es in der gegend aussieht. eher von bäumen umgeben? gibts noch vereinzelte häuser? oder ist die landschaft eher die eines gebirges?

in diese richtung meinte ich den kritikpunkt. nunja, es war schon spät

wenn ich es jetzt mit einem poträt beschreiben würde, müsste ich folgendes schreiben:

Der Himmel an dem sich graue Wolken aneinander drängten, die trostlose Einöde vollkommend von dem warmen Licht der Sonne fern hielten, der horrizont so undeutlich zu erkennen als ob er gar nicht existierte.
die welcken grashalme die sich über das vertrocknete land erstreckten, lagen dar wie gebrochene Menschen, kraftlos und lebten bis jetzt ohne die aussicht auf etwas besseres, ohne die zuneigung des Himmels, ohne die Liebe die sie eigentlich verdienten.
plötzlich klaffte in der undurchdringlichen Wolkendecke eine Lücke auf und tauchte das so lang wartende land in seine warme wonne. die verdorrten äste der büsche regten sich, der halb abgestorben einsame baum zuckte mit seinen dürren ästen.
wie schön es werden würde, wussten sie nicht, es kümmerte sie auch nicht im geringsten. für das leben in der Einöde zählte nur eins: Es war frühling eingekehrt.


Kategorie Gefühle:

nun, diese kategorie hab ich im ersten teil ausgelassen und auch mit gutem grund: ich wollte nicht urteilen ohne zu wissen zu was du im stande bist.

ich formuliers mal so: wo kein richter, auch kein kläger.

soll folgendes bedeuten: in deiner geschichte sind gefühle eher zweitrangig, da es absolut unpassend wär, ellenlange gefühlsbeschreibungen in eine FF zu packen, die sich mit seriennähe beschäftigt.

aber die die du eingebaut hast, sind passend. für mich war die stelle auf dem hotelzimmer die geladenste: diese stelle hat dermaßenes potenzial gehabt, wurde aber relativ schnell abgenahdelt. du hast ja selbst gesagt, dass sie da auf FSK 12 ungefähr ist. deswegen hätt ich mir an der stelle ein wenig mehr zeit gelassen und es schöner ausgeschmückt.

merkwürdiger weiße muss ich sagen, dass es auch so nicht schlecht war. sie hatte etwas an sich, dass mir auch so gefiel, abgesehen davon was ich mir eigentlich erwünscht hatte.


die folgende kategorie kommt jetzt nur im abschluss review

Das Ende:

Actionreich und einen typischen KP ausgang

allerdings hätt ich mir hier ein wenig mehr erwünscht. mir persönlich war es ein wenig zu schnell abgehandelt und der ausgang des ganzen hat mich sehr an stimmungsschwankungen erinnert, obwohl mir das bereits an der stelle wo drakken shegos kräfte geklaut hat klar war.

ich weiß nicht genau wie ichs formulieren soll, aber mir fehlt beim ende das gewisse etwas, ein letzter flash hinsichtlicher der geschehenen dinge. vielleicht noch einen kleinen blick auf die zukunft (dieser punkt wurde ja teilweise erfüllt, wo sich ron gefragt hat, ob er in zukunft seine kräfte wieder so gezielt einsetzen kann)
und noch so ein kleiner, letzter emotionaler schub. ich finde, dass ende hättest du auch schöner gestalten können, aber für eine KPnahe FF ist dieses ende wohl mit absicht so gewählt worden.

bei weiteren fragen hinzüglich der kritik, meld dich einfach.

ENDFAZIT: Wie ich glaube ich schon gesagt habe, eine Geschichte für Jedermann. Abwechslungen, eine gute portion action, zusammen mit einer guten menge an humor und romanze, gepaart mit einem doch nicht vollkommend unfähigen dr.drakken ergeben eine leserliche ff, die auf jeden fall einen blick wert ist.

in diesem sinne,

mfg Wizz
Beitrag vom 01.05.2009 - 06:55
nach weiteren Posts von Wizzkid suchen Wizzkid`s Profil ansehen Wizzkid eine E-Mail senden Wizzkid eine Kurznachricht senden Wizzkid zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (11): < zurück 8 9 (10) 11 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 143 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.26256 sec generiert