News KP » Zeichenaleitungen zu KP sind online!
News KP

Zeichenaleitungen zu KP sind online!
21.02.2011 - 12:13 von weeky

Hallo allerseits! ^^

Wir haben gute Neuigkeiten! Und zwar ist es uns bereits gelungen eines der Projekte für dieses Jahr umzusetzen: Die Zeichenaleitungen zu Kim Possible & Co..

Im For You Bereich findet ihr den neuen Unterpunkt. Dort gibt es Anleitungen und Inputs für angehende Zeichnerinnen und Zeichner unter euch Wir möchten uns besonders bei Shego und Drake für deren Beiträge bedanken, ohne die wir die Sektion nicht realisieren hätten können. Durch sie haben wir nun Tutorials zu:

- Kim
- Ron
- Shego
- Rufus

Wer möchte kann ebenfalls gerne ein "How to Draw" an mich (weeky) einsenden und ich stelle es dann schnellst möglich online. Wir freuen uns über jede Einsendung.

Um euch schon mal einen Vorgeschmack auf die Sektion zu geben, bekommt ihr hier bereits eines der How to Draws zu sehen:



Was die nächste Bild des Monats Wahl (Thema Fanfictions) angeht, so haben wir im Thread Bild des Monats mal einen Vorschlag zum Einsendeschluss gemacht.

Dann haben wir noch eine kleine technische Innovation zu vermelden. Wenn ihr euch das nächste Mal im Chat einloggen wollt, müsst ihr nicht mehr euren Usernamen eingeben. Dieser wird von nun an automatisch im Loginfeld angezeigt. Man muss also nur noch das Passwort eingeben und schon geht es los

Die Umfragen zu einer ron-stoppable.de Gruppe auf Facebook und MeinVZ wurden ebenfalls beendet. Das Ergebnis ist wie folgt:


Genial, würde sogar bei der Umsetzung helfen!
1 Stimme(n) - 5%

Super Idee, würde sofort Mitglied werden!
9 Stimmen - 43%

Ich nutze keine der genannten Plattformen (andere Plattformen bitte im Kommentar nennen).
9 Stimmen - 43%

Interessant, aber bringt es was?
2 Stimmen - 10%

Kein Interesse
0 Stimmen - 0%



Wie man unverkennbar sieht hat die Community eine geteilte Meinung. Einige nutzen solche Socialnetworks und würden rs.de auf solchen Plattformen auch gerne unterstützen, andere nutzen solche Platformen überhaupt nicht, was absolut verständlich ist. Wir werden uns nun überlegen ob, wo und wie wir dieses Projekt lancieren könnten. Wir möchten uns aber für das zahlreiche Feedback und die Kommentare bedanken, so etwas ist immer eine grosse Hilfe!

Wir hoffen dieser kleine, aber feine Newsbeitrag gefällt euch und wünschen noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüsse

Euer-ron-stoppable.de Team

Edit: Wir haben von Disney ein Statement bekommen, was die Ausstrahlung von KP (und anderen Disney-Animationsserien) angeht. Und zwar wird KP ja derzeit noch vollständig in SD (Standard Definition) und im 4:3-Vollbild-Format ausgestrahlt. In Zukunft wollen sie es schaffen, die Folgen so zu mastern, dass sie dann im 16:9-Breitbild-Format und sogar (auf entsprechenden Plattformen) in HD (High Definition) ausgestrahlt werden können.

Zitat
Wir bedauern sehr, dass wir die angesprochenen Programme bisher noch nicht in 16:9 anbieten konnten. Das liegt [...] an unserer internen Kapazität, im Rahmen der Umstellung unserer Kanäle von 4:3 auf 16:9 bzw. HD die Programme neu mastern zu können. Wir versuchen nach Möglichkeit, Programme nicht mehr in SD 16:9 neu zu erstellen, sondern stattdessen gleich in HD. Das bedeutet aber auch, dass wir z.B. das Material, das für den DVD-Release von Kim Possible Season 1 [gemeint sind die DVDs „Die geheimen Akten“ und „Mission zwischen den Zeiten“, die in SD 16:9 erschienen sind] benutzt wurde, nicht verwenden wollen (weil nicht HD). Dadurch kann es auch sein, dass wir ggf. etwas länger warten müssen bzw. in Konflikte kommen mit allen neuen Programmen, die allesamt in HD bzw. 16:9 gemastered werden. Wir bemühen uns nach Kräften, unserer Umstellung auf 16:9 bzw. HD weiter voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, die frühen Staffeln von Kim Possible [...] in 16:9 und, sofern die technische Verbreitung dies zulässt, auch an HD anbieten zu können!



Wir freuen uns auf jeden Fall über diesen Schritt Disneys und hoffen, dass die Staffeln dann eventuell auch in HD auf Blu-ray Disc erscheinen.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben