ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Bild des Monats
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » Bild des Monats

vorheriges Thema   nächstes Thema
528 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (36): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter >
Autor
Beitrag
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #181
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
@Kim4ever: Vielen Dank für deine Stimme und für die Komplimente & Kritik!
Shegos Blick ist wirklich nicht optimal geworden, aber ich hab mir Mühe gegeben...
Beitrag vom 21.12.2008 - 23:25
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #182
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
da mir grad langweilig ist schreib ich auch mal was

erstmal zu den anderen Bildern
das Bild von Lorcool finde ich insgesamt sehr schön
vor allem den Hintergrund mit den Bergen finde ich super
Rons Kopf ist wirklich etwas groß
und die "Waffe" gefällt mir auch nicht ganz so gut
trotzdem ist das Gesamtbild sehr gut geworden

Konsolero 91 Bild finde ich auch schön, aber vor allem stört mich, dass die Hautfarbe zu orange ist
da ich die FF nicht kenne hab ich leider auch keine Ahnung wer der Typ rechts sein soll
aber ansonsten ist auch das Bild klasse geworden
und es ist das einzige Bild, das per Hand gezeichnet worden ist

dann zu meinem Bild

@Kuscheltiger:
ich weiß...
aber ich hatte davor ewig nichts gezeichnet und dann dachte ich, ich zeichne Bilder eben erstaml ab, bevor ich versuche "eigene" Bilder zu zeichnen
aber es freut mich, dass dir die Kopie gefällt

@Konso:
du (und Lorcool) habt auch meinen Respekt beim zeichnen und auch im schreiben (auch wenn ich deine FF (vielleicht noch) nicht gelesen habe) habt ihr diesen

@Kim4ever:
kurz und knapp:
Kopie: siehe oben
Hintergrund: guter Tipp werde ich versuchen

und auch @alle:
danke für eure Kritiken


ich hoffe ich habe jetzt nicht allzu viel vergessen
Beitrag vom 22.12.2008 - 23:36
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
Diesen Beitrag melden   #183
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
So wie bereits angekündigt folgt auch wieder eine Kritik von mir.
(Besser spät als nie^^)

Wie üblich beginne ich auch diesmal mit einem Lob an alle Teilnehmer die sich die Mühe machen diesen
Wettbewerb am leben zu erhalten!

Nun zu den Bildern:
@Lorcool

positives:

+ Technische Perfektion
______________________________
|Tatsächlich fand/find ich es schwer zu
|festzustellen ob die Teile aus deinem Bild
|selbstgezeichnet oder aus screenshots
|entnommen und zusammengestellt wurden.So
|kommt mir zum Beispiel Ron in der Position
|sehr bekannt vor.Auch die farblichen
|Unregelmäßigkeiten auf Kims Oberteil sowie
|der Hintergrund und das Auto wirken "echt".
|Kleine Unregelmäßigeiten wie dein eigener
|Post lassen mich dann aber doch darauf
|schließen, dass es komplett aus deiner Feder
|stammt. dann ist es technisch allerdings
|richtig gut.

+ Die Idee ein Poster zu erstellen ist originell und
Anspruchsvoll
+ Drakken mit dem gelben Wasauchimmer ist
ein guter Blickfang (kenn die FF nicht)
+ Das Poster macht neugierig auf die FF und das ist
ja die Hauptsache

negatives:

- Defizite gibt es meiner meinung nach in
der Komposition des Posters.

Die hellblaue Schrift oben links ist zum
Beispiel für meinen Geschmack zu
unauffällig. Der Text wär in nem Trailer als
körperlose (Erzähler-) Stimme richtig gut
gekomen. Auch die "Überschrift" in der Mitte
ist vielleicht nicht optimal gewählt.

- Drakkes Transferring Waffe hätte etwas besser
gestaltet werden können. Tatsächlich wirkt die
Waffe wie aus geometrischen Grundkörpern gebastelt
(Trapez, Rechteck...)

Fazit: Insgesamt ist es ein sehr schönes Bild geworden!
Die angesprochenen Fehler schaden dem
Gesamteindruck auch nicht besonders- allerdings
hätte es meiner Meinung nach noch besser sein
können

@ Konsolero 91

positives:

+ Die Zeichnung ist sauber und technisch gut umgesetzt
+ Der Stil der Schrift gefällt mir gut.
+ Das Motiv ist gut gewählt mit Kim und Ron in der Mitte
und Shego und Xell(?) an den Seiten (Kenn die FF nicht)
+ Shego in dieser alternativen Darstellung gefällt mir
pesönlich ganz gut.
+ Die Komposition des Bildes ist gut gelungen
Es gibt zu beispiel keine "Lücken" oder
"übergewichteten" stellen
+Der Einsatz traditioneller Medien ist hier gut gelungen.

negatives:
- Grundsätzliche Defizite finde ich bei dir in der Farbewahl.
___________________________________________
So sind Kim und Ron für meinen Geschmack definitiv zu "orange" (kA ob Xell so ausshenen muss). Besonders Kims Haarfarbe kommt so nicht zur Geltung. Der Schwarze Hintergrund ist ebenfalls nicht besonders gut gewählt, da sich shegos Haare so nicht vom Hintergrund abheben.Das hast du zwar durch verschiedene "Farbtöne" (bzw, Schwarzer Bunt und -Filzstift ) kompensiert, dennoch ist das für mich nicht die optimale Lösung.Außerdem empfinde ich persönlich den weißen Rand um Shegos Haare als störend

-Technische Mängel beim "Ausmalen"

-Als zusätzlichen Fehler in der Farbgebung sehe ich dass du die selbe Farbe für Rons Shirt und Xells Jacke verwendet hast (tatsächlich wirkt es als hättst du nur eine begrenzte Auswahl an Stiften gehabt ;) )

Fazit: Insgesamt ein kreatives und technisch gut
umgesetztes Werk. Man kann die Mühe sehen, die
du dir dabei gegeben hast. Die angesprochenen
Mängel bei den Farben trüben den gesamteindruck
allerdings etwas.


@R-(n)on stoppable

+Die "Outlines"/ Umrisse wurden gut getroffen und sind
dem Original gut nachempfunden
+Das Bild kommt dem original Screencap schon zemlich
nahe, die Farben sind ebenfalls größtenteils
originalgetreu
+Charakter des Originals blieb erhalten.

-Rein Technische Arbeit ohne großen kreativen Anteil.

Der negative Punkt klingt vielleicht etwas hart, bedeutet aber lediglich, dass dein Bild nicht so gut mit den anderen beiden zu vergleichen ist, da es sich um eine (recht gute!) Kopie eines Original- screenshots handelt. Das macht dein Bild nicht schlechter, aber es ist eben ein ganz anderer Typ von Bild als bei den anderen beiden die sich etwas ganz eigenes ausgedacht haben.

Fazit: Besonders wenn man dein Bild direkt neben das
Original hält, fällt auf wie gut dieser Versuch einer
1:1 Kopie schon geworden ist. Allerdings ist das
Werk nicht besonders gut mit den anderen Bildern
Vergleichbar. Wenn du gleichzeitig kopieren und
kreativ arbeiten möchtest empfiehlt es sich ein
screencap teilweise zu kopieren und anschließend
zu verändern( anderer Hintergrund, andere Farben/
Klamotten, zusätzliche Personen etc.)


*edit* 1.Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie
behalten
2. hab jetzt keinen Nerv mehr das auf ein einheiliches Format zu bringen^^


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Der Experte am 29.12.2008 - 19:52.
Beitrag vom 29.12.2008 - 19:47
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Diesen Beitrag melden   #184
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Vielen Dank mal wieder, Der Experte, für dein Lob und deine konstruktive Kritik.
Was deine Fußnote zur "technischen Perfektion" angeht: Ich nehme generell eigentlich immer, wenn ich an einem richtig großen Projekt wie dem hier zeichne, Vorlagen, auch für die Figuren. Allerdings zeichne ich ziemlich frei danach. Bei Ron z.B. hatte ich eigentlich nur eine ungefähre Vorlage, damit ich sein Missionsoutfit einigermaßen originalgetreu hinkriege - Gestik, Mimik und Pose stammen aber von mir. Ich wüsste gar nicht woher dir die Position "sehr bekannt" vorkommt, aber wenn, dann kann es nur Zufall sein. Bei Shego hatte ich im Grunde auch nur wegen dem Outfit eine Vorlage benutzt, bei Drakken v.a. wegen dem bösen Gesichtsausdruck, und bei Kim hatte ich für die Position ihres Kopfes und die Haare ein Referenzbild (könnte sogar noch sagen welches, wenn's interessiert), und natürlich noch eins für ihr Outfit. Aber ansonsten sind die Figuren ziemlich frei und per Hand entstanden, erst mit Bleistift vorskizziert, dann mit Tablet-Stift im Photoshop nachgezeichnet.
Beim Hintergrund ist es etwas anders, da hab ich sehr genau von Screenshots abgemalt, denn z.B. den Berg, in dem sich Drakkens "Geheimversteck" befindet, hätte ich so aus dem Gedächtnis nicht zustandegebracht. Genauso bei Kims Auto. Außerdem hab ich bei Kims Auto nicht nur mit dem Tablet gearbeitet, sondern eigentlich hauptsächlich mit dem Pfad-Werkzeug von Photoshop, weil ich bei den abgerundeten Formen nicht verwackeln wollte. Auch bei manchen längeren Linien der Figuren (z.B. Drakkens Arm), und beim Fähigkeitstransferator (die "Waffe" - wobei ich anmerken muss, dass ich im Waffen Zeichnen, wie auch im Auto Zeichnen ohne Vorlage sehr mies bin!) hab ich mit dem Pfad-Werkzeug "nachgeholfen".
Aber das allermeiste in diesem Poster hab ich von Hand per Tablet gemalt.

Zitat
Original geschrieben von Der Experte

Fazit: Insgesamt ist es ein sehr schönes Bild geworden!
Die angesprochenen Fehler schaden dem
Gesamteindruck auch nicht besonders- allerdings
hätte es meiner Meinung nach noch besser sein
können


Na klar, besser geht's immer. Ich denk mir auch, dass es nicht perfekt ist. Es war auch hauptsächlich der Zeitdruck, der mich ein bisschen eingeschränkt hat. Wie man am Datum erkennen kann, hab ich etwa eine Woche vor Einsendeschluss mit dem Bild (bzw. mit der Skizze) angefangen. Hätte ich 2 Wochen Zeit gehabt, statt 1 Woche, wär's vielleicht noch besser geworden.

Aber vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar - das hat mich sehr gefreut!
Beitrag vom 30.12.2008 - 11:53
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #185
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
so
jetzt ist es vorbei
und herzlichen Glückwunsch an Lorcool
wie ich finde eine verdiente Siegerin
denn sie hatte, finde ich, das beste Bild.

ich freu mich dann schon mal auf die nächste Wahl, die eigentlich wann sein soll?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von R-(n)on stoppable am 31.12.2008 - 00:09.
Beitrag vom 31.12.2008 - 00:06
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
Diesen Beitrag melden   #186
Perfekte Planerin
1516 Beiträge - Team Go Mitglied
Lorcool`s alternatives Ego
Oh wow, so schnell ging das... Und ich hab tatsächlich gewonnen! Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben! Das ehrt mich wirklich!

Auch vielen Dank an R-(n)on stoppable für deine netten Worte, das rührt mich richtig! Dir und Konsolero91 möchte ich auch sagen: Ich hätte euch auf jeden Fall mehr Stimmen gegönnt, denn eure Beiträge für diesen Wettbewerb waren auch super-toll!

Nochmal @R-(n)on stoppable: Ich weiß zwar nicht genau, wie das ist oder wann die nächste Wahl sein wird, aber ich glaube, es hängt davon ab, wieviele sich bewerben. Letzten Monat kam ja z.B. keine Wahl zustande, weil das "Angebot" nicht so da war.
Und ich schätze mal, dass ich beim nächsten Mal nicht teilnehmen werde... will den anderen ja auch wieder eine Chance lassen. Natürlich nur ein Scherz!
Ich freu mich, und bin gespannt, was ich nun für einen "speziellen" Preis kriege, mit dem Weeky uns alle gelockt hat...
Beitrag vom 31.12.2008 - 00:23
nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool`s Homepage besuchen Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
RE: Diesen Beitrag melden   #187
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lorcool


Dir und Konsolero91 möchte ich auch sagen: Ich hätte euch auf jeden Fall mehr Stimmen gegönnt, denn eure Beiträge für diesen Wettbewerb waren auch super-toll!



danke...
Konsolero91's Bild find ich auch echt klasse

Zitat
Nochmal @R-(n)on stoppable: Ich weiß zwar nicht genau, wie das ist oder wann die nächste Wahl sein wird, aber ich glaube, es hängt davon ab, wieviele sich bewerben. Letzten Monat kam ja z.B. keine Wahl zustande, weil das "Angebot" nicht so da war.



ich denke mit mir dürfte allgemein zu rechnen sein

Zitat
Und ich schätze mal, dass ich beim nächsten Mal nicht teilnehmen werde... will den anderen ja auch wieder eine Chance lassen.



das hatte ich auch als erstes gedacht
Beitrag vom 31.12.2008 - 19:56
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Konsolero91 ist offline Konsolero91  
Diesen Beitrag melden   #188
841 Beiträge - Amok laufender Golfer
Konsolero91`s alternatives Ego
Also mein herzliche glückwunsche an dich lorcool zum sieg. Da ich wie mein künsterlichen kollege sagte ein verdienter sieg.
hab den 2 platz aber der ist auch cool. hauptsache mit gemacht und leuten ein lächeln geszaubert mit unsere kunst.^^

Aber um erlich zu sein...ich hab dich gewählt lorcool. da ich deins genial finde.^^

aber deins auchR-(n)on stoppable.^^
Beitrag vom 31.12.2008 - 20:25
nach weiteren Posts von Konsolero91 suchen Konsolero91`s Profil ansehen Konsolero91 eine Kurznachricht senden Konsolero91 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Save_the_World ist offline Save_the_World  
Diesen Beitrag melden   #189
178 Beiträge - Mutiertes Knuddelwuddel
Save_the_World`s alternatives Ego
Wo muss man sich melden wenn man bei der Bild des Monats Wahl Januar 2009 mitmachen will ?? ?
Beitrag vom 01.01.2009 - 14:18
nach weiteren Posts von Save_the_World suchen Save_the_World`s Profil ansehen Save_the_World eine Kurznachricht senden Save_the_World zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #190
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Einfach das Bild an einen Admin (am besten Weeky, der kümmert sich da ja immer drum) schicken.
Bis zum ... ich weiß gar nicht, ob schon ein Termin feststeht, aber ungefähr bis zum 12ten Januar. Wenn es dann genug Teilnehmer gibt findet auch im Januar wieder eine Wahl statt.
Beitrag vom 01.01.2009 - 15:06
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #191
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
gibt es überhaupt ein Bild für die Wahl im Januar
ich bin erst grade eben mit einem Bild fertig geworden, da in der Schule alle Lehrer noch Tests und so schrieben mussten und ich eine Woche krank war.
Beitrag vom 15.01.2009 - 20:43
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Diesen Beitrag melden   #192
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
Für diesen Monat lassen wir es sonst mal ^^ Denke das ist besser. So können wir mehr Teilnehmer sammeln. Bisher hatten wir 2 und bei einem konnte ich das Bild nicht rausfiltern xD

Ich würde sagen man kann die nächste Wahl ab Anfang Februar starten, wäre das okay?
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:16
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #193
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
bis wann ist dann "Sendeschluss"?
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:17
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Diesen Beitrag melden   #194
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
01.02.2009 ist in etwa der Einsendeschluss
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:21
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
Diesen Beitrag melden   #195
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
@ weeky

was meinst du denn bitte mit rausfiltern???
Beitrag vom 16.01.2009 - 15:27
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (36): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 229 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fifi1 (28), fifi (28), hotBaby (28), blueracer02 (37)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.26243 sec generiert