ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Tutorial Ecke =)
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kim Possible » Fanarts und Fanfics » Tutorial Ecke =)

vorheriges Thema   nächstes Thema
46 Posts in diesem Thema (fixiert)
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Grossmeister_Ron  
Diesen Beitrag melden   #31
Gast
Darf ich die Tutorials hier kopieren und in meine seite reinsetzten?
Mfg. Alex
Beitrag vom 02.12.2007 - 10:27
zum Anfang der Seite
Soulwarrior ist offline Soulwarrior  
Diesen Beitrag melden   #32
gebannt
1517 Beiträge - Team Go Mitglied
Soulwarrior`s alternatives Ego
nur aus übung wird man besser
das klappt bei dir auch bald
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:18
nach weiteren Posts von Soulwarrior suchen Soulwarrior`s Profil ansehen Soulwarrior`s Homepage besuchen Soulwarrior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast pyro-men  
Diesen Beitrag melden   #33
Gast
naja bei mir klaptz nie
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:25
zum Anfang der Seite
Soulwarrior ist offline Soulwarrior  
Diesen Beitrag melden   #34
gebannt
1517 Beiträge - Team Go Mitglied
Soulwarrior`s alternatives Ego
du musst optimistisch denken dann wirds schon
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:27
nach weiteren Posts von Soulwarrior suchen Soulwarrior`s Profil ansehen Soulwarrior`s Homepage besuchen Soulwarrior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast pyro-men  
Diesen Beitrag melden   #35
Gast
ne das liegt nicht an mir sondern am program und wenn ich auch das von hier nehme bringt mich das tutorial nicht weiter
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:34
zum Anfang der Seite
Soulwarrior ist offline Soulwarrior  
Diesen Beitrag melden   #36
gebannt
1517 Beiträge - Team Go Mitglied
Soulwarrior`s alternatives Ego
aso dann lass es doch einfach sein
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:36
nach weiteren Posts von Soulwarrior suchen Soulwarrior`s Profil ansehen Soulwarrior`s Homepage besuchen Soulwarrior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast pyro-men  
Diesen Beitrag melden   #37
Gast
was glaubste was ich mache?
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:37
zum Anfang der Seite
Soulwarrior ist offline Soulwarrior  
Diesen Beitrag melden   #38
gebannt
1517 Beiträge - Team Go Mitglied
Soulwarrior`s alternatives Ego
nix mehr aufhören
oder verzweifeln
kann auch sein beides aber nun gut
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:40
nach weiteren Posts von Soulwarrior suchen Soulwarrior`s Profil ansehen Soulwarrior`s Homepage besuchen Soulwarrior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dementor ist offline Dementor  
Diesen Beitrag melden   #39
831 Beiträge - Amok laufender Golfer
Dementor`s alternatives Ego
@pyro-men: wo liegt den dein Problem?
Wo genau kommst du net weiter?
vll. kann ich dir ja weiterhelfen
Beitrag vom 04.12.2007 - 14:58
nach weiteren Posts von Dementor suchen Dementor`s Profil ansehen Dementor eine Kurznachricht senden Dementor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
Diesen Beitrag melden   #40
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
Cooler Thread!

Also, ich hätt da ne Frage:
Ich schau mich schon seit längerem nach einem Programm um, mit dem ich Zeichnungen schöner "digitalisieren" kann, sprich: einfach die Linien nachziehen und einfärbeln und alles. Würd mich nämlich sehr interessieren.

Und da bin ich mal dieses Thread durchgegangen - und Inkscape scheint nicht schlecht zu sein (und vor allem gratis ) Ich war schon auf der Website und hab mich auch schon so ein bissal informiert. Aber ist Inkscape für so Zeichnen und Colorieren geeignet (so ähnlich wie bei Adobe Flash, was hier auch gezeigt wird)?

Ach ja, und wenn ich schon dabei bin: könnt ich paint.net dabei nich auch gebrauchen?

Würd mich sehr freuen, wenn mir das jemand beantworten kann.
Beitrag vom 05.05.2008 - 17:07
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dementor ist offline Dementor  
Diesen Beitrag melden   #41
831 Beiträge - Amok laufender Golfer
Dementor`s alternatives Ego
hm, könntest noch GIMP ausprobieren. Hab ich zwar selber net aufm Rechner (verwende Photoshop), aber ein Kumpel von mir verwendet das. Am besten mal ausprobieren was dir am leichtesten zu bedienen bzw. am besten geeignet ist.
Beitrag vom 06.05.2008 - 20:48
nach weiteren Posts von Dementor suchen Dementor`s Profil ansehen Dementor eine Kurznachricht senden Dementor zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sunflower ist offline Sunflower  
Diesen Beitrag melden   #42
696 Beiträge - Amok laufender Golfer
@ Dementor:
Danke für den Tipp!

Ich hab mir jetzt Paint.Net runtergeladen, aber mir fehlt Framework, das ich mir von der Microsoft-Seite runterladen muss. Ich hab schon gesucht ob das was kostet. Steht niente, ist es demnach auch gratis downzuloaden?
Beitrag vom 10.05.2008 - 12:37
nach weiteren Posts von Sunflower suchen Sunflower`s Profil ansehen Sunflower eine Kurznachricht senden Sunflower zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shego ist offline Shego  
Diesen Beitrag melden   #43
Moderator
1240 Beiträge - Superschurke
Shego`s alternatives Ego
Öhm, ich erwecke dich zu altem Leben, Thread.

Ich habe mich gestern mal am Kim und Ron Tutorial von Drake versucht (Ergebnisse poste ich gleich an dem zugehörigen Thread) und daraufhin selbst eins für Shego entworfen.

Die, die schon etwas länger hier sind, wissen vielleicht, dass ich mich früher mal ab und zu mit dem Zeichnen beschäftigt habe - ganz wenig.

Ich versuche jetzt, da endgültig richtig rein zu finden, da - naja - ich durch ne Erkältung Langeweile habe

Ich benutze dafür diesen Thread, weil er angepinnt ist und bei nem eigenen hierfür würde ich mich fühlen^^


In meinem (ersten ?) How to Draw möchte ich euch zeigen, wie ihr Shego mehr oder weniger einfach zeichnen könnt^^

Bitte seid nachsichtig, dass es nicht so weit ans Original ran kommt und auch dass die Bilder nicht alle gleich aussehen. Hätte ich so ein cooles Tablet wie Drake, sehe das sicher besser aus^^


Kurze Erklärung:
Im ersten Schritt zeichnet ihr eine Art Tortenstück. Ich fange immer am Kinn an. Erst die Linie auf der linken Seite, dann wieder vom Kinn aus an die rechte Seite und dann oben eine einfache Verbindung der Endpunkte. Die Länge der Linien spielt keine Rolle, sorgt einfach dafür, dass die rechte unter der linken aufhört^^
Die Hilfslinien zeichnet ihr jeweils genau in der Mitte und schwingt sie ein wenig nach links bzw. unten. Die Senkrechte beginnt unten genau im Kinn.

Im zweiten Schritt zeichnet ihr die Haare ein, die direkt ins Gesicht kommen. Diese schränken das Gesicht nämlich stark ein und helfen euch später noch bei der Orientierung. Beginnt am besten am oberen Ende der Senkrechte. Ich bin mir nicht sicher, wie man das nennt - habe das letztens schon zu meinem Friseur gesagt: Ich habe nicht Friseurtechnik studiert :D - Scheitel?

Als drittes kommen Augen, Augenbrauen (ihr dürft hier schon gerne beide machen :D ) und die Nase. Beachtet, dass in den Augen die Quelle von Shegos Bösheit liegt, also legt viel Wert darauf ;)

Kurz vor Schluss zeichnen wir dann den Mund ein ergänzen das Kinn und zeichnen die äußeren Konturen der Haare ein (und in diesem Fall zeichnen noch eine Augenbraue :D ) Mit der Kleidung beginnen wir auch.

Dann als letztes führen wir die Kleidung fort. Erklären kann ich das leider nicht mehr, dass ist echt nur nach Gefühl gemacht^^ Und schlussendlich malen wir noch alles an. Wenn es geht, auch mit passenderen Farben xD

Was mir selber noch negativ auffiel an meinen Zeichnungen: Der Mund ist zu klein, die große Augenbraue ist etwas zu groß und oben über dem Kopf müssen noch ein paar mehr Haare hin^^
Aus dem Grund habe ich das Tutorial erneuert und meine drei Kritikpunkte digital ausgebessert^^ Dieses ist die Originalversion:


Das Motiv seht ihr ganz oben auf der Anleitung noch mal abgebildet. Es stammt aus der Folge Der Gedächtnisverlust/Clean Slate, gleich aus den ersten Sekunden.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand mal die Anleitung ausprobieren würde oder mir vielleicht auch noch Tipps gibt :)
Beitrag vom 08.02.2011 - 11:40
nach weiteren Posts von Shego suchen Shego`s Profil ansehen Shego eine Kurznachricht senden Shego`s Homepage besuchen Shego zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Diesen Beitrag melden   #44
Hauptadmin
1472 Beiträge - Superschurke
weeky`s alternatives Ego
An sich ein sehr gelungenes Tutorial Es gibt einige Anhaltspunkte die Anfängern, aber auch fortgeschrittenen Zeichnerinnen und Zeichner helfen könnte. Die Coloration und Linienführung müssen aber unbedingt etwas besser werden!

Mit Verlaub, ich würde sonst dieses Tutorial auch gerne in die "How to draw" Sektion aufnehmen. Je mehr Tutorials wir dort haben um so besser ^^ Was meinst du?
Beitrag vom 08.02.2011 - 13:10
nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shego ist offline Shego  
Diesen Beitrag melden   #45
Moderator
1240 Beiträge - Superschurke
Shego`s alternatives Ego
Ja, das mit Buntstiften und Holztisch ist ja leider immer so ne Sache^^ Nächstes Mal denke ich vielleicht an ne Unterlage^^ Linienführung hast du recht, nur irgendwann ist mans dann doch Leid nach 30 Versuchen :D

Von mir aus kannst du es dort aufnehmen, zumindest so lange, bis es ne bessere Version gibt xD
Beitrag vom 08.02.2011 - 14:14
nach weiteren Posts von Shego suchen Shego`s Profil ansehen Shego eine Kurznachricht senden Shego`s Homepage besuchen Shego zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 173 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fifi1 (28), fifi (28), hotBaby (28), blueracer02 (37)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.24742 sec generiert