ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Horror Filme
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat » Horror Filme

vorheriges Thema   nächstes Thema
171 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (12): < zurück 9 10 (11) 12 weiter >
Autor
Beitrag
Exitus ist offline Exitus  
Diesen Beitrag melden   #151
177 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Exitus`s alternatives Ego
Für den Fall das jemand Final Destination 4 sehn will,solltet ihr ein paar sachen wissen.
1. Der Film wirkt ein bisschen ideenlos, d. h. er wirkt wie nachgemacht.
2. Wichtig für Horrorfans. Die Brutalität hat meiner Meinung nach nachgelassen.
3. An manchen Stellen etwas verwirrend wie und wann die leute sterben, wenn man die ersten 3 Teile kennt.
Beitrag vom 15.09.2009 - 20:11
nach weiteren Posts von Exitus suchen Exitus`s Profil ansehen Exitus eine E-Mail senden Exitus eine Kurznachricht senden Exitus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Konsolero91 ist offline Konsolero91  
Diesen Beitrag melden   #152
841 Beiträge - Amok laufender Golfer
Konsolero91`s alternatives Ego
Hhmmm....hab den schon gesehen aber so kann ich dir nur zu stimmen Exitus.
Doch verwirrend? wie meinst du das? das war doch imemr so das es immer so kam was man nicht erwartet hat.
Beitrag vom 15.09.2009 - 20:15
nach weiteren Posts von Konsolero91 suchen Konsolero91`s Profil ansehen Konsolero91 eine Kurznachricht senden Konsolero91 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drakkoholic ist offline Drakkoholic  
Diesen Beitrag melden   #153
617 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drakkoholic`s alternatives Ego
Da fällt mir die Final Destination Triologie ein...
Und From Hell!
Beitrag vom 16.09.2009 - 15:09
nach weiteren Posts von Drakkoholic suchen Drakkoholic`s Profil ansehen Drakkoholic eine Kurznachricht senden Drakkoholic`s Homepage besuchen Drakkoholic zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #154
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
welche film ihr mal gucken solltet auch wenns icht wirklich ein film ist american history X
Beitrag vom 16.09.2009 - 16:24
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Exitus ist offline Exitus  
RE: Diesen Beitrag melden   #155
177 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Exitus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Konsolero91

Hhmmm....hab den schon gesehen aber so kann ich dir nur zu stimmen Exitus.
Doch verwirrend? wie meinst du das? das war doch imemr so das es immer so kam was man nicht erwartet hat.



in den ersten teilen wusstest du wodurch sie umkomm, aber kommt anfangs nicht drauf wie das gehn soll. und im vierten sieht man halt nur so nen bilderwirrwar
Beitrag vom 16.09.2009 - 20:26
nach weiteren Posts von Exitus suchen Exitus`s Profil ansehen Exitus eine E-Mail senden Exitus eine Kurznachricht senden Exitus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Konsolero91 ist offline Konsolero91  
RE: RE: Diesen Beitrag melden   #156
841 Beiträge - Amok laufender Golfer
Konsolero91`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Exitus

Zitat
Original geschrieben von Konsolero91

Hhmmm....hab den schon gesehen aber so kann ich dir nur zu stimmen Exitus.
Doch verwirrend? wie meinst du das? das war doch imemr so das es immer so kam was man nicht erwartet hat.



in den ersten teilen wusstest du wodurch sie umkomm, aber kommt anfangs nicht drauf wie das gehn soll. und im vierten sieht man halt nur so nen bilderwirrwar



Achso meinst du das okay das ist wohl wahr. war das aber nicht shcon imemr so das filme immer schlechter werden. Es gibt ein paar ausnahmen aber meistents ist das so.
Beitrag vom 16.09.2009 - 20:36
nach weiteren Posts von Konsolero91 suchen Konsolero91`s Profil ansehen Konsolero91 eine Kurznachricht senden Konsolero91 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ryan ist offline Ryan  
RE: Diesen Beitrag melden   #157
324 Beiträge - Böses Helferlein
Zitat
Original geschrieben von Exitus
2. Wichtig für Horrorfans. Die Brutalität hat meiner Meinung nach nachgelassen.




Ich dem Punkt möchte ich dir mal kurz wiedersprechen, nur vorab, ist meine Meinung.
Seit wann braucht ein "richtiger!!!" Horrorfilm Brutalität? Ich hab FD 4 nicht gesehen darum kann ich das nicht beurteilen aber wenn das nur ein Bruchteil von den anderen ist fließt da noch mehr Blut als in z.b. Scream, Micheal Mayers oder anderen Klassikern die für mich wirkliche Horrorfilm sind. SAW dagegen kann man schon in die Katigorie Psychothriller stecken. Ich mein das Wesentliche warum man sich diesen Film anschaut ist doch wirklich zu sehen wie, auf gut Deutsch, Menschen abgeschlachtet werden, also irgendwo macht das schon einen gewissen Reiz aus zu sehen was für Ideen der Mensch entwickeln kann um einen anderen seiner Art möglichst qualvoll verrecken zu lassen.
Nungut, Wizz hat das ziemlich treffend formuliert, Horror ist die Angst vor dem Unbekannten, überträgt man das auf SAW, nunja, Angst hat man da nur um seine geistige Unversehrtheit, es gibt einige Schreckmomente aber die sind soweit ich das in Erinnerung hab mager. Bei FD kann ich mich schon eher dazu überzeugen lassen aber was ich damit sagen will, Horror braucht nicht unbedingt Brutalität.
Warum ich das gerade schreibe? Einerseits liegt das daran das ich gerade unbendige Langeweile habe und mir andererseits kein anderer Grund mehr einfällt...

Ahja, wie sagt man so schön, wb Konso

mfg Ryan
Beitrag vom 16.09.2009 - 20:44
nach weiteren Posts von Ryan suchen Ryan`s Profil ansehen Ryan eine Kurznachricht senden Ryan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Johnny Depp-Fan ist offline Johnny Depp-Fan  
RE: RE: Diesen Beitrag melden   #158
826 Beiträge - Amok laufender Golfer
Johnny Depp-Fan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Wizzkid-[CT]

alles eine frage der darstellung... und glaub mir, es gibt weit mehr da drausen als einen mann der die leute in den träumen heimsucht.




ja, ich weiß dass es weit aus schlimmere filme als die freddy krueger filme gibt, na klar ^^
aber die find ich eben am besten.(für mich sind lieblingsfilme, filme die man sich auch gerne noch mal und nochmal und nochmal... ansieht )
Beitrag vom 17.09.2009 - 20:13
nach weiteren Posts von Johnny Depp-Fan suchen Johnny Depp-Fan`s Profil ansehen Johnny Depp-Fan eine Kurznachricht senden Johnny Depp-Fan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wizzkid ist offline Wizzkid  
Diesen Beitrag melden   #159
592 Beiträge - Amok laufender Golfer
das mit dem herrn krüger war lediglich ein beispiel für meine vorhergehende these, die sich eigentlich nur auf deine aussage bezog, dass du jetzt alles aushältst.

ich sags ja nur ungern, aber SAW, Hostel, FD sind keine unereichbaren perfekte Filme. wenn man behauptet, dass wenn man saw gesehen hat "abgehärtet" oder sonst was ist, heißt das noch lange nicht, dass man durch nichts mehr geschockt werden kann. und nochmals zum vermerk: SAW zählt im prinziep nicht als Horrofilm, sondern als Splatter.
Splatter ist derzeit das, was die überwiegende mehrheit als horrofilm anerkennt.

SAW kann vielleicht mit der Ausführenden Gewalt sehr stark punkten und mit der story, jedoch fehlt für mich ein aspekt(was nicht heißt, dass ich saw verachte, sondern nur angenervt bin wie viele damit umgehen).

Wenn es um die Psyche des zuschauers geht, würde ich definitive Filme wie Blairwitch Projekt, Das Letzte Haus auf der linken Straßenseite und andere bevorzugen. Meinetwegen noch Ruinen und Kinder des Zorns.

Aber naja, man kann hier viel diskutieren, aber im endeffekt sind taten lauter als worte und deswegen werde ich wieder meine Finger über die tastatur schwelgen lassen und etwas schlafendes, vielleicht bereits vergessenes, beenden.

In diesem Sinne, CU in BR

Wizz
Beitrag vom 17.09.2009 - 23:17
nach weiteren Posts von Wizzkid suchen Wizzkid`s Profil ansehen Wizzkid eine E-Mail senden Wizzkid eine Kurznachricht senden Wizzkid zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #160
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Naja, eigentlich ist Splatter ja ein Subgenre von Horror. Genau so wie z.B. House ein Subgenre von Techno oder Trash Metal eines von Rockmusik ist. Wieviel Blut ein Horrorfilm jetzt haben muss, ist eine Frage, die seit Ewigkeiten gestellt wird und auf die es bis Heute keine Antwort gibt. Ein sehr beliebtes Argument gegen übermäßiges Blut ist "Guter Horror soll sich im Kopf abspielen", was zugegebenermaßen auch stimmt, aber in meinen Augen sehe ich keinen großen Unterschied ob man sich vorstellt was das für Geräusche auf dem Dachboden sind oder ob man sich vorstellt wie es sich anfühlt, in Stücke gehackt zu werden. Denn beides spielt sich im Kopf ab! So kam z.B. Dario Argento für "Profondo Rosso" damals auf die Idee, alle Morde in seinem Film auf Weisen geschehen zu lassen, die der zuschauer nachfühlen kann. Jeder hat sich schon mal verbrüht oder an einer Scherbe geschnitten, also wurden dort u.a. Glasscherben und kochendes Wasser sehr prominent genutzt.
Es gibt einfach keine Lösung auf die Frage ob viel oder wenig Blut. Sowohl John Carpenters "Halloween" als auch sein "The Thing" zählen als einige der spannendsten Horrorfilme aller Zeiten, aber "Halloween" ist nicht mal ansatzweise so blutig wie z.B. eine normale Folge CSI, während "The Thing" selbst heute noch von vielen als widerliches und ekelhaftes Machwerk angesehen wird. Man kann es eben nicht pauschalisieren. So einige "Nightmare"-Filme sind z.B. seit kurzen nicht nur runter vom Index genommen worden, sondern auch ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben, aber richtig spannend war nur Teil 1, der zwar eine der größten Blutfontänen der Filmgeschichte hatte, aber trotzdem wiederum harmloser ist als einige der nachfolgenden Teile ist.

P.S.: "Last House On The Left" ist genauso wenig ein Horrorfilm wie "Saw". "Saw" packe ich gerne in die Thriller-Ecke (Oder ist "Sieben" auch ein Horrorfilm?) und "Last House" ist nicht mehr als ein (stellenweise recht hartes) Rachedrama. (Und ironischerweise wird gerade der von dir genannte "Ruinen" immer wegen seines Blutgehalts kritisiert, obwohl es ja eigentlich nur zwei wirklich harte Szenen darin gibt.)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mr H from D am 18.09.2009 - 17:26.
Beitrag vom 18.09.2009 - 17:23
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Johnny Depp-Fan ist offline Johnny Depp-Fan  
Diesen Beitrag melden   #161
826 Beiträge - Amok laufender Golfer
Johnny Depp-Fan`s alternatives Ego
naja, dass mich nichts schockt hab ich ja auch nicht gemeint. natürlich gibt es filme bei denen ich öffter mal weggucke oder bei manchen szenen total entsetzt bin^^

bei mir bedeutet "aushalten" von horrorfilmen eher dass ich danach noch einschlafen kann
Beitrag vom 18.09.2009 - 22:09
nach weiteren Posts von Johnny Depp-Fan suchen Johnny Depp-Fan`s Profil ansehen Johnny Depp-Fan eine Kurznachricht senden Johnny Depp-Fan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
y87arrow ist offline y87arrow  
RE: Diesen Beitrag melden   #162
435 Beiträge - Böses Helferlein
y87arrow`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ratchet
Resident Evil (Spiel) fand ich früher richtig gut



Horror-Filme an sich find ich zum kotzen (vor allem Psycho-schrott, der mich aggressiv macht, und splatter sind ekelhaft und stupide), aber die Resident Evil Spiele fand ich schoni mmer faszinierend. vor allem Teil 1-3, hab mal was vom 4. Teil gesehen. Gähn, langweilig, und was ist mit dem altbekannten Gameplay? teil 4 ist da viel zu schnell (zB wie sich der chara bewegt oder allgemein), und was ich da so gesehen hab, keine Zombies aber "wütende dorfbewohner". Irgendwie armselig, und kommt in sachen atmosphäre bei weitem nicht an teil 1-3 ran (teil 1 hatte in den unterschiedlichen Räumen die beste und düsterste Musik, und wenn die Hunter im Haus ankamen, klang sie erst richtig bedrohlich ).

Ich hab RE nie selbst gespielt, ich wär da auch einfach viel zu nervös dafür, aber zusehen hat immer spaß gemacht. Am bedrohlichsten fand ich immer die Hunter ausm 1. Teil.

Auch wenns hier um Filme geht, aber das musste ich halt loswerden. ^^

@Mr H from D: sorry aber es heisst t"h"rash metal, also mit h, und nicht "müll" metal


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von arrow am 06.12.2009 - 22:26.
Beitrag vom 06.12.2009 - 22:24
nach weiteren Posts von y87arrow suchen y87arrow`s Profil ansehen y87arrow eine Kurznachricht senden y87arrow zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #163
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Ein toller Film war auch "Im Auftrag des Teufels" mit Keanu Reeves. Der lief vor einiger Zeit auch im TV. Ob es so ein "richtiger" Horror-Film war, kann ich nicht sagen, vielleicht war es auch ein Thriller Jedenfalls hatte er eine ordentliche Portion des Schock-Faktors...und das fast ganz ohne Blut!
Beitrag vom 08.12.2009 - 14:11
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #164
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
paranormal activity das müsst ihr euch reinziehen
Beitrag vom 09.12.2009 - 08:24
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drakkoholic ist offline Drakkoholic  
Diesen Beitrag melden   #165
617 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drakkoholic`s alternatives Ego
Ich hab mir "meat Grinder", so einen Thai-Hammer-Horror angesehen!Und davon kriegt man wirklich Angst vor Fleischwölfen!

Zitat
Original geschrieben von Johnny Depp Fan

Meine Lieblingshorrorfilme:
Sweeney Todd



@JD-Fan
Sweeney Todd wird in den meisten TV-Zeitschriften als Horror bezeichnet.Aber wenn du die DVD hast,egal ob normale oder SE (ich hab beide...),lies das mal hinten.Da wird ST als THRILLER bezeichnet.Wenn man Sweeney Todd als Horrorfilmmusical bezeichnen kann,muss man im Film sehen,wie Mrs.Lovett die Leichen...(ich möchte nicht weiter schreiben,sonst stellt es jüngeren Usern die Haare auf,da die Handlung widerlich ist[Kannibalismus])
Für mich ST einfach nur ein Thriller,kein Horror.Ich hab ihn nur 3 mal gesehen,das reicht 100 mal ist mir zuuuuuu exzessiv...


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mo Sweeney am 07.04.2010 - 21:19.
Beitrag vom 07.04.2010 - 21:02
nach weiteren Posts von Drakkoholic suchen Drakkoholic`s Profil ansehen Drakkoholic eine Kurznachricht senden Drakkoholic`s Homepage besuchen Drakkoholic zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (12): < zurück 9 10 (11) 12 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 146 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.28547 sec generiert