ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible -
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » "Ihr Leben" Comic Adaption

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mr H from D ist offline Mr H from D  
"Ihr Leben" Comic Adaption Diesen Beitrag melden   #1
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Das ist eine Idee, mit der ich schon seit längerem spiele und da "Ihr Leben" sich ja langsam dem Ende zuneigt, dachte ich, ich könnte vielleicht so langsam mit der Suche nach Kollaborateuren anfangen.
Wie ihr am Thread Titel erkennen könnt, geht es um eine Comic Adaption meiner FF. Den schriftlichen Teil würde ich übernehmen. Soll heissen, ich werde die komplette Geschichte zu einem Comic-kompatiblen Script herunterkürzen, nach dessen Vorlage dann jemand anderes die Zeichnungen anfertigt (Da ich über keinerlei zeichnerisches Talent verfüge.)

Und da fangen die Probleme an: Ich suche nicht nur einen oder mehrere* gute Zeichner, sondern auch zuverlässige! Ich weiss, dass das eine Menge Arbeit ist (auch wenn die Adaption natürlich viel kürzer als die eigentliche Geschichte sein wird) und einem das reale Leben immer wieder den Terminplan versaut, aber wenn es nicht so aussieht, als ob ihr bis zum Ende durchhaltet, dann hebt gar nicht erst die Hand. (Klingt hart, aber so ziemlich jedes Mal, wenn ich mit Anderen zusammenarbeite, stand ich nach kurzer Zeit wieder alleine da. Und ich kann mich nur an eine Person erinnern, die nicht nur eine gute [oder überhaupt eine] Entschuldigung hatte, sondern mir auch früh genug Bescheid sagte!)
Also, es wird noch eine Zeit dauern, bis es richtig losgeht, aber wer Interesse hat, soll sich bitte hier oder per pm melden.

*Ich hätte kein Problem damit, die einzelnen Kapitel unter verschiedenen Zeichnern aufzuteilen, solange ihr Zeichenstil sich nicht zu stark voneinander unterscheidet.
Beitrag vom 08.08.2009 - 00:50
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Diesen Beitrag melden   #2
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
Das Projekt und die Idee finde ich sehr ansprechend So viel ist mal gesagt.

Was mich als Zeichner und denke ich auch andere interessieren wird ist wie du dir den Stil des Comics vorstellst, wie gross die Kästchen sind und wie viele Seiten es etwa werden =) Weil jeder hat ja etwas andere Skills und da sollte man schon wissen was da auf einen zukommt! Man kann es dann in dem Fall auch besser aufteilen, da jeder dann seine Stärken ausnutzen kann.

Was meinst du dazu?
Beitrag vom 08.08.2009 - 15:05
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #3
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Was den zeichenstil an sich angeht, habe ich nur eine tatsächliche Beschränkung: Kein Anime! Ich möchte schon gerne einen "echten" KP Comic haben. Wenn dabei der persönliche Stil des Künstlers durchscheint, ist es halb so wild, aber diese japanisierten Zeichnungen gehen mir so etwas von auf den Senkel.
Alles andere ist wirklich dem Zeichner überlassen. Wenn er schwarz/weiss zeichnen will, gerne. (Im Zweifelsfall können wir auch nach jemandem suchen, der das ganze später nur coloriert) Wenn er meint vereinzelte Bilder aufeine Seite auszuwalzen, gerne. Ich kann nicht zeichnen und werde darum niemandem vorschreiben, wie er zu zeichnen hat.
Auch bei der Umsetzung des Scripts bin ich sehr liberal. Ich habe hier mal ein kurzes Beispiel. ( Als PDF, erstellt mit "Celtx".)
Die Seitenangaben habe ich dort z.B. schon weggelassen (darum sagt es auch "Seite 0") und auch die Aufteilung der Bilder ist nicht unbedingt bindend. Wer z.B. glaubt all das, was ich auf zwei Bilder aufgeteilt habe auch in eines packen zu können, kann das gerne machen.

Wie lang es im Endeffekt wird, kann ich nicht sagen. Wie ihr wisst, ist die Geschichte SEHR lang, aber da nicht jedes kleine Fitzelchen an Beschreibungen und Dialog dort hineinkommt, vielleicht auch sogar mehrere Kapitel zu einem zusammengestaucht werden, wird die Comicfassung wohl viel kürzer werden. (Was natürlich auch wieder vom Zeichner und dessen Bildern abhängt.) Ich werde die Vorlage auf jeden Fall so stark zusammenkürzen, wie es geht. (Auch das Beispiel ist noch nicht wirklich offiziell.) Trotzdem wird es wohl ein ziemlich großes Projekt werden.
Beitrag vom 08.08.2009 - 16:58
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #4
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Ich fange jetzt gerade wieder an, mit der englischen Übersetzung weiterzumachen und beim durschschauen meiner Unterlagen, ist mir das angefangene Comic script unter die Augen gekommen. Da dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder nachfragen.
Gibt es also einen oder mehrere talentierte Künstler, die Zeit und Interesse an einer längerfristigen Kollaboration haben? Abgesehen von der obengenannten Einschränkung (keine Anime/Manga style) habt ihr eigentlich so ziemlich freie Hand bei der künslerischen Gestaltung.
Es dürfen sich auch gerne mehrere melden. Im Gegensatz zu dem, was ich vor zwei Jahren im Eröffnungspost geschrieben habe, würde ich es mittlerweile sogar ziemlich reizvoll finden, wenn das fertige Produkt verschiedene visuelle Stile in sich vereinen würde.
Beitrag vom 21.07.2011 - 22:44
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KpKimberly ist offline KpKimberly  
Diesen Beitrag melden   #5
424 Beiträge - Böses Helferlein
KpKimberly`s alternatives Ego
Das ist eine sehr gute Idee von dir!!
Beitrag vom 22.07.2011 - 09:51
nach weiteren Posts von KpKimberly suchen KpKimberly`s Profil ansehen KpKimberly eine Kurznachricht senden KpKimberly`s Homepage besuchen KpKimberly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #6
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
mal sehn wie es mit der zeit steht ^^ lehre is ja bald vorbei
Beitrag vom 22.07.2011 - 14:57
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #7
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
Gibt es ein anmeldeschluss?
Wie lange wirds ungefähr dauern?
Wie gut sollte man sein(schränk das bitte mal einbisschen ein )
Beitrag vom 22.07.2011 - 15:47
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr H from D ist offline Mr H from D  
Diesen Beitrag melden   #8
444 Beiträge - Böses Helferlein
Mr H from D`s alternatives Ego
Einen Anmeldeschluss gibt es nicht. Erstens muss ich mal sehen, wer sich überhaupt dafür interessiert, zweitens ist das ein ziemlich großes Projekt, das sich garantiert länger hinziehen wird. Also auch wenn schon angefangen wurde, kann man gerne immer noch anklopfen und sagen: "Hey, ich möchte gerne z.B. Kapitel 35 zeichnen!" (Noch ein Grund, warum gerne mehrere Zeichner dabei mitmachen sollten.)

Auf die Frage "wie gut", naja, ich sage mal "mindestens gut". Ich will jetzt hier niemandem die freiwillige Teilnahme verweigern. Ich glaube einfach mal, wer sich zutraut, mindestens einen 5-10 Seiten langen Comic mit 1-7 Bildern pro Seite* zu zeichnen, wird schon gut genug sein.

*Das ist jetzt so die durchschnittliche Länge, auf die ich beim adaptieren der ersten Kapitel gekommen bin. Ich werde sie vermutlich noch etwas weiter straffen und am Ende habt ihr natürlich freie Hand, wie ihr die Zeichnungen handhabt. Wenn ihr etwas, dass ich für drei verschiedene Bilder ausgelegt habe, in ein einziges stecken könnt, nur zu. Ich habe hier nochmal eine Fassung der Comicscriptversion von Kapitel 1 (PDF) hochgeladen. Damit ihr u.U. schonmal eine Vorstellung habt.
Beitrag vom 22.07.2011 - 18:49
nach weiteren Posts von Mr H from D suchen Mr H from D`s Profil ansehen Mr H from D eine E-Mail senden Mr H from D eine Kurznachricht senden Mr H from D`s Homepage besuchen Mr H from D zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 242 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fifi1 (28), fifi (28), hotBaby (28), blueracer02 (37)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.25602 sec generiert