ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - StreamTechnik
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70362 Posts & 2132 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Spiele & Senseless » StreamTechnik

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Miketech ist offline Miketech  
StreamTechnik Diesen Beitrag melden   #1
496 Beiträge - Böses Helferlein
Miketech`s alternatives Ego
Hallo Leute

Ich habe mir mal gedacht ich geb mal mein Erfahrungen darüber weiter über das streamen von Games oder Videopodcasts :

1. Man kann gewisse Grundeinstellungen nehmen aber man muss es dann letzten endlich auch wenn Systeme gleich sein sollten auf die jeweilige Leitung (Internet) die man hat zuschneiden .

2. Intel ist Einfach besser beim Streamen weil man dort bei dem OBS was ich verwente Quick sync zum kodieren verwenden kann ( Hier kodiert die interne Intelgrafikeinheit)

3. 16 GB speicher Müssen verbaut sein sonst wird es echt zäh zum Teil .

4. Hat man eine N-Vidia kann man mit OBS noch eine andere funktion nutzen wo dann alles mit der N-Vidia karte Codiert wird .

5. Welches Programm kann man nutzen :

Es gibt zwei Programme einmal X-Split und OBS

X-split kostet und das wird entweder alle 5 Monate oder einmal im Jahr bezahlt . ( Sollte noch so sein ) Resurcenfressend

OBS ( Open Broadcaster System ) komplett kostenlos
Ist halt noch eine Beta aber es ist Ressourcen schonend

6. Streame ich mit einem PC also Gamen und Streamen in einem oder mache ich es mit zwei PC Systemen entlastet den Gaming PC vollkommen ( So wie ich )

7. Wie nehme ich meine Sprache auf :
Normales Headset reicht normalerweise , wenn man etwas besseres haben möchte nimmt man eine Großmembran Mikro mit USB anschluss , mann kann auch so wie ich es handhaben ein Großmembran Mirko wie es in Studios verwendet wird nehmen mit XLR Stecker und ein Mischpult , damit hat man noch mehr möglichkeiten für das abmischen der stimme usw .

8. Wo Streame ich

Es gibt mehrer Plattformen wo ich mich auseinander gesetzt habe ist Twitch und Hitbox .

Twitch ist nicht das wahre für Anfänger in meine Augen . Da man nicht in guter Qualli senden kann wenn man kein Partner ist von twitch , es ist leider so . man hat zwar schnell Zuschauer aber ich sage klasse statt masse .

Bei hitbox ( Österreichisches format )
Braucht man kein partner zu sein um in 720P oder 1080P zu streamen .

1080P können die meisten Leute eh nicht sehen weil dafür die Leitungen der Leute nicht schnell genug ist

9.Was Streame ich und wann :

Einen Plan würde ich jeden ans Herz legen den dann hat man zwar unterschiedliche Zuschauer aber die kommen immer wider wenn sie wissen das zb heute Donnerstag ist und bei euch zb Anno 2070 an dem tag ansteht .

Wenn wer fragen hat dann raus damit Folks die werden gerne beantwortet .

MFG : Miketech
Beitrag vom 19.02.2015 - 10:44
nach weiteren Posts von Miketech suchen Miketech`s Profil ansehen Miketech eine E-Mail senden Miketech eine Kurznachricht senden Miketech zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 94 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.16115 sec generiert