ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - KP-Projekt Report
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » KP-Projekt Report

vorheriges Thema   nächstes Thema
162 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Drake ist offline Drake  
KP-Projekt Report Diesen Beitrag melden   #1
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Hi Leute,

diesen Thread habe ich für den fortsetzenden Bericht, parallel zu dem bereits bestehenden Thread "KP-Projekt", aufgemacht, um größere Verwirrungen wegen der massigen Informationen zu vermeiden
Was wohl auch bei der wenigen Aufmerksamkeit zu spüren war-.-

Dennoch würde wir uns freuen, wenn ihr uns eure Eindrücke, Meinungen und sonstige Feedback´s zukommen lassen würdet^^ Haltet euch also nicht zurück
Wir würden uns freuen

KP-Projekt Report:

Die folgenden Info´s haben meine Teammitglieder und ich in einer Konferenz besprochen und alles nähere aufgelistet.
Vorab möchte ich noch sagen, dass diese Informationen schon vor längerer Zeit zusammengetragen wurden, doch leider nicht eher on gestellt werden konnten, weil wir die KP-Testversion zusätzlich noch fertig stellen wollten, um das ganze zu unterstreichen. Hoffe euch gefallen sie trotzdem

Folgende Sachen möchte ich euch präsentieren:

- Das Ziel des Projektes
- Storyboard und die dazugehörige Geschichte, sowie eventuelle Dialoge
- Andere Maßnahmen

Ziel:

Das allgemeine Ziel was wir verfolgen ist eigentlich schnell erklärt:
Wir wollen eine eigene Folge kreieren, mit dem Feeling und der Atmosphäre von KP und Co.
Ebenfalls möchten wir allen zeigen, dass wir uns nicht damit zufrieden geben, keine 5. Staffel sehen zu können, dass wir mehr von Kim, Ron und Rufus sowie wie Drakken und Shego der Schurkenwelt sehen möchten. Auch wenn es für uns Arbeit bedeutet, so tun wir es gerne, weil sich jeder Fan daran erfreuen kann.
Ich würde sagen: „Wenn Disney aufhört, machen wir halt weiter

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich es bereits erwähnt hatte, aber ich denke mit diesen Worten sollte es eigentlich klar sein^^

Storyboard:

Szene 1 - 4



Szene 5 - 8



Szene 9 - 12



Szene 13 - 16



Szene 17 - 20



Szene 21 - 24



Szene 25 - 28



Szene 29 - 32




Storyboardverlauf:

Beginnen wird die Geschichte mit der Einblendung des Himmel, wo unsere Kamera langsam von oben nach unten runterzoomt, um so nähre Einblicke auf das Umfeld und die Umgebung zu zeigen, dass von SB ( Storyboard ) 1-14 gezeigt wird. Der Blick folgt rechts entlang der Straße weiter, um den Rundumblick weiter zu vergrößern.
Und damit die einzelnen Szenen der Hintergrundumgebung verbunden werden, wird abwechselnd im Vordergrund entweder Gebäude bzw. andere Objekte gezeigt, die zwischen Kamera und Hintergrund von rechts nach links wandern um die Szenen zu verbinden.
Betrachtung des SB´s ab Szene 7 soll das Vorherige verdeutlichen
Szenenverbindungen: 7-8, 9-10, 11-12, 13-14

Ab SB 12 werden, je nach Ergebnis, die ersten Geräuscheffekte ( z.B. Schwertkreuzungen ) eines Kampfes eingefügt, die das Geschehen einleiten sollen.
Erste „indirekte“ Dialoge wie z.B. einfache Ausdrücke wie: „Aah“ oder „Heeh“, ( Ihr versteht aber was ich meine^^ ), während des Kampfes tauchen entweder zeitgleich, oder mit Verzögerung, wie die Geräuscheffekte auf.
Die ersten „direkten“ Dialoge werden, je nach Umsetzung/Planung wie es am besten passt, spätestens ab SB 28 eingefügt, dieser Zeitpunkt ist, je nach Umsetzung nicht festlegbar, damit meine ich, das frühere Dialogeinfügungen davor wahrscheinlich sind

Das erste Auftreten von Kim, SB 15-22, beginnt mit einem Sprung in die Bildmitte, woraufhin die Kamera von unten nach oben, Kim in ihrer Kampfpose zeigt, sie ein siegessicheres Lächeln aufsetzt, und der Kampf in den Mittelpunkt rückt und sie gegen einen unbekannten Gegner kämpft.
Bei wem es sich dabei handelt, bleibt zu jeweiligem Zeitpunkt noch geheim^^
Während des Kampfes jedoch, wacht unser kleiner Freund Rufus auf, SB 23-26, der sich mit einem Gähnen aus der Tasche zeigt, bei Anblick des Gegners aufschreckt und in wagemutig den Kampf stürzt oder eher hüpft^^ Natürlich klügelt der kleine Nacktmull einen Plan aus SB 29-32, um Kim zu unterstützen. Doch was hat er vor? ...


Daher sucht er eine Möglichkeit, wie er dem Unbekannten „ein Bein stellen“ kann ( wie einen Ast zum Beispiel ), nachdem Kim diesem einen Tritt verpasst der nach hinten taumelt und dann über den Ast stolpert.

Während des Ereignisses gibt Kim ab und zu einen coolen Spruch ab wobei ihr Gegner sprachlos unbeeindruckt weiterkämpft. Dabei ist auch schon allein das Wechseln zwischen 2 Ereignissen/Geschehnissen zu erkennen und ein wichtiger Bestandteil.


Storyboard ab Szene 32 (noch in Arbeit):

Dieser Teil der Geschichte ist noch nicht im SB zu sehen, doch möchten wir euch nicht einfach so dastehn lassen, was den weiteren Verlauf der Geschichte angeht^^

Anschließend wird eine schräge Kameraeinstellung von unten gezeigt wie Kim Vortritt, nen super Satz abgibt und dem Unbekannten den Umhang abnimmt.
Daraufhin wird das Rätsel um den Gegner gelöst: Der Unbekannte entpuppt sich nämlich als unser Helferlein Ron. (Das furchtlose Frettchen)

Ab da gibt es ein Gespräch zwischen den beiden (auch Rufus natürlich^^) Danach stehen Kim, Ron und Rufus an einem Vorsprung, stehen den Burgmauern entgegen worauf eine Großaufnahme dessen stattfindet. Und um die Einleitung abzuschließen gibt es erneut eine Aufnahme mit Kim und Ron, wo Ron nach einem witzigen Satz, wie z.B.: „Na dann lass uns mal dem Bösen auf die Mütze hauen!“ „WOAAA“, er die Klippe herunterstürzt und Kim mit einem Lächeln und einem Blick der da sagt: „Oh, Ron“ die letzte Szene der Einleitung ausgeblendet wird.


Hier ein kleiner Ausschnitt:

Was die Sounds angeht, werden typische Effekte von Anfang des Films eingefügt

Inhalt:
ich hatte mir so was in der Richtung gedacht: Teenieheldin Kim, Helferlein Ron und Nacktmull Rufus haben mal wieder eine nicht ganz so einfache Mission zu bestehen: Dr. Drakken und seine Assistentin Shego wollen wieder einmal die Weltherrschaft an sich reißen, dieses mal jedoch aus dem Mittelalter. Neben der weniger alltäglichen Umgebung von Burgen und das lernen des Schwertkampfes, müssen unsere Helden feststellen, dass manche Dinge nicht so sind wie sie scheinen...

Zur weiteren Geschichte sowie Drakken´s Plänen wollen wir natürlich nicht gleich alles verraten;-D

Maßnahmen zum Projekt:

Unter den besprochenen Maßnahmen für das Projekt, haben wir uns Gedanken gemacht und beschlossen, dass wir für die Synchronisation ein Casting veranstalten werden. Doch wie und wann wir es organisieren, müssen wir noch besprechen.

Des Weiteren, haben wir beschlossen ein Preview zu erstellen, folglich um euch die ersten „wirklichen“ Szenen des Projektes zu zeigen, doch dazu werde ich euch näher informieren wenn es soweit ist^^

Ich hoffen diese Informationen helfen euch die ersten Eindrücke besser umsetzen zu können.

Ebenfalls würden wir uns über weiteren Besuch auf unserer Homepage freuen^^ Lohnen würde es sich auf jeden Fall.

Abweichungen bei der Entwicklung und Umsetzung dieser Einleitung vorbehalten

Fragen, Kommentare, Eindrücke, Liebesgrüße, Morddrohungen und Bombenanschläge werden gern entgegen genommen, einfach per IM senden, eventuelle Antworten mit gleicher Wirkung sind dabei nicht auszuschließen.

Ebenfalls hoffen wir, dass euch die KP-Testversion gefallen hat Kommentare diesbezüglich macht ihr einfach im ausgeschriebenen Thread und sind ebenfalls gerne gesehn^^

Vielen Dank an alle im Voraus
und an Weeky fürs hochstellen und den verfassten Newsbeitrag

Gruß das KPFC-Team^.-
Beitrag vom 28.04.2010 - 12:27
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #2
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen diesem und dem bereits bestehenden Thread nicht

Aber ich gehe (noch einmal ) auf den Inhalt ein: Eure Ideen sind sehr detailliert, euer Storyboard bereits vorangeschritten und euer Elan vorbildlich
Trotzdem solltet ihr bedenken, dass das alles ein immenser Aufwand ist und ihr die Arbeit gut organisieren solltet
Beitrag vom 28.04.2010 - 15:24
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TheTweebs ist offline TheTweebs  
Diesen Beitrag melden   #3
105 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
TheTweebs`s alternatives Ego
Bin Feuer und Flamme!
Wenn ich das hier so lese, da kann man sich es sich schon richtig gut vorstellen. Aber wie Authority schon sagt, da wartet noch ne Menge Arbeit auf euch. Doch bei eurem Eifer werdet ihr es schaffen.
Möge Mylady Possible das Königreich vor dem drohenden Ungemach beschützen.
Ich bin euer ergebenster Diener/Fan


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von TheTweebs am 28.04.2010 - 23:09.
Beitrag vom 28.04.2010 - 23:08
nach weiteren Posts von TheTweebs suchen TheTweebs`s Profil ansehen TheTweebs eine Kurznachricht senden TheTweebs zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drake ist offline Drake  
Diesen Beitrag melden   #4
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Sorry, dass ich das hier nicht eher gepostet habe, doch bei mir ist unerwartet Stress aufgetaucht den ich niedermachen musste, daher hatte ich auch nicht die Konzentration mich um so manches zu kümmern.
Das gute daran ist, dass jetz der Vergangenheit angehört und ich mich wieder meinen Arbeiten zuwenden kann.

Doch das wohl wichtigste überhaupt: Bei mir kommt am 07.06. DSL 16.000 ins Haus
Wenn ich bedenke, dass ich immer nen Umts-Stick hatte um in’s Netz zu kommen… is das ne echte Steigerung.
Jedenfalls wirkt sich das sehr positiv auf meine Arbeiten aus und erleichtert mir dieses wie nie zuvor

@Authority: Zu deiner Frage wegen den separaten Theard… dazu hat mir weeky geraten um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden und mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Der eine war mehr zur Ankündigung und dieser hier ist für aktuelle Informationen und Ergebnisse. Doch ich schätze es müssen mehr Taten folgen, als dass lange drüber geredet wird-.- Jedoch finde ich es muss endlich Material her
Danke, freut mich zu hören dass es verständlich rüberkommt, ich denke die Planung/Organisation ist gerade jetzt sehr wichtig und wir wissen was das alles so mit sich bringt.

@TheTweebs: Pass mit dem Feuer auf, bevor was hochgeht (Bin manchmal verwirrt, weil ich nich weiß ob ihr jetz beide schreibt oder immer nur einer von euch bzw. wer von euch)
Das mit Vorstellung klingt vielversprechend und bin erleichtert das zu hören.
Es gibt keine Probleme, nur anders definierte Herausforderungen

Das mit dem Fan cool…
Was das mit dem „Diener“ angeht, ich weiß nich recht^^

Die Szenen sind in Arbeit und wir versuchen so bald es geht euch neues Material zu präsentieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Drake am 29.05.2010 - 17:20.
Beitrag vom 29.05.2010 - 17:19
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Authority ist offline Authority  
Diesen Beitrag melden   #5
627 Beiträge - Amok laufender Golfer
Authority`s alternatives Ego
Freut mich zu hören, dass es vorangeht

Eine Sache fällt mir aber gerade ein: wie ist das eigentlich aus rechtlicher Sicht? Dürft ihr ohne Weiteres eine eigene Folge produzieren, denn die Namen und Logos etc. sind ja Eigentum von Disney....nicht, dass ihr hinterher wegen Diebstahl geistigen Eigentums verknackt werdet

Warum ist mir das eigentlich erst eingefallen, NACHDEM ihr bereits eine Testversion gemacht habt?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Authority am 30.05.2010 - 00:12.
Beitrag vom 30.05.2010 - 00:11
nach weiteren Posts von Authority suchen Authority`s Profil ansehen Authority eine Kurznachricht senden Authority zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alucard ist offline Alucard  
Diesen Beitrag melden   #6
14 Beiträge - Smarty Mart Mitarbeiter
Alucard`s alternatives Ego
diese frage haben wir uns auch schon am anfang gestellt, ist ja auch berechtigt aber ich glaube so lange wir damit kein geld machen dürfte die das nicht jucken, ist ja bei star trek auch so, da haben auch irgend welche fans die folgen vortgesetzt.
Beitrag vom 30.05.2010 - 09:49
nach weiteren Posts von Alucard suchen Alucard`s Profil ansehen Alucard eine E-Mail senden Alucard eine Kurznachricht senden Alucard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #7
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Fanfilme, aber vor allem auch Fanfictions und sogar Fanart sind technisch gesehen eigentlich 100% illegal. Sogar eine Fanseite wie diese hier dürfte eigentlich von einem Copyright-Standpunkt aus betrachtet gar nicht existieren.
Es ist auch noch gar nicht allzu lange her, als George Lucas und Warner Bros eine regelrechte Hexenjagd auf derartige Dinge zu Star Wars bzw. Buffy veranstaltet haben. Schließlich haben aber auch sie eingesehen, dass solange kein Geld damit verdient wird oder sie Geld verlieren (sprich durch z.B. illegale Downloads von Folgen o.ä.), es eine hervorragende und vor allem kostenlose Werbung ist, mit der man ihre Produkte noch Jahre nach deren Einstellung im Gespräch hält (und den Fans so evtl. Geld aus der Tasche ziehen kann).
Deshalb werden die gängigen Fanprojekte eigentlich auch eher GEDULDET, als erlaubt. Nach dem Motto "Tut uns nicht weh, dann tun wir euch nicht weh und ach ja, bitte kauft unser Merchandising". Natürlich kann man nicht ausschließen, dass die Konzerne irgendwann doch noch auf die Idee kommen, bei den Fanaktivitäten kräftig abzukassieren, aber bis auf weiteres ist alles in Ordnung.
Beitrag vom 30.05.2010 - 13:00
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #8
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Ich weiß, ich bin ungeduldig und so furcchtbar lange ist das letzte Update noch nicht her, aber:
Wie sieht's aus? Musste heute wieder daran denken und mich würde mal interessieren, ob ihr weitergekommen seid.
Beitrag vom 14.07.2010 - 08:52
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drake ist offline Drake  
Diesen Beitrag melden   #9
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Auf Eru´s Anfrage hab ich nochmal für euch ne kurze Info verfasst.
(Auch wenn seit dem letzten Beitrag ne Ecke Zeit vergangen ist
Wollen euch natürlich nicht ohne Info´s stehen lassen)

Zum jetzigen Standpunkt muss ich euch leider noch um etwas Geduld bitten, da wir noch ein bisschen Zeit brauchen, um nen allgemeinen Report zum jetztigen Stand vorzubereiten.
Ihr dürft jedoch gespannt sein, denn es gibt einige interessante Neuigkeiten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet (wenn doch verpasst....
einfach reagieren)

Zuletzt noch ein paar Worte wegen der letzten Beiträge:
Zu dem Copyright denke ich wurde schon das wichtigste genannt, jedoch denke ich, dass wir uns nochmal näher dazu äußern sollten.

Mit diesem Worten euch ein schönes Weekend
Gruß Drake^.-
Beitrag vom 16.07.2010 - 20:15
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drake ist offline Drake  
Diesen Beitrag melden   #10
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Hey Leute

Es is zwar ne gewisse Zeit her seit dem letzten Report, hoffe ihr könnt mir dennoch verzeihen, dafür gibts auch einiges zu berichten

Zum Thema Planung: Es geht voran, unter uns herrscht recht oft Kontakt und das ganze nimmt Stück für Stück Gestalt an.
Wir haben ein, zwei interessante Programme gefunden was uns die Arbeit eindeutig leichter macht.
Welche die das Storyboard optimieren und die zentrale Planung sehr viel besser gestalten und welche Optimal zur Animation geeignet sind.
Was letztern Bereich angeht gibt es auch bereits Fortschritte^^

Seid uns also nicht böse, wenn wir jetzt noch nichts Sehenswertes präsentieren, doch auf eines könnt Ihr euch sicher verlassen, dass wir so bald wir können, euch einweihen werden.
Versteht es jetzt nicht als Message: „Ach die vertrösten uns doch nur!“
So ist es nicht, wir wollen euch nicht Stück für Stück informieren wenn eine klitzekleine Info da ist, sondern erstmal was zu Werke tragen. Daher bitten wir um Geduld^^

Und da bekanntlich das Beste zum Schluss kommt, will ich noch einen gute Nachricht loswerden
Seit einer gewissen Zeit, haben wir ein neues Mitglied in unserem Team begrüßt^^…
Einen User den die Meisten hier bereits kennen^^
Unseren Kollegen: Authority

Authority, wird sich bezüglich Musik aller Art kümmern. Ob Musik für den Background oder andere Soundeffekte.
Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe ihr verfolgt weiterhin Aufmerksam das Projekt, die Fortschritte und allgemeinen Info´s
Und wenn Ihr fragen habt, einfach per IM anschreiben

Grüße das Projekt-Team


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Drake am 09.08.2010 - 22:40.
Beitrag vom 09.08.2010 - 22:39
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drake ist offline Drake  
Neues Material^^ Diesen Beitrag melden   #11
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Hallo Alle zusammen^^

Ich bin in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt gewesen... gab eben viel zu tun und hatte nicht immer die Zeit on zu sein
Da aber nun das Meiste erledigt ist und ich noch zusätzlich ne Woche Urlaub habe, kann ich mich endlich wieder neu organisieren

Ich wollte auch nur einen kleinen Bericht mit neuem Material posten, damit Ihr was zum schauen habt. Und damit Ihr auch seht das wir dran bleiben
Hier ein paar der neusten Ausschnitte des Storyboard´s dazu:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-1t-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-1u-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-1v-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-1w-jpg.html

Um das Ganze aber noch ein bisschen abzurunden, möchte ich noch das offizielle Logo präsentieren:



Kim Possible Disney© Made by Drake

Hoffe euch gefällt das neue Material und verfolgt das ganze auch weiterhin

Gruß Drake^-


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Drake am 05.09.2010 - 11:47.
Beitrag vom 05.09.2010 - 11:45
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #12
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Das letzte der neuen Bilder kannte ich bisher noch nicht und hier dann noch mal ein Kompliment an die Leute, die es zeichnen! Sieht super aus und Rufus ist wie im Original getroffen. Top!
Beitrag vom 07.09.2010 - 07:57
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drake ist offline Drake  
Diesen Beitrag melden   #13
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Hi alle Miteinander,

@Eru: Danke für das Kompliment^^

Ich habe den ersten Bericht überarbeitet und ich hoffe die Info´s helfen alles übersichtlicher zu betrachten

Zusätzlich wollte ich den aktuellen Report abgeben
Wie ihr wahrscheinlich wisst hatte ich vor einiger Zeit kaum die Möglichkeit etwas für das Projekt zu machen…
In der letzten Zeit kam ich allerdings ganz gut wieder rein, daher kommen wir besser gleich zu den Fakten:

Momentan arbeite ich mit einem guten Animations-Programm welches wir verwenden genannt: „Toon Boom Animate“, was auch nicht ohne ist ( Englisch-.-)
Habe auch einige Arbeiten umsetzen können, jedoch muss ich diese noch aufeinander abgestimmt.
Das Storyboard an sich ist schon an einem Punkt angekommen, wo man bereits mit den Dialogen zu tun hat. Was die Dialoge allgemein betrifft, schreiben wir bereits daran.

Was noch interessant wäre zu erwähnen ist eine geplante Erweiterung des Equitments meinerseits, um die Arbeiten besser und effektiver zu gestalten, als auch das Hobby an sich.

In den nächsten 2 Wochen schaffe ich mir ein Tablet an, welches von der Bedienung als auch den Funktionen so ist wie ich es brauche. Somit lässt sich der Arbeitsaufwand erheblich vermindern.

So wie die Dinge gerade stehen, werden wir wohl wieder eine kleine Konferenz untereinander abhalten, um mal die nächsten Schritte durchzugehen. Aktualisieren und so weiter…
Sorry, wenn ich jetzt nicht´s anderes an Ergebnissen präsentieren kann, doch ich denke da wird sich noch etwas in gewisser Zeit einrichten lassen...muss ma peilen...

Gruß euer Drake^.-
Beitrag vom 10.10.2010 - 23:15
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Drake ist offline Drake  
Themenicon    "Besonderer" Report^^ Diesen Beitrag melden   #14
Leidenschaftlicher Zeichner, KP-Projekt Storyboard
703 Beiträge - Amok laufender Golfer
Drake`s alternatives Ego
Hey alle Zusammen :)

hoffe ihr genießt das schöne, wenn auch windige Herbstwetter. Bei uns is es durchwachsen aber lasse mir davon nicht die Laune verderben

Anlässlich zum Herbstbeginn möchte ich euch einen besonderen KPP-Report …
… hinter die Kulissen des Unterfangen´s als auch die, eines Künstlers präsentieren

Zu aller erst haben wir hier meinen Arbeitsplatz, welchen ich versuche stets ordentlich zu halten (klappt manchmal nicht immer :verrückt: )
Und wo ich mich schön in meinen Drehstuhl reinsetzen kann zusätzlich mit nem Cappo … hach
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2i-jpg.html
Und mein Regal für meine sonstigen Utensilien und Skizzen aller Art
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-32-jpg.html

Mein Notizbuch in dem ich meine wichtigsten Sachen fürs Pr. reinschreibe (hab ich oft dabei, wenn mir was einfällt):
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2l-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2o-jpg.html

Skizzen und sonstige Notizen die gerade am nächsten bearbeitet werden häng ich mir an die Wand um nen Überblick zu behalten:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2j-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2x-jpg.html

Das Storyboard "vor Augen", mag zwar seltsam aussehn am Schrank aber ich muss noch schaun dass ich mir ne große Pinwand besorge, welches ich mir vor meinem Schreibtisch aufhänge :augenrollen: ...
...aber ich find´s trotzdem ganz cool, das hat schon was
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-33-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-34-jpg.html

Hier ein paar Bilder zu den Programmen die wir bzw. ich nutze diese sind TB Animate für die Animationen und TB Storyboard für die Planung.
Sind beide in Englisch verfasst, kann damit aber schon ganz gut umgehn:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2p-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2r-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-30-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-31-jpg.html

Notiz: TB Storyboard kann für jegliche Art Planung ob auf dem Papier oder für den Realfilm genutzt werden. Gibt auch Trialversionen davon, wer sich mal dafür interessieren will googlet´s einfach

Eigentlich auch ein kleines Werk: Meine PSP die ich mit einer silbernen Lackfarbe bearbeitet habe, ich find´s so indiviuell schöner :ergriffen: :
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2s-jpg.html

Und hier mein Ordner für meine Werke ... da steckt arbeit drin ;( :
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2y-jpg.html

Dieses hier ist eine Etui zur Aufbewahrung für Stifte, welches ich selbst hergestellt hatte … naja hatte etwas Zeit und habs eigentlich gut hinbekommen, meine Mum is Näherin liegt vllt in der Familie^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2w-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/9jcp-2v-jpg.html

Soviel zu meinem kleinen Reich und einem der Entstehungplatz des KP-Projektes
Hoffentlich gefallen euch diese Bilder und zeigen euch, dass wir trotzdem am Ball bleiben. Bis wir neues Material haben, muss erstmal etwas Zeit vergehn damit überhaupt was Zustande kommt

Was ich euch jedenfalls mitteilen kann: Im Dezember besuchen mich ein paar Kollegen und wir werden dann uns "intensiv" mit der Hieb- und Stichfesten Planung beschäftigen um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Denn Planung ist der wichtiste Teil des Ganzen.

Zum jetzigen Status ... ist es so das gewisse Sekunden des Films schon stehen
(Ja Sekunden, aber das muss nicht heißen das das schlecht ist ) und eigentliche Animationen sind in Arbeit ...
... Doch das Hauptproblem ist das ich das Tablet noch nicht habe um das auch dem entsprechen umzusetzen.
Ich kann das so deutlich machen, dass wenn Animationen geschaffen werden ist es ein großer Aufwand alles am Laptop oder PC mit der Maus zu bearbeiten, wohlgemerkt mit Photoshop.
Um dem entgültig nen Riegel vorzuschieben, ist dieses Werkzeug unabdingbar für das weitere vorangehn unserer Arbeiten :geschockt:
Kurz gesagt: Damit fällt alles leichter!

Ich denke wenn mir nicht wieder irgendwas blödes dazwischen kommt, wird´s den nächsten Monat da sein ... ansonsten werd ich mir über mein restliches Leben gedanken machen :brennpunkt: (vorsicht Scherz )

Soviel dazu, ich hoffe diese Info´s versüsst euch die schöne Zeit

Kommentare, Fragen, Liebeserklärungen als auch Bombendrohungen ("Briefe" gehen an den Absender zurück) ...
... sind wie immer gerne willkommen :ergriffen:

Liebe Grüße euer Drake^.-

PS: Solange ich auf mein Tablet warte, habe ich eine kleine Animation in Arbeit (ähnlich wie bei der Testversion) um das Programm auf Herz und Niere zu testen.
Der Titel? Lasst euch einfach überraschen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Drake am 05.11.2010 - 17:31.
Beitrag vom 05.11.2010 - 17:29
nach weiteren Posts von Drake suchen Drake`s Profil ansehen Drake eine E-Mail senden Drake eine Kurznachricht senden Drake`s Homepage besuchen Drake zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #15
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
es ist blöd wenn man für sowas keine zeit findet, drecks Azubileben xD
Beitrag vom 05.11.2010 - 17:33
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 141 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.47362 sec generiert