ron-stoppable.de Europas größte Fanseite zu Disneys Kim Possible - Rätselecke
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Foren-FAQ
70397 Posts & 2133 Themen in 23 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Spiele & Senseless » Rätselecke

vorheriges Thema   nächstes Thema
1280 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (86): < zurück 83 84 (85) 86 weiter >
Autor
Beitrag
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #1261
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Ja, ganz genau wie du sagtest.^^

Kannteste denn das Rätsel (ausserhalb von Black Stories)? Wäre sonst überrascht, dass du so schnell auf die Lösung kamst. (Ich selbst hätte weit länger gebraucht, denke ich.)
Beitrag vom 25.01.2011 - 18:19
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
Diesen Beitrag melden   #1262
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
ich bin mir nicht sicherob ich es schonmal gehört habe, grad ist es mir nach einigem überlegen halt einfach eingefallen. wenn es ne blackstory war, kann es aber gut sein, dass ich es schon kannte. nur fällt mir grad kein rätsel ein...

[edit: das ist ganz ok]

ein grausamer diktator hat ein land mit 100 einwohnern (außer sich selbst)er möchte ihre intelligenz testen und sagt ihnen folgendes: "Morgen werde ich euch alle in einer reihe aufstellen, so als würdet ihr schlange stehen. Außerdem werden hüte verteilt. blaue und rote. jedem wird zufällig einer aufgesetzt aber so, dass niemand weis welche farbe
sein eigener hut hat. jeder kann also nur den hut seines vordermannes sehen, seinen eigenen aber nicht. anschließend werde ich an euch vorbeigehen. ihr dürft nur reden, wenn ich neben euch stehe und ihr dürft nur "rot", oder "blau" sagen. wer gegen die regeln verstößst, wird erschossen.
wer eine andere farbe nennt als die seines hutes wird ebenfalls erschossen. nun geht und beratet euch."
Tatsächlich schafften es die Bürger sich über nacht eine Strategie auszudenken, die mindestens 99
Menschen vor dem sicheren Tod bewahrt. Tastsächlich ist niemand gestorben. Der Diktator war von seinem
Volk so beeindruckt, dass er ihnen die Freiheit schenkte und seine Macht abgab.

Was haben die Leute sich einfallen lassen?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Der Experte am 25.01.2011 - 18:41.
Beitrag vom 25.01.2011 - 18:21
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #1263
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
ich hab eins =D was für K+R=L

Ein Lastwagen kommt zu einer Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Spaziergänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer dann, dass er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält. Was war die Überlegung des Spaziergängers?
Beitrag vom 25.01.2011 - 18:41
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
Diesen Beitrag melden   #1264
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
ich glaub ich weis es, aber ich lass erstmal wen anders raten...
aber mein rätsel will auch gelöst werden
Beitrag vom 25.01.2011 - 18:48
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kim+Ron=Love ist offline Kim+Ron=Love  
Diesen Beitrag melden   #1265
1009 Beiträge - Superschurke
Kim+Ron=Love`s alternatives Ego
Öhhhm.....sagen mir jetzt beide nix....
Beitrag vom 25.01.2011 - 18:59
nach weiteren Posts von Kim+Ron=Love suchen Kim+Ron=Love`s Profil ansehen Kim+Ron=Love eine Kurznachricht senden Kim+Ron=Love zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #1266
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
Also, einer der Menschen stellt sich irgendwo auf. Jetzt kommt ein zweiter an die Reihe - der stellt sich in einem bestimmten (egal welchem) Abstand auf. Jetzt kommt der dritte. Der sieht
a) zwei gleich Farben. Dann stellt er sich nach außen
b) zwei unterschiedliche Farben. Dann stellt er sich zwischen die beiden, weil er ja nicht weiß, welche Farbe er hat. Damit ergibt sich der weitere Ablauf: sieht der dritte drei gleiche Farben, stellt er sich wieder an den Rand, während er sich bei unterschiedlichen Farben wieder zwischen die Farben stellen würde. Man muß für diese Lösung nur annehmen, daß sich die Menschen etwas in eine Richtung schieben lassen. Ansonsten reagieren die Menschen nur auf das Bild der Farben, welches sie sehen und nicht auf Handlungen der anderen Menschen.

ist das richtig?
Beitrag vom 25.01.2011 - 19:25
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #1267
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Bei dem von Bitterschock denke ich auch, dass ich die Lösung habe - da K+R=L es nicht weiß, dürfen die anderen jetzt auch ran?

Bei dem vom Experten... rätsele ich erstmal über Bitterschocks Antwort...
...Joah, ich denke, ich habs verstanden, hatte auch eine ähnliche Idee im Kopf. (Schreib der Verständnis halber lieber noch dazu, wie sie denn die eigene Farbe erkennen.)
Beitrag vom 25.01.2011 - 19:41
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kim+Ron=Love ist offline Kim+Ron=Love  
Diesen Beitrag melden   #1268
1009 Beiträge - Superschurke
Kim+Ron=Love`s alternatives Ego
Bezüglich dem Rätsel vom Experten hab ich keine klaren Gedanken...scheiss Kopfweh...
Bitterschocks dagegen hab ich denk ich mal gelöst:
Der LKW ist länger als die kleine Brücke, sodass sie niemals mit dem vollen Gewicht belastet wird^^
Realistisch gesehn hätte die Brücke eh 2,5 Tonnen "nach oben" mehr, als auf den Schildern steht^^


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kim+Ron=Love am 25.01.2011 - 19:49.
Beitrag vom 25.01.2011 - 19:49
nach weiteren Posts von Kim+Ron=Love suchen Kim+Ron=Love`s Profil ansehen Kim+Ron=Love eine Kurznachricht senden Kim+Ron=Love zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
RE: Diesen Beitrag melden   #1269
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Der Experte

"Morgen werde ich euch alle in einer reihe aufstellen, so als würdet ihr schlange stehen.



das mit dem lkw würde ich auch so erklären, das kannte ich schon. Die antwort auf mein rätsel ist falsch. die menschen dürfen nicht bestimmen, wo sie stehen.
Beitrag vom 25.01.2011 - 20:42
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #1270
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
ja ist gelöst Mane ;P

ist logisches denken vorrausgesetzt um das zu verstehen
geben wir den menschen mal NR. 1, 2 und 3
1 udn 2 stellen sich sagen wir in einem abstand von ein paar metern zu einander auf,
sieht 3 die gleichen farben also blau/blau oder rot/rot stellt er sich neben 1 oder 2
sieht er verschiedenen Farben also blau/rot stellt er sich in die mitte
so wissen 1 und 2 ob sich die gleiche farbe haben oder nicht
z.B. wenn 1 sagen wir blau hat und 2 rot und der 3 sich in die mitte stellt weiss 1 der ja bei 2 sieht das dieser rot hat udn er logischerweise dann, da 3 in der mitte, dass er blau trägt.

verständlicher?
Beitrag vom 25.01.2011 - 20:42
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
Diesen Beitrag melden   #1271
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
ähh logisches denken ist gegeben, die antwort ist trotzdem falsch weil der diktator die leute willkürlich platziert. sie dürfen nicht entscheiden wie sie sich aufstellen.
Beitrag vom 25.01.2011 - 20:56
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #1272
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Soweit ich den Experten verstand, dürfen die sich nicht dazwischen stellen, sondern hintereinander.
Ansonsten würde ich sagen, dass sie dem Vordermann irgendwie ein Zeichen geben (bei Rot lauter sprechen oder so), somit könnte jeder ausser dem Hintersten ein mit Sicherheit gerettet werden. Das greift aber auch nur, wenn der Diktator von hinten... vorbeischreitet. (Um eventueller Zweideutigkeit aus dem Weg zu gehen.^^)

/Edit: Macht es denn einen Unterschied, von welcher Richtung er kommt?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ron Unstoppable am 25.01.2011 - 20:58.
Beitrag vom 25.01.2011 - 20:57
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Experte ist offline Der Experte  
Diesen Beitrag melden   #1273
516 Beiträge - Amok laufender Golfer
Der Experte`s alternatives Ego
Ron unstoppable hat es gelöst ;)
Ja das der Diktator von hinten vorbeischreitet hätte ich dazuschreiben müssen. Der witz besteht darin die farbe des Vordermanns diesem mitzuteilen indem man seine eigene farbe
entweder hoch (rot) oder tief (blau) ausspricht. Natürlich
geht auch laut, leise schnell langsam usw.

Nur der der ganz hinten steht kann lediglich seinem Vordermann
mitteilen welche farbe sein hut hat (durch hoch oder tief) weis
es aber selber nicht und stirbt mit einer chance von 50%
Um das ganze disney freundlich zu halten überleben in meiner
Geschichte aber alle ^^
Beitrag vom 25.01.2011 - 21:02
nach weiteren Posts von Der Experte suchen Der Experte`s Profil ansehen Der Experte eine Kurznachricht senden Der Experte zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ron Unstoppable ist offline Ron Unstoppable  
Diesen Beitrag melden   #1274
1024 Beiträge - Superschurke
Ron Unstoppable`s alternatives Ego
Wie nett von dir!
Aber sowas müsste der Diktator doch merken, ist ja nicht ganz unauffällig. Oder willste jetzt behaupten, dass er eigentlich n ganz feiner Kerl ist, der über so etwas einfach hinwegsieht?^^

Erneut muss ich auf Schwarze Geschichten zurückgreifen... *hust*

Eine Frau ging in ein Lokal und bestellte ein Glas Wasser. Der Barkeeper griff unter die Theke, holte ein Gewehr heraus und zielte auf die Frau. Die Frau bedankte sich und ging.
Warum?
Beitrag vom 25.01.2011 - 21:49
nach weiteren Posts von Ron Unstoppable suchen Ron Unstoppable`s Profil ansehen Ron Unstoppable eine E-Mail senden Ron Unstoppable eine Kurznachricht senden Ron Unstoppable zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bitterschock ist offline Bitterschock  
Diesen Beitrag melden   #1275
800 Beiträge - Amok laufender Golfer
Bitterschock`s alternatives Ego
gut das geht auch aber die medothe geht von mir auch, vorrausgesetzt natürlich die leute dürfen sich bewegen. bin stolz drauf eine methode gefunden zu haben, den erfolg lass ich mir nicht nehmen


Es gibt keinerlei Tricks bei diesem Rätsel, jedoch mehrere Lösungen…

Ein Mann hat sich in der Wüste verirrt. Nach tagelangem Marsch steht er nun völlig verzweifelt vor einer Abzweigung. Der Weg Nr. 1 führt raus aus der Wüste, der Weg Nr. 2 führt in den sicheren Tod! Vor der Abzweigung stehen 2 Brüder, von denen einer immer lügt, der andere immer die Wahrheit sagt. Wie kann man mit einer einzigen Frage zweifelsfrei feststellen welcher Weg der richtige ist?
Beitrag vom 25.01.2011 - 22:17
nach weiteren Posts von Bitterschock suchen Bitterschock`s Profil ansehen Bitterschock eine E-Mail senden Bitterschock eine Kurznachricht senden Bitterschock zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (86): < zurück 83 84 (85) 86 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 190 Gäste online. Neuester Benutzer: Johneames
Es sind gerade keine Benutzer im Chat.
Mit 1296 Besuchern waren am 01.02.2008 - 21:18 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fifi1 (28), fifi (28), hotBaby (28), blueracer02 (37)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© by ron-stoppable.de
Seite in 0.31084 sec generiert