ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Die Wahl
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat » Die Wahl

vorheriges Thema   nächstes Thema
24 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Lightning ist offline Lightning  
Die Wahl Diesen Beitrag melden   #1
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
zeit für ein neues thema,ich wollt mal ein paar erwachsene fragen
fragen welche partei ihr wählen wollt
Beitrag vom 30.05.2009 - 10:39
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #2
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
welche Wahl denn?
Europawahl?
Beitrag vom 30.05.2009 - 11:54
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #3
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
welche partei also,spd cdu und so weiter ich weiß nicht ob das europa wahl war
Beitrag vom 30.05.2009 - 13:32
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rufus16 ist offline rufus16  
Diesen Beitrag melden   #4
920 Beiträge - Amok laufender Golfer
rufus16`s alternatives Ego
nun ich würde mal sagen, dass keiner derjenigen die hier wählen dürfen frei sagen wen sie wählen würden. also meiner ansicht nach ist das eine sache über die man nicht sprechen sollte. aber das ist nur meine ansichtssache
Beitrag vom 30.05.2009 - 13:53
nach weiteren Posts von rufus16 suchen rufus16`s Profil ansehen rufus16 eine Kurznachricht senden rufus16 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #5
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
man weiß ja trotzdem net wer wer in wirklichkeit uist die seite ist ja anonym
Beitrag vom 30.05.2009 - 14:04
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Diesen Beitrag melden   #6
Tech-Admin
500 Beiträge - Amok laufender Golfer
Zitat
Original geschrieben von rufus16

nun ich würde mal sagen, dass keiner derjenigen die hier wählen dürfen frei sagen wen sie wählen würden. also meiner ansicht nach ist das eine sache über die man nicht sprechen sollte. aber das ist nur meine ansichtssache


Warum denn nicht?
Gut... das zu fragen und gleichzeitig ebenfalls nicht zu sagen, wem man mehr zugeneigt ist, ist eigentlich der Widerspruch in sich.

Aber ich denke schon, dass man seine Meinungen mit anderen teilen können soll. Natürlich nur, wenn man das auch möchte.

Ich selbst beteilige mich allerdings nie bei politischen Diskussionen. Leider ist es zu oft der Fall dass sich Leute die an eine politischen Richtung mehr glauben von Aussagen der jeweilig anderen Richtung Angegriffen fühlen. Es kommt also nicht selten zu Streit der in Beleidigungen ausartet.
Beitrag vom 30.05.2009 - 14:07
nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #7
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
ich hab mal meine eltern gefragt sie ´sagen sie würden die linke wählen

weil sie nazis genauso wie ich über alles hassen
Beitrag vom 30.05.2009 - 14:20
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Miss Guide ist offline Miss Guide  
Diesen Beitrag melden   #8
87 Beiträge - Künstliche Drohne
Miss Guide`s alternatives Ego
Mir fällt es, ehrlich gesagt, schwer zu sagen, wen ich wählen soll; vor allem, wenn es um die Europawahl geht. Ich weiß ja, daß alles immer globaler wird und es immer internationaler zugeht, aber ich denke dann auch total oft: "Hey, liebe Politiker. Kümmert Euch doch erstmal um die eigene Hütte, bevor Ihr bei anderen aufräumen wollt."
Außerdem gefallen mir viele Parteiprogramme nicht wirklich, weil die meisten ja auf Kuschelkurs sind; Piep-Piep-Piep-WirHabenUnsAlleLieb...
Keiner traut sich, irgendwas Konkretes oder Zutreffendes zu sagen, weil ja irgendein anderer sich beleidigt fühlen könnte und das darf ja nicht sein...
Also weiß ich gar nicht genau, wen ich wählen soll. Wühle mich gerade noch durchs Netz und bin auf der Suche nach den Parteiprogrammen, denn die netten Wahlversprechen auf den Wahlplakaten kann man ja meist nicht so wirklich ernstnehmen, oder?
Beitrag vom 30.05.2009 - 16:12
nach weiteren Posts von Miss Guide suchen Miss Guide`s Profil ansehen Miss Guide eine E-Mail senden Miss Guide eine Kurznachricht senden Miss Guide zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
RE: Diesen Beitrag melden   #9
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Miss Guide
Außerdem gefallen mir viele Parteiprogramme nicht wirklich, weil die meisten ja auf Kuschelkurs sind; Piep-Piep-Piep-WirHabenUnsAlleLieb...
Keiner traut sich, irgendwas Konkretes oder Zutreffendes zu sagen, weil ja irgendein anderer sich beleidigt fühlen könnte und das darf ja nicht sein...





du hast den nagel auf den kopf getroffen,auff welchen gipfeln waren ich alle politker wegen der zukunft der welt hingegangen

g9 gipfel,nato gipfel,7 zwerge gipfel und was hasts gebracht nichts


manchmal denke die politer gehen nur hin um fein zuessen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bio Shego am 30.05.2009 - 16:17.
Beitrag vom 30.05.2009 - 16:17
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #10
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
http://www.wahl-o-mat.de/europa/
hier kann man herausfinden welche Partei zum ehesten zu einem passt.

bei mir kam das raus was ich erwartet hatte

ich finde die SPD hatte gute Wahlplakate (Dumpinglöhne würden CDU wählen und die anderen)
Die waren nicht so langweilig...
Beitrag vom 30.05.2009 - 16:30
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
Diesen Beitrag melden   #11
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Zitat
Original geschrieben von Miss Guide
Keiner traut sich, irgendwas Konkretes oder Zutreffendes zu sagen, weil ja irgendein anderer sich beleidigt fühlen könnte und das darf ja nicht sein...


Ich denke mal, dass das Problem ist, dass man möglichst viele Ansichten der vielen tausend Mitglieder in ein Wahlprogramm packen muss. Je konkreter das ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nicht mehr angesprochen fühlt.
Außerdem ist es gerade für große Parteien noch schwer etwas konkretes zu sagen. Denn, wenn sie dann gewählt werden, erwartet man auch, dass genau das umgesetzt wird. Ist aber schwer, weil man ja immer noch mit anderen Parteien, anderen Meinungen, zusammen arbeiten muss.
Vergleich ich z.B. mal die Programme der Grünen und der ödp (= ökologisch demokratische Partei) fällt auf: Die ÖDP ist sehr viel konkreter. Können sie natürlich auch, weil es für eine Regierung vermutlich (leider) nicht reicht. Also können sie im Prinzip gefahrlos sagen, was sie wollen - sie werden es sowieso nicht umsetzen brauchen. Die Grünen werden aber wohl in Europa wieder eine (hoffentlich mal etwas größere) Rolle spielen. Sie müssen sich also genau überlegen, was sie sagen. Je konkreter man wird, umso negativer ist es ja, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Die Erwartungen werden dann einfach zu hoch.

P.S.:
Wähle Bündnis 90/Die Grünen. Die ÖDP nicht, weil ich hoffe, dass sie die 0,5% nicht schafft und sich dann endlich mal überlegt, sich wieder mit den Grünen zusammen zu schließen. (Haben sich ja mal abgespalten. Die Ansichten sind in den meisten Bereichen fast identisch.) Und die Tierschutzpartei nicht, weil a) die Leute "komisch" wirken und b) sie - abgesehen vom Tierschutz - etwas seltsame Ansichten haben.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Kuscheltiger am 30.05.2009 - 16:35.
Beitrag vom 30.05.2009 - 16:31
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
R-(n)on stoppable ist offline R-(n)on stoppable  
Diesen Beitrag melden   #12
375 Beiträge - Böses Helferlein
R-(n)on stoppable`s alternatives Ego
richtig!
Die Parteien die eh nicht in Regierungsverantwortung kommen, können alles versprechen, denn sie müssen nie zeigen, dass sie es auch halten können.
Gilt aber auch für die Linke. Keiner will mit der Linken koalieren und so kommen sie nie in Regierungsverantwortung, wo sie ihre Ziele mal durchsetzen müssten.
Beitrag vom 30.05.2009 - 16:36
nach weiteren Posts von R-(n)on stoppable suchen R-(n)on stoppable`s Profil ansehen R-(n)on stoppable eine Kurznachricht senden R-(n)on stoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lightning ist offline Lightning  
Diesen Beitrag melden   #13
Helferlein
1188 Beiträge - Superschurke
Lightning`s alternatives Ego
@kuscheltiger, grüne weil du vegetarier bist oder hab ich das falsch vertanden
Beitrag vom 30.05.2009 - 16:58
nach weiteren Posts von Lightning suchen Lightning`s Profil ansehen Lightning eine Kurznachricht senden Lightning zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
freivolk ist offline freivolk  
RE: Diesen Beitrag melden   #14
587 Beiträge - Amok laufender Golfer
freivolk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von R-(n)on stoppable

http://www.wahl-o-mat.de/europa/
hier kann man herausfinden welche Partei zum ehesten zu einem passt.

bei mir kam das raus was ich erwartet hatte

ich finde die SPD hatte gute Wahlplakate (Dumpinglöhne würden CDU wählen und die anderen)
Die waren nicht so langweilig...



Hat ergeben, was ich erwartet habe: CDU, sogar etwas näher bei der CSU.

Ich muss aber zugeben, dass die SPD-Plakate besser sind.
Beitrag vom 30.05.2009 - 17:11
nach weiteren Posts von freivolk suchen freivolk`s Profil ansehen freivolk eine E-Mail senden freivolk eine Kurznachricht senden freivolk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eru ist offline Eru  
RE: Diesen Beitrag melden   #15
Administrator
1450 Beiträge - Superschurke
Zitat
Original geschrieben von Bio Shego
grüne weil du vegetarier bist oder hab ich das falsch vertanden


Nein, nicht deswegen.
Es spielt sicherlich auch eine Rolle, solange die CDU/CSU und die FDP Tierversuche noch stärker fördern wollen, Tierschutz systematisch abbauen und Massentierhaltung/Tiertransporte/... auch in Zukunft, teilweise sogar noch mehr, mit unseren Steuergeldern unterstützen wollen, kommen die für mich nicht in Frage. Egal, was sie sonst zu bieten hätten.
Tiere sind eben auch Lebewesen und ihr Umgang mit ihnen spielt für mich in Bezug auf Wahlen dann auch eine Rolle.

Aber ganz abgesehen davon, bin ich auch in den meisten anderen Punkten der Meinung der Grünen. Zum Beispiel finde ich den "Green New Deal" sehr gut. Einfach diese "Idee" (oder Notwendigkeit), möglichst schnell möglichst unabhängig von Öl, Gas, Kohle, Uran zu werden - wird es ja alles nicht mehr sooo lange geben. Auch, wenn wir jetzt viele Schulden anhäufen müssen, um möglichst viel auf erneuerbare Energien umzustellen, es zahlt sich aus. Irgendwann sind die anderen Energiequellen einfach weg. Vielleicht erst dann, wenn ich mich schon auf die Rente freue, aber dann steht die Welt vor sehr großen Problemen und dann hat genau das Land einen gigantischen Vorsprung/Vorteil, dass schon (fast) unabhängig von dieser "fossilen Energie" geworden ist.
Ich habe kein Problem damit, jetzt auf Geld, tolle neue Sachen, usw. zu verzichten, wenn ich weiß, dass sich das mal auszahlen wird (nicht zuletzt für meine Kinder/Enkel, die es ja vielleicht mal geben wird ).


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kuscheltiger am 30.05.2009 - 17:16.
Beitrag vom 30.05.2009 - 17:15
nach weiteren Posts von Eru suchen Eru`s Profil ansehen Eru eine E-Mail senden Eru eine Kurznachricht senden Eru`s Homepage besuchen Eru zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 228 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fifi1 (28), fifi (28), hotBaby (28), blueracer02 (37)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.26153 sec generiert